Hallo Leute!
Habe heute den GY 240 in meinen eco gebaut und bin damit das erste mal geflogen!
Den scheiß mini-gyro von Ikarus fasse ich nie wieder an!!!
Der neue geht ja nur gut!
GY 240 im eco 8
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#2 Re: GY 240 im eco 8
Hab ich´s nicht gesagt ???Hawk hat geschrieben: Der neue geht ja nur gut!
Viel Spass damit!!!
Gruss
Thomas
#3 Re: GY 240 im eco 8
Hi Hawk,Hawk hat geschrieben:Hallo Leute!
Habe heute den GY 240 in meinen eco gebaut und bin damit das erste mal geflogen!
Den scheiß mini-gyro von Ikarus fasse ich nie wieder an!!!
Der neue geht ja nur gut!
als jemand, der mit dem mini-gyro gelernt hat kann ich Deine Auffassung nur zum Teil teilen.
Tatsache ist, der 240er ist eine ganz besondere Klasse. Die Stellgenauigkeit und die AVCS Funktion faszinieren mich immer noch.
Tatsache ist aber auch:
Beim mini-gyro musst Du das Heck immer kontrollieren. Die Stellgenauigkeit ist nicht gut, aber ausreichend. Deine Reflexe und das bewusste Steuern des Hecks lernst Du mit dem mini-gyro besser.
Wenn der Geldbeutel nicht so prall ist, dann reicht ein mini-gyro auch zum lernen. Zum wilden Rückwärtsfliegen und kontrollierten Kunststücken geht ihm aber beim Eco die Puste aus. Da ist der Gy 240 und 401 in der Hubiklasse einfach unschlagber (eventuell kommt da der neue ACT Gyro ran, aber den habe ich noch nie getestet und auch nie in der Luft gesehen).
(Meine Meinung)
Cu
Harald
#4
Ich Muß Helihopper recht geben! Zum lernen war der Mini genau richtig! Aber jetzt wo es an piruetten und son Kram geht ist der GY besser!
Goblin 700 mit Scorpion 5020-520, Jive 80+HV, BLS451 auf TS, Xpert NS 2201 HV am Heck, MSH Brain, an 12s
Für die Halle ein MCPX BL
Swift S1von Blue Airlines mit 3,3m!
Jeti DS16
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#5
ich seh es nur fast so.
wenn die kohle knapp ist geht jeder gyro.
aber ansonsten gibt es für mich keinen grund warum man die moderne technik nicht einsetzen soll. warum soll ich was lernen, dass ich nicht brauche? es fängt auch kein fahrschüler mehr mit zwischenschalten an zu lernen. genauso wäre es quatsch zu sagen als anfänger ist es besser zuerst ein auto ohne servolenkung zu fahren.
gruß micha
wenn die kohle knapp ist geht jeder gyro.
aber ansonsten gibt es für mich keinen grund warum man die moderne technik nicht einsetzen soll. warum soll ich was lernen, dass ich nicht brauche? es fängt auch kein fahrschüler mehr mit zwischenschalten an zu lernen. genauso wäre es quatsch zu sagen als anfänger ist es besser zuerst ein auto ohne servolenkung zu fahren.
gruß micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
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#6
Naja breite Reifen drauf und du hast ein gutes training für die armemerlin hat geschrieben: es fängt auch kein fahrschüler mehr mit zwischenschalten an zu lernen. genauso wäre es quatsch zu sagen als anfänger ist es besser zuerst ein auto ohne servolenkung zu fahren.
gruß micha
lg Tom
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Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power
Steuerung: MC 20
meine HP: www.8ung.at/picolo82
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