Hallo,
ich wollte gerade mein Hauptzahnradwechseln (ist durch einen leichten Crash schon bisschen angeschlagen und zirpt etwas), nun hab ich aber festgestellt, dass die Freilaufhuelse reingeklebt ist.
Geh ich richtig in der Annahme, dass ich die da nicht mehr so einfach rausbringe? Bisschen hab ich ja versucht, aber da hat sich nichts getan.
Also neue Freilaufhuelse bestellen?
Gruesse,
Harry
Hauptzahnrad wechseln/Freilaufhuelse
- Helikiller
- Beiträge: 487
- Registriert: 20.10.2004 23:52:19
- Wohnort: Brackel
#3
Kaputt ist kaputt!
Aber probiere mal mit einem großen Splintentreiber die Freilaufhüllse auszutreiben.
Mit Glück kannst Du sie wiederverwenden..
Gruß Helikiller
Aber probiere mal mit einem großen Splintentreiber die Freilaufhüllse auszutreiben.
Mit Glück kannst Du sie wiederverwenden..
Gruß Helikiller
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#4
auf jeden Fall lieber langsam mit gleichmäßigem Druck langsam rauspressen als schlagen. Hast Du denn eine Drehbank (oder kennst einen..) der Dir einen passenden Dorn drehen kann? Den kannst dann reicht gut in eine Tischbohrmaschine einspannen und damit den Freilauf auspressen. Der Dorn muß im Freilauf jedenfalls saugend passen und die Stirnfläche möglichst ganz abdecken.
Grüße Wolfgang - wünsche viel Erfolg
Grüße Wolfgang - wünsche viel Erfolg