
Mein lokaler Modellbau-Dealer hatte dann auf einen Verdacht hin Robbe kontaktiert und mir anschließend Rückmeldung gegeben, dass der Sender -wie bei Robbe-Futaba wohl üblich- mit einem niedrigeren Signalpegel arbeitet, als die der anderen Hersteller. Deshalb kann nicht garantiert werden, dass er mit anderen/externen Reglern fehlerfrei zusammenarbeitet.
Nun, ich gebe zu, dass ich mich offenbar vor dem Kauf nicht ausreichend informiert habe, denn das Problem ist mir neu gewesen. Ich stehe nun vor der Wahl, entweder einen Roxy-Regler zu verwenden (und meine ganzen anderen einzumotten) oder einen Pegelverstärker (oder wie das Ding heißt...?) dazwischen zu schalten. Ausprobieren tu' ich beides noch diese Woche.
Grundsätzlich bin ich ja erstmal glücklich, dass der neue Sender nicht kaputt ist, aber es interessiert mich trotzdem, ob ich eigentlich der Einzige bin, der bisher über dieses Problem gestolpert ist...? Kann doch eigentlich nicht sein bei den vielen Leuten, die hier schon 2G4 fliegen...?
Grüße
Torsten