HTML Problem mit IE

Antworten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#1 HTML Problem mit IE

Beitrag von tracer »

So, ich teste gerade mal ein wenig das Forum mit dem IE, an einigen Stellen sieht das Layout ja noch schlimm aus, aber ich habe ein sehr störendes Problem gefunden.

Wenn man auf das Symbol clickt "zum ersten ungelesenen Beitrag" klappt das unter dem Fx so, wie es soll.

Mit dem IE nicht (hier IE 8 Beta 2) nicht.

Aufgerufen wird die URL mit dem Anker "#unread" am Ende.

So sah der Anker ursprünglich aus:

Code: Alles auswählen

<a id="unread"></a>
Ich habe es mal umgestellt, um mit der älteren Notation kompatibel zu sein

Code: Alles auswählen

<a name="unread" id="unread"></a>
Trotzdem bleibt der IE am Anfang einer Seite, statt zum Anker zu springen, hat jemand ne Idee, warum?

(Ja, klar, ich kann einen anderen Browser nehmen, aber die Option hat nicht jeder).

EDIT: Ausserdem vermisse ich eine Rechtschreibprüfung, gibt es eine deutsche für den IE?
Tueftler
#2 Re: HTML Problem mit IE

Beitrag von Tueftler »

tracer hat geschrieben:Wenn man auf das Symbol clickt "zum ersten ungelesenen Beitrag" klappt das unter dem Fx so, wie es soll.
Unter IE7, IE8 Beta1 geht's auch...... :roll:
Am Anfang hatte ich das Problem auch, aber nach ca. 1 Woche (nach der Umstellung) ging es dann.
Gruß
Daniel
#3 Re: HTML Problem mit IE

Beitrag von speedy »

Tueftler hat geschrieben: IE7, IE8
Also ich stehe momentan immernoch auf IE6 - es muß ja nen Grund haben, daß die Firmen absichtlich noch nicht auf den IE7+ updaten. (und aus dem unwissenden Grund habe ich auf meinem eigenen Rechner auch erstmal nur auf IE6 hochgerüstet, als ich den jetzt wieder brauchte)

MFG,
speedy
Tueftler
#4 Re: HTML Problem mit IE

Beitrag von Tueftler »

speedy hat geschrieben:Also ich stehe momentan immernoch auf IE6 - es muß ja nen Grund haben, daß die Firmen absichtlich noch nicht auf den IE7+ updaten. (und aus dem unwissenden Grund habe ich auf meinem eigenen Rechner auch erstmal nur auf IE6 hochgerüstet, als ich den jetzt wieder brauchte)
dazu sag ich mal.... aha... :)
Aber ob es bei dir funzt oder nicht ist immernoch nicht klar :)
Gruß
Daniel
#5 Re: HTML Problem mit IE

Beitrag von speedy »

Tueftler hat geschrieben:Aber ob es bei dir funzt oder nicht ist immernoch nicht klar
tracers Problem da oben ? Also ich klicke oben auf den Link "Erster ungelesener Beitrag" und lande unten bei deinem - ist ja eigentlich auch simples HTML und nichts sonderlich neues im HTML.

MFG,
speedy
Aeroworker

#6 Re: HTML Problem mit IE

Beitrag von Aeroworker »

moin.... also ich habe hier den IE7 drauf und habe mich schon gewundert was an meinem Rechner nicht stimmt.....

wenn ich auf "ersten ungelesen Beitrag" klicke lande ich MANCHMAL auf genau diesem, aber meistens auf dem Anfang der NÄCHSTEN Seite?!... Ich dachte das hängt damit zusammen das vielleicht der erste "ungelesene" der letzte der Vorseite ist.... scheinbar wohl aber nicht, ich habe eben mal drauf geachtet....
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“