Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

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detlef
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#1 Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

Beitrag von detlef »

Hi,

nachdem heute Mittag ganz mies und ohne Vorwarnung die Sonne hinterhältig aus ihrer
Deckung heraus einen Blitzangriff gestartet hat und das Rübenfeld zum Verbündeteten
hatte, muss ich nun erstmalig meinen 500er reparieren.
Hierbei stelle ich nun wie schon beim Aufbau fest, das die Schrauben echt riesengroße
Schei.. sind! Habe 2 Stunden gebraucht, um den Heli grob zu zerlegen - Trotz mittlerweile Align
Werkzeug - Das kanns echt nicht sein. Da hat man fast alle Teile und die fehlenden kommen
morgen, aber man ist Stunden mit den Schrauben beschäftigt :evil:
Die Schraube, die durchs Freilaufzahnrad geht hat es sowas von verbogen, da ist der
Schraubenkopf beim Lösen abgerissen!!
Der 500er ist echt nen geiler Heli, aber sowas ist großer Mist.

Btw.: Hatte hier nicht mal jemand nen Link zu vernünftigen Schrauben?

Gruss
Detlef
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tor_32049
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#2 Re: Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

Beitrag von tor_32049 »

Grinz, du hast Probleme: Wenn du dich mal richtig Ärgern willst leg dir doch mal den Protech Zoom 450 zu. Das ganze Chassis ist mit M2 Inbusschrauben verdengelt. Ich habe X verschiedene Inbusdreher probiert, nur ein Wiha ging halberwegs.... :roll:
Dagegen sind die Align Schrauben wirklich Gold.
Zum Thema: Zur Not kannst du das Freilaufzahnrad mit Trennscheibe auf dem Dremel aufschneiden, bzw. die Schraube mit ab wenn die Schraube anders nicht will. Ist nur schade ums Zahnrad... Da wird man zum Mechaniker...

Gruß Thorsten
Gruß Thorsten

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cbr-chris
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#3 Re: Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

Beitrag von cbr-chris »

Hi Detlef,
erstmal autsch zum Absturz... :(
Meinst du zufällig diesen Link: http://www.inox-schrauben.de/ ??? :idea:
Falls dir auch Gewinde in Aluteilen ausgrissen sind, kann ich dir die Gewindereparatur-Packungen HeliCoil Plus (http://www.helicoil.de) von Böllhoff empfehlen. Sind zwar Schweineteuer :shock: aber einfach genial und unproblematisch in der Handhabung. Gibt´s ab der Größe M2.

Denn mal gute Nacht und fröhliches Schrauben :D

Gruss Chris
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Doc Tom
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#4 Re: Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

Beitrag von Doc Tom »

@Detlef 100% Zustimmung. Habe manche mit dem Dremel geschlitzt um die wieder raus zu bekommen.
Gruß Doc Tom

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boeff
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#5 Re: Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

Beitrag von boeff »

Die Schrauben vom 500er Rex sind wirklich eine Zumutung ....... ich bin ganz froh, daß das auch mal ein Anderer so direkt anspricht ....... die Antwort " da mußt Du Dir halt Align Werkzeug kaufen" geht mir schon langsam auf die Nerven :evil:

Ich bin auch schon auf der Suche nach gutem Ersatzt .......

Gruß
Stefan

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FPK
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#6 Re: Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

Beitrag von FPK »

boeff hat geschrieben:Die Schrauben vom 500er Rex sind wirklich eine Zumutung ....... ich bin ganz froh, daß das auch mal ein Anderer so direkt anspricht ....... die Antwort " da mußt Du Dir halt Align Werkzeug kaufen" geht mir schon langsam auf die Nerven :evil:
Ich frag mich echt, ob Align was geändert hat oder ob ihr da mit Schlagschrauber und 120 Nm rangegeht :mrgreen: ... Ich hab einen 500er aus der ersten Charge und die Schrauben sind zwar nicht top aber rund hab ich bisher keine gekriegt. Bisher hab ich nur zwei Innengewinde im Alu geliefert :oops:
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- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
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Doc Tom
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#7 Re: Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

Beitrag von Doc Tom »

@fpk Ich baue nun wirklich viel an Helis, aber so schlechte Schrauben hatte ich noch nie.
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#8 Re: Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

Beitrag von helihopper »

Doc Tom hat geschrieben:Ich baue nun wirklich viel an Helis, aber so schlechte Schrauben hatte ich noch nie.

Na bei Deinen bisherigen Helis geht es ja auch meist erst bei M4 los :D

*renn*


Cu

Harald
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Doc Tom
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#9 Re: Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

Beitrag von Doc Tom »

flaechengleiter hat geschrieben:Na bei Deinen bisherigen Helis geht es ja auch meist erst bei M4 los :D
:lol: Beim SJM oder MT auch kleiner :D
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Werner123
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#10 Re: Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

Beitrag von Werner123 »

ein Grund mehr, sich deutsche Hubschrauber a la Mikado zuzulegen als diese Chinasch............................. :wink: :wink: :wink:

Oh je, jetzt bekomme ich wieder einen auf die Mütze :?
duck und bloss gaaaaaaaaaaaaaaanz schnell weg nach diesem unproduktiven Beutrag :D

Gruss

Stefan
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#11 Re: Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

Beitrag von FPK »

Werner123 hat geschrieben:ein Grund mehr, sich deutsche Hubschrauber a la Mikado zuzulegen als diese Chinasch............................. :wink: :wink: :wink:
Du meinst die Osi-Plaste-Helis? Ich renn mal in den andere Richtung :lol:
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#12 Re: Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

Beitrag von Doc Tom »

Heseleit are the best! f... the rest :-) Ist Mikado nicht ein Spiel :roll: :D
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KING
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#13 Re: Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

Beitrag von KING »

Doc Tom :

Mikado ein Spiel............. :P :lol: :lol: :lol: :lol:
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#14 Re: Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

Beitrag von detlef »

cbr-chris hat geschrieben:Hi Detlef,
erstmal autsch zum Absturz... :(
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Gruss Chris
Hi Chris,

vielen Dank für den Link!

@all
Danke, dachte schon ich bin zu blöd, nen Schraubendreher richtig zu benutzen ;)
Bin halt kein Diplomschrauber :lol:

Ärgerlich ist halt der damit verbundene Zeitaufwand, 2 Stunden die eigentliche Rep.
u. Einstellen aber 6 Stunden geschraubt, gebohrt u. gedrehmelt.
Und total doof ist, das unser Sohn sein Zimmer genau unter meiner Bastelbude hat.
Zu solch lärmenden Aufgaben komme ich nur am WE.

Gruss
Detlef
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#15 Re: Nach Crash: Die Schrauben sind doch riesengroße *@&§$9?@#!!

Beitrag von volker3.0 »

was wurde am anfang auf mir rumgehackt, als ich geschrieben habe, dass die schrauben vom 500er totaler murx sind!
nach und nach sehen es doch die meisten ein. :lol:

ich habe in einem schraubenladen in der nähe schöne torx-schrauben geholt. hier passt gängiges werkzeug und keine stundenlange schlitz-feilerei mehr, dass man die align-kack-teile wieder raus bekommt!

die schrauben sind einfach zu weich. denn in eine inbusschraube muss ein inbus passen und das herstellerunabhänig, sonst ist bullshit. so einfach ist das :wink: :D
Gruss Volker Bild

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