hab eben den thread bei helifreak gesehen. http://www.helifreak.com/showthread.php?t=88358
Rotorgrösse wie 450 er,beide Rotoren haben kollektiv Pitch und werden über einen zentralen Brushless angetrieben.Soll ohne Gyro fliegen können da ja beide Rotoren mit fester Drehzahl laufen.
Finde das Ding sieht technisch echt gut aus.Wenn der Preis nicht allzu hoch sein sollte, würde der mich interessieren
Was haltet ihr von dem Teil ?
MfG
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
ja,aber sehr elegant sieht so ein Coax eh nicht aus für einen Anfänger müsster der eigentlich ideal sein.Mal schauen was sich da tut und wie der Preis wird.
MfG
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Er wird die gleichen Nachteile haben wie manntragende Koax-Helis, die sich ja auch nicht durchgesetzt haben :
- schwerer aufwändiger Rotorkopf
- viel zum Einstellen
- viel zum Kaputtgehen beim Absturz
- Teuer
- Insbesondere sehr aufwändige und teure Hauptrotorwelle, die ja bei jedem Absturz kaputtgeht.
Ich seh keine Vorteile bei dem Heli. Und häßlich finde ich ihn noch dazu.
Mir gefällt ein minimalistischer Rotorkopf besser :
bobo999 hat geschrieben: Soll ohne Gyro fliegen können da ja beide Rotoren mit fester Drehzahl laufen.
Finde das Ding sieht technisch echt gut aus.Wenn der Preis nicht allzu hoch sein sollte, würde der mich interessieren
Was haltet ihr von dem Teil ?
Und deshalb haben sie da auch einen 401 drauf .
Der Drehmomentausgleich muß doch trotzdem erfolgen. Auch wenn beide Rotoren die gleiche Drehzahl haben. Die Gierbewegung wird dann durch Pitchverstellung der beiden Rotorebenen erreicht.
Und ich bezweifel das man das System so genau einstellen kann das man komplett auf einen Gyro verzichten kann.
Und wenn ich mir den Kopf ansehen, bekomme ich Tränen in die Augen wenn ich an einen Crash denke.
Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Uuuuuuunglaublich hässlich. Und beim Crash sind mind. 4 Rotorblätter kaputt. Ich bleib bei meinem Rex
Gruss,
Daniel
Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
Ich kann zwar kein Wort Englisch aber die Bilder sind Cool. Wo bekommt man schon mal einen Einblick in die Massenfertigung. Das sieht ja aus wie in einem Rüstungsbetrieb
Ps. das Youtube video auf Seite 2 ist ja geckig, da bekomme ich glat mal wieder lust auch so was sinnloses zu basteln
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...