Vorschläge/Aktivitäten Schmoldow 2009
#16 Re: Fotos Schmoldow2008
Ähm... Limit nach oben, oder nach unten ? Ich hab die 3S 2100er vom Rex drinne: > 15 min. Flugzeit...
#17 Re: Fotos Schmoldow2008
natürlich max. 3S 350mAh.
Stelle ich mir gerade witzig vor, der Gemini mit Vollgas im Schleppflug und die Föxe kreisen wie wild drumm rum.
Lufttankstelle? Wenn man keinen schwanz mehr hat holt man sich am Gemini einen neuen
Stelle ich mir gerade witzig vor, der Gemini mit Vollgas im Schleppflug und die Föxe kreisen wie wild drumm rum.
Lufttankstelle? Wenn man keinen schwanz mehr hat holt man sich am Gemini einen neuen

DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#19 Re: Fotos Schmoldow2008
sieht bestimmt witzig aus wenn ein gemini rumtaumelt und drei bis vier foxe stecken drin... 

--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
#20 Re: Fotos Schmoldow2008
Könnte mir vorstellen, dass das auch was für mich wäre!!
Müsste aber ein "Günstigflieger" sein!
Didi

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
#21 Re: Fotos Schmoldow2008
Mit Funjet's einen Gemini jagen-Didi- hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass das auch was für mich wäre!!
Didi

In Tarp hat Maren mit unseren Lif Off eine Schleppmaschiene (unbeabsichtigt) runter geholt

Gruß Wendy
#22 Re: Fotos Schmoldow2008
TOLL...schon im Vorfeld heimlich übenlumi hat geschrieben:In Tarp hat Maren mit unseren Lif Off eine Schleppmaschiene (unbeabsichtigt) runter geholt

Didi
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
#23 Re: Fotos Schmoldow2008
Das schaff ich mit meinem Gemini sogar schon selbst... Ich nenn das dann immer "Punktlandung".lumi hat geschrieben:eine Schleppmaschiene (unbeabsichtigt) runter geholt

#24 Re: Fotos Schmoldow2008
DIDI: sag mal der fox kost nicht mal ganz 10€, nen motor glaub ich um die 15 gleiche der regler, servos um 5 und nen all um 10. das ist doch günstig, zumal die technik eigentlich immer überlebt und der flieger mit 10€ auch recht lange hält weil sehr stabil und leicht... günstiger gehts normalerwiese nicht.
wendy, heißt das jetzt das du den fox für maren schon vorbereitest? dann wäre wir schon ne recht ansehnliche Staffel!
tino
wendy, heißt das jetzt das du den fox für maren schon vorbereitest? dann wäre wir schon ne recht ansehnliche Staffel!
tino
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
#25 Re: Fotos Schmoldow2008
Da habe ich auch keine Sorgen mit Tino.tinob hat geschrieben:DIDI: sag mal der fox kost nicht mal ganz 10€, nen motor glaub ich um die 15 gleiche der regler, servos um 5 und nen all um 10. das ist doch günstig, zumal die technik eigentlich immer überlebt und der flieger mit 10€ auch recht lange hält weil sehr stabil und leicht... günstiger gehts normalerwiese nicht.
Das ist wohl falsch rübergekommen

Hatte verst

Didi
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
#26 Re: Fotos Schmoldow2008
Ein anderer Flieger muss auch nicht teurer werden.-Didi- hat geschrieben:Hatte verst anden, dass ein anderer Flieger besser wäre (siehe Bastis Post).
Zumindest Husis und mein Fox leiden stark an Übergewicht durch zu starken Motor, bei mir ist auch noch eine Zelle zu viel an board. Dadurch haben die kleinen eine viel zu hohe Flächenbelastung und fallen einfach vom Himmel wenn sie zu langsam werden.
Deshalb dachte ich an einen Delta aller Wolfgang. (Bitte nicht übre den Preis stolpern, das sollte auch günstiger gehen.)
DIY statt RTF
#27 Re: Fotos Schmoldow2008
didi, wegen meiner auch ein anderer Flieger, wobei ich der Meinung bin das der Fox mit 100g problemlos zu bauen ist, und die mehrleistung die Basti drin hat eh nicht mehr wirklich umsetzt.
und wenn der fox (so wie meiner) mit den komponeten von jürgen ausgestattet ist, damit knapp 100g wiegt, sind die Unarten wie sie basti und husi haben nicht vorhanden
das ist meine Meinung, und ich finde am meisten spass macht es beim combat wenn die modelle gleich und damit mit vergleichbar) sind, sonst kommts sehr schnell wieder zum hochrüsten und das finde ich blöd, weils dann sofort teuer wird.
es soll ja um das fliegerische können gehen...
tino
und wenn der fox (so wie meiner) mit den komponeten von jürgen ausgestattet ist, damit knapp 100g wiegt, sind die Unarten wie sie basti und husi haben nicht vorhanden
das ist meine Meinung, und ich finde am meisten spass macht es beim combat wenn die modelle gleich und damit mit vergleichbar) sind, sonst kommts sehr schnell wieder zum hochrüsten und das finde ich blöd, weils dann sofort teuer wird.
es soll ja um das fliegerische können gehen...
tino
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
#28 Re: Fotos Schmoldow2008
und dann ist es aber keine FOX-jagt mehr
( eine Fuchsjagt haben sie doch alle
)
Meiner ist immer noch nicht wieder wirklich Schwarm-tauglich, da muss ich nochmal ran.
(Vorsatz fürs nächste mal: "Fox heile lassen,mindestens bis die Jagt beendet ist und nicht einen Tag vorher demolieren
)

Meiner ist immer noch nicht wieder wirklich Schwarm-tauglich, da muss ich nochmal ran.
(Vorsatz fürs nächste mal: "Fox heile lassen,mindestens bis die Jagt beendet ist und nicht einen Tag vorher demolieren

#29 Re: Fotos Schmoldow2008
Öhmm,
wäre bitte einer der Admins so nett und splittet den ganzen OT Blubber mal hier raus?
Wenn man dem Titel entsprechend nach Fotos sucht klickt man sich leider durch ettliche Seiten OT Blubberlutsch
Wobei es im Prinzip inzwischen wohl schneller geht die Treads mit Fotos rauszufiltern und den Rest hier stehen zu lassen
Thx
Harald
wäre bitte einer der Admins so nett und splittet den ganzen OT Blubber mal hier raus?
Wenn man dem Titel entsprechend nach Fotos sucht klickt man sich leider durch ettliche Seiten OT Blubberlutsch

Wobei es im Prinzip inzwischen wohl schneller geht die Treads mit Fotos rauszufiltern und den Rest hier stehen zu lassen

Thx
Harald
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
#30 Re: Fotos Schmoldow2008
@Harald

Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI