Haben uns Gestern wieder mit unsern kleinen Club getroffen,zweck's Fliegen und Quatschen,Grillen usw.
Desweiteren --Dank an Helistarter---,der mir für den Rappen mal ein 6s Lipo Geliehen hat,um zu sehen,wie
groß die Unterschiede zu einem 5s Lipo sind.
5s Lipo,Naja genügt zum Vorsichtigen Fliegen,Loop:s usw gehen auch damit,aber man hört ,das der Motor schon
etwas Gequält Läuft.5s ca 1900 am Kopf,12er Ritzel-80er Gasgerade.
Da ich zu Faul war,das Ritzel zu wechseln,haben wir dann an 6s auch das 12er drauf,Gasgerade Runter auf 60er,Kopf
auch ca 1900.
Ist ein ganz anderes Fliegen,die 12 Grad werden gut durchgezogen,und der Motor Läuft gut durch,ohne so ein Gewürge.
Denke mal,Helistarter hat zb ein Orbit irgendwas im 550er,von der Leistung dürfte da nicht so viel unterschied zum OBL
sein,nur die Laufgeräusche sind Leiser und Feiner mit dem.Orbit.
Temperatur mit 5 und 6s Lipo is im Grünen Bereich,passt schon.
Rollen habe ich keine gemacht,möchte da erst leichte Paddel Montieren usw.
Heck steht soweit,feinheiten kann ich erst machen,wenn ich wieder ein Ladegerät habe(hat passend zum Neuen Heli
den Geist Aufgegeben) usw.
Möchte nur den Rappi und 450er Fliegern den Tipp geben:
Bin erst den Rappen Geflogen,dann den T-Rex,und das ist zumindest für mich ein problem.
Knüppelte Los wie beim Rappen,der Rex Eiert wie ein Flummi hin und her.Die Reaktionen,Leistung usw ist doch
eine andere Welt,von nem großen zum 450er Rex zu wechseln,ist Mist,zumindest für mich.
Also werde ich erst Rex Fliegen usw,dann erst den Rappen,weil besser is das.
Aus Sichtgründen mache ich die 3d übungen schon in Bodennähe mit dem Rex,und da ist der Riesige Unterschied
zum Rappi.Man Fliegt viel viel weiter,höher usw,weil die Sicht bei so nem Trümmer ist schon ganz anders,genau
Richtig für nen alten Opa wie mich(mit fast 38 wird man als Alt Bezeichnet von der Jugend

Denke mal,war die Richtige Entscheidung,ein 550er zu Kaufen,Müll hatte ich genug,bzw Helis,wo man Schrauben muß!
Gruß Harry