
Taumelscheibenservos
#17 Re: Taumelscheibenservos
Der Rest der Mechanik hat ja auch Spiel.
Klar, durch noch mehr spiel wird das nicht besser, aber für mich persönlich ist die größere Stabilität des Getriebes ein deutlicher Pluspunkt, wenn ich sehe wie schnell das Getriebe von meinen jetztigen Servos das zeitliche gesegnet hat.
Klar, durch noch mehr spiel wird das nicht besser, aber für mich persönlich ist die größere Stabilität des Getriebes ein deutlicher Pluspunkt, wenn ich sehe wie schnell das Getriebe von meinen jetztigen Servos das zeitliche gesegnet hat.
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123
Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi
Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex
Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi
Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex
Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
#18 Re: Taumelscheibenservos
Naja, bei einem Preis von 6,49 € für das Ersatzgetriebe des HB ist mir das lieber, als an
anderer Stelle herausfinden zu müssen, dass auch teurere Sachen kaputt gehen können.
Aber wie schon gesagt, die Hauptsache ist, dass es HS65 sind. Da machst du keinen Fehler.
anderer Stelle herausfinden zu müssen, dass auch teurere Sachen kaputt gehen können.
Aber wie schon gesagt, die Hauptsache ist, dass es HS65 sind. Da machst du keinen Fehler.
#19 Re: Taumelscheibenservos
Hallo, ich hab die Futaba S 3107 montiert. Wer hat mit diesen Erfahrungen gemacht?
Gruß dachro
Gruß dachro
#20 Re: Taumelscheibenservos
Ich kenne sie nicht, aber wenn du sie montiert hast, und sie funktionieren...
Solange dir selbst noch nicht auffällt, ob sie zu langsam sind, oder sehr schnell kaputt gehen,
würde ich an deiner Stelle erst bei einem Defekt oder Crash ans wechseln denken. Aber sicher
werden sich auch welche melden, die sie kennen.
Solange dir selbst noch nicht auffällt, ob sie zu langsam sind, oder sehr schnell kaputt gehen,
würde ich an deiner Stelle erst bei einem Defekt oder Crash ans wechseln denken. Aber sicher
werden sich auch welche melden, die sie kennen.
#21 Re: Taumelscheibenservos
Sind auch ok, hatte ich vor den hs65hb drinnen , sind nicht ganz so direkt und geben etwas nach beim abfangen.
Etwas schwach sind sie halt...weshalb ich letztendlch auf die HS65hb gewechselt habe
Etwas schwach sind sie halt...weshalb ich letztendlch auf die HS65hb gewechselt habe
450 SE GF| 450 SE V2 | 600 ESP 10s | Acrobat SE
#22 Re: Taumelscheibenservos
20cm kurz vorm Landen hat das Getriebe gesponnen....Das war ein Einschlag...3m weg vom geplanten Landeplatz...Hätts erm aus 10m runtergewürfelt wäre es ned so so teuer geworden. Seit dem ich die HS65-MG habe...alles im Hausverstandsbereichdachro hat geschrieben:Hallo, ich hab die Futaba S 3107 montiert. Wer hat mit diesen Erfahrungen gemacht?
Gruß dachro
TRex600E, 3xBLS451, GY611-BLS251, FP5000 6S1P, JIVE+100,SMC16-Scan
TRex450SE V2, 3xHS65MG, GY401-S9257, Saehan 2500 3S1P, Yazz 40-6-18, SMC16-Scan
Nomox-540
Grauper Koax Jet Ranger
GAUI EP100pro 3-Blatt
BMI Lama
Flugstatus: Du Fliegst! EGAL WIE!
Verrückt, dafür aber versichert.....
TRex450SE V2, 3xHS65MG, GY401-S9257, Saehan 2500 3S1P, Yazz 40-6-18, SMC16-Scan
Nomox-540
Grauper Koax Jet Ranger
GAUI EP100pro 3-Blatt
BMI Lama
Flugstatus: Du Fliegst! EGAL WIE!
Verrückt, dafür aber versichert.....
#23 Re: Taumelscheibenservos
Die 3107 haben m.E. den Nachteil, dass der Servohebel sehr weich und dünn ist. Gerade wenn man eine Kugel zur Anlenkung aufschraubt verdrehen sie sich leichter.