Alternative zum game Commander

Antworten
Benutzeravatar
helifreak450se
Beiträge: 82
Registriert: 29.10.2007 19:05:12

#1 Alternative zum game Commander

Beitrag von helifreak450se »

Hallo Leute,

also folgendes : Ich suche eine Fernbedienung mit direktem USB Anschluss. Exakt so wie ein GameCommander von Ikarus . Diesen hatte ich auch eine kurze Zeit hab ihn aber wegen massig Spiel und schlechter Verarbeitung zurückgegeben!!!

Mich stört das ewige Akku aufladen und Quarz herausziehen :roll:

Hat jemand vielleicht etwas alternatives mit guter Qualität ?

Grüße,
Nils
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#2 Re: Alternative zum game Commander

Beitrag von Mataschke »

helifreak450se hat geschrieben:Hat jemand vielleicht etwas alternatives mit guter Qualität ?
Nö!

höchstens den G3,5 oder G4 die haben gescheite Sendermechaniken ;-)
Der G4 hat z.B. das Innenleben einer T6EX bzw. FF7 kostet aber halt auch ne Ecke mehr :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
helifreak450se
Beiträge: 82
Registriert: 29.10.2007 19:05:12

#3 Re: Alternative zum game Commander

Beitrag von helifreak450se »

Hallo,

na das hab ich mir schon fast gedacht. Trotzdem Danke . Ich werd mal schauen ob mir da noch was einfällt :D

Grüße,
Nils
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#4 Re: Alternative zum game Commander

Beitrag von ER Corvulus »

Ich glaube, wenn du _irgendeine_ NoName 4-kanal funke als gehäuse für die GameCommander-Elektronik nimmst, kommst recht günstig weg. Die Hitec-Zebra hat zB - bei 40€ incl RX (bei 1-2-3) noch annehmbare Knüppel - das umstecken/löten sollte ja trivial sein

Grüsse Wolfgang (der gerade gelesen hat, dass du den ja schon zurückgegeben hast :roll:)
Benutzeravatar
helifreak450se
Beiträge: 82
Registriert: 29.10.2007 19:05:12

#5 Re: Alternative zum game Commander

Beitrag von helifreak450se »

Hallo,

ich will nichts von dem Game Commander benutzen .. Ich hatte derartig viel spiel im Steuerknüppel das mann nicht sauber fliegen konnte . Das war für mich inakzeptable. Vllt war meine eine Ausnahme aber nochmal kauf ich ihn nich :bounce:

Trotzdem Danke für deine Idee . Ich hab auch schon eine .. werde , wennn es funktioniert , es euch miteilen :P

Grüße,
Nils
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#6 Re: Alternative zum game Commander

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Du kannst zum Beispiel hergehen und irgend eine Fernsteuerung nehmen, dort direkt an den Potis die Steuersignal holen und umrechnen lassen. Alles was du dazu brauchst wird hier beschrieben -> http://alessioandrea.altervista.org/rcjoyng2.html
Die Schaltung hat die oben genannte Möglichkeit für alte Fernsteuerungen bzw welche ohne Lehrer/Schüler-Buchse. Aufwand ist relativ gering. Ich hab so auch meine 15 Jahre alte analoge (aber vom Steuergefühl den meisten heutigen überlegene) Hitec Fernsteuerung mit einem USB Anschluss versehen. Ich benutz das Interface auch für meine 9z und FF6.
Sonst musst ja nicht das Ikarus-Teil benutzen... such mal auf ebay nach Esky 0905A. Ich hab mir das Teil für 12€ aus HK selbst importiert. Sieht gleich aus... die Schaltung daraus kannst genauso mit einer alten Fernsteuerung benutzen.
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“