Kyoshoblätter der M24 geflogen

Antworten
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#1 Kyoshoblätter der M24 geflogen

Beitrag von skysurfer »

moin gemeinde,

dank ingo (plextor) konnte ich gestern mittag(bei uns war spitze wetter) zum erstenmal die obigen blätter im freien selber fliegen.

ich kann nur eins sagen:

gggggggggooooooooooiiiiiiiiiillllllllllll (entschuldigt bitte diesen ausdruck)

diese blätter sind, zumindest bei meinem setup, einfach der hammer.
(kurz zu meinem setup: fp, boardless -> brushless mit hacker b20-36 mit kleinem kühlring und 10-er ritzel, dd-heck, grummi alu-kopf, grummis freilauf, lipo's usw.)

nicht nur, das diese blätter sich fast wie beim orginalen heli anhören, nein meine flugzeit hat sich um ca. 3 min verlängert, akku und der hacker wird nur noch lauwarm und der dd fast nicht mehr.
allerdings muss ich ehrlichweise dazu sagen, das ich noch kampfschweber bin und z.zt. wieder mit dem übungsgestell übe (ist ne kopfsache). einen rundflug usw. konnte ich nicht testen.

ich hatte auch das gefühl, das mein pic dadurch eine höhere kopfdrehzahl erreicht, da er auf nick/roll empfindlicher reagiert. ist aber kein prob. man muss nur feinfühliger steuern.

ich will zur zeit keine anderen blätter mehr, da meines erachtens das preis leistungsverhältniss passt.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
barnie
Beiträge: 2240
Registriert: 20.08.2004 13:08:49
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von barnie »

Kyosho sollte endlich mal wieder liefern! Ich hab das letzte Paar Originalblätter geschrottet und will nicht noch ein Paar kaufen müssen... Ich warte sehensüchtig auf die neuen Blätter!!!

RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#3

Beitrag von Agrumi »

moin,

ich habe die blätter ja auch getestet,(dirk hat mir bei seinem besuch freundlicher weise ein paar überlassen) sie liegen etwa zwischen den original und den hornet blättern...etwas mehr richtung hornet´s.

gegenüber der hornet´s ist die schwebedrehzahl leicht geringer,der heckmotor muß auch etwas mehr ackern....wird aber dadurch nicht wesendlich wärmer.(bei mir ca. 30°)

die M24 blätter sind für den preis von knapp über 10.- euro ein absolutes schnäppchen und eine gute alternative zu den hornet´s. :wink:

die M24 blätter sind übrigens fast 3x so schwer wie die hornet GFK blätter!! :roll:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
NovaMax
Beiträge: 111
Registriert: 19.08.2004 23:15:08
Wohnort: Berlin, Germany

#4

Beitrag von NovaMax »

Hallo Alexander,

bezieht sich das auf Schweben oder kannst Du das auch über die Rundflugeigenschaften sagen? Da scheint mir bisher die große Informationslücke zu liegen. Immerhin sind die Blätter profiliert und könnten einen Aufbäumeffekt haben (?).

Gruß

M@
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#5

Beitrag von Agrumi »

moin,

rundfüge sind in meinem kleinen garten leider nicht wirklich möglich.ich kann aber sagen,das bei kurzen geradeaus flügen kaum unterschied zu den hornet blättern besteht.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#6

Beitrag von Plextor »

Hi
Ich finde die drehen mehr ! Zumindest hören sie sich " genialer " an .
Haltbarer und preiswerter sind sie allemal .

Gruss Ingo
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#7

Beitrag von Kekskutscher »

hi
was die chrashfestigkeit angeht kann ich nur sagen sehr, sehr gut ich habe meine pic vorgesten beim fliegen gegen unser kleines blockhäuschen gehämmert und auch schon sonst mal nen abflug gemacht und sie sind nicht kaputt. die sind dermaßen stabil ist echt wahnsinn.
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
Helikiller
Beiträge: 487
Registriert: 20.10.2004 23:52:19
Wohnort: Brackel

#8

Beitrag von Helikiller »

Hat jemand eine Bezugsquelle?
Wo kann man sie bestellen?

Gruß WOLLE
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#9

Beitrag von Kekskutscher »

hi
sobald die wieder lieferbar sind bei mir.
ich schreibe sobald die wieder lieferbar sind.
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Antworten

Zurück zu „Ikarus“