Super Service von robbe

Antworten
haihappen
#1 Super Service von robbe

Beitrag von haihappen »

Hallo Jungens,
das muss ich dann doch mal loswerden: bei meinem letzten Chrash mit dem Rex 450 hat es mir wieder mal bei zwei TS-Servos (robbe S 3107) die Getriebe zerrissen. Eigentlich nicht das ganze Getriebe, sondern es hat in beiden Servos jeweils das gleiche Zahnrad ein paar Zähnchen verloren (Zahnrad Nr. 2, um genau zu sein). Das hatte ich schon öfter,nur war ich es diesmal leid, mir wieder komplette Ersatzgetriebesätze zu 4 bis 5 Euro zu holen, wenn ich doch nur ein Zahnrad brauche. Von den bislang nicht gebrauchten Zahnrädern dieser Sätze habe ich einige da herumliegen. Also schicke ich eine E-Mail an robbe mit der Beschreibung des Problems.

Und siehe da, ich kann dieses Zahnrad direkt bei robbe einzeln bestellen! Kostenpunkt: 0,29 Euro. Also schnell per Mail 10 Stücker bestellt. Ein paar Tage später lag ein weißer Polsterbrief auf meinem Tisch. Mit 10 Zahnrädchen Nr. 2 und einer Rechnung über 5,95 Euro. Also da kann man doch absolut nicht meckern, oder?
Servus von Andreas
-----------------------
Bell 206 JetRanger (T-Rex 600) | Bell 222 Airwolf (T-Rex 500) | Hughes 300 (450er HK-Clone) | T-Rex 250 native
Tarot 680PRO FPV Hexacopter | Scorpion Y 650 Hexacopter | Deadcat Spasscopter | A.R. Drone 1.0 | Hubsan X4 Cam
DMFV • FrSky Taranis • Sendung-mit-der-Maus-Gugger • Entenpilot
Plextor

#2 Re: Super Service von robbe

Beitrag von Plextor »

kann ich nur bestätigen
chaosman

#3 Re: Super Service von robbe

Beitrag von chaosman »

Wenn man Servos mit Metallgetrieben verwendet, kann man sich die Kosten UND die Schraubarbeit sparen ...

Kai
helihopper

#4 Re: Super Service von robbe

Beitrag von helihopper »

chaosman hat geschrieben:Wenn man Servos mit Metallgetrieben verwendet, kann man sich die Kosten UND die Schraubarbeit sparen ...
Moin,

mal abgesehen davon, dass ich persönlich die 3107 nicht unbedingt für die erste Wahl halte und der Tread schon etwas älter ist, sind Kunststoffgetriebe in der Regel spielfreier als MG.

Das sollte man trotz Schraubarbeit schon mit ins Kalkül ziehen.

Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Servos“