C1016MG lieferbar?

Antworten
maxl68

#1 C1016MG lieferbar?

Beitrag von maxl68 »

Servus zusammen!

Bin vor kurzem 40 geworden und muss jetzt irgendwie meine Midlife-Kriese in den Griff bekommen. Früher (viiiieeel früher...) bin ich Fläche geflogen, dann haben Job und Familie ihr Recht verlangt.

Nun lese ich schon einige Zeit in diesem wirklich tollen Forum mit und möchte Euch sagen: Ihr seid klasse, und fast alle meine Fragen haben sich schon durchs Lesen erledigt. Danke an alle, die hier so fleißig und kompetent schreiben!!

Das ist jetzt keine große Überraschung: es soll ein Mini Titan werden, das Setup besteht aus den üblichen Verdächtigen. Dachte ich. Bis ich auf der Homepage von TT über die C1016MG gestolpert bin. Die Daten der Servos lesen sich gut, die Servos würden sogar ohne Nacharbeit in die Aufnahmen passen und mit dem Metallgetriebe wäre wohl auch der bei den TT-Servos zu befürchtende Zahnausfall kein Thema mehr?

Schönheitsfehler: in den mir bekannten Shops werden die Dinger nicht geführt. Frage daher: sind die neu? Der Beitrag, den ich dazu gefunden habe, ist allerdings schon ein paar Monate alt ... (http://www.rchelifan.org/search.php?key ... bmit=Suche) Vielleicht fliegt ja (schon) jemand damit? Wäre dankbar für Eure Meinungen/Erfahrungen hierzu.

Dann noch eine blöde Frage: ich denke über eine FF7 2,4 GHz nach (meine alte 40 MHz-Anlage lasse ich lieber eingemottet...). Kann ich an die Futaba TT-Servos oder Servos anderer Hersteller hängen, ohne Probs befürchten zu müssen? Braucht es Adapter? Zu "meiner Zeit" war das nicht so selbstverständlich, wenn ich mich recht erinnere. Womit wir wieder beim Alter wären...

Danke für Eure Mühe und, falls erforderlich, für Eure Nachsicht mit einem, der sich erst wieder auf den letzten Stand bringen muss! :drunken:

Grüße, Max
maxl68

#2 Re: C1016MG lieferbar?

Beitrag von maxl68 »

Keiner eine Idee?

Es ist schon klar geworden, dass es mir um die Variante mit Metallgetriebe geht?

Vielleicht erbarmt sich doch noch jemand :wink:

Grüße, Max.
Darken

#3 Re: C1016MG lieferbar?

Beitrag von Darken »

Hatte mich auch mal nach den C1016MG umgeguckt aber die scheinen nicht sehr verbreitet zu sein. Hab mich dann für die 65MG entschieden musste zwar was pfeilen, aber die Servos sind Kräftig und Robust ohne Ende ;-). Kannst die ja auch die 56 mit Carbongetriebe holen die passend soweit ich weiß perfekt in die Halterung.

Die Servostecker passen eigentlich alle auf die Empfänger, wüsste jetzt nicht welche Servos da nicht gingen.
Hab ne 2,4Ghz FF-7 und bin sehr zufrieden :-).
MT,Raptor50,HK450,TwinStar,FF7
maxl68

#4 Re: C1016MG lieferbar?

Beitrag von maxl68 »

@Darken: danke für Deine Einschätzung!

Werden dann wohl doch Hitec werden...und die FF7 :happy3:

Grüße, Max.
Crizz
#5 Re: C1016MG lieferbar?

Beitrag von Crizz »

Eben erst den Thread entdeckt, wenn es unbedingt metallgetriebe sein sollen sind die 65er von Hitec erste Wahl. Ich flieg im MT die HS-56 HB mit Carbonitgetriebe und hatte zwei mal Zahnausfall - was aber bei einem Crash aus 10 bzw. 15 m Höhe kein Wunder ist. Da würde es auch bei einem MG-Servo das schwächste Glied zerlegen. Ansonsten bin ich von den HS-56 absolut begeistert, schnell, kräftig, zuverlässig - und wirklich ihr Geld wert. Passen ebenfalls ohen feilerei, man muß lediglich die Befestigungsbohrung im Rahmen neu machen oder die Mittel-Lasche am Servogehäuse entfernen und dort ein zentrales Loch bohren. Für rund 26.- / Stück eine durchaus interessante Bestückung der Taumelscheibe. Und was den Betrieb mit der FF-7 betrifft wurden deine Zweifel ja bereits zerstreut ;)

Ach ja : Glückwunsch zur Entscheidung und willkommen bei den Verrückten :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
maxl68

#6 Re: C1016MG lieferbar?

Beitrag von maxl68 »

Crizz hat geschrieben:Und was den Betrieb mit der FF-7 betrifft wurden deine Zweifel ja bereits zerstreut ;)
An der FF-7 hatte ich keine Zweifel. Es ging nur um die Kompatibilität von Empfänger und Servostecker.
Crizz hat geschrieben:Ach ja : Glückwunsch zur Entscheidung und willkommen bei den Verrückten :)
Danke für das warme Willkommen! Zumindest meine Frau hält mich jetzt für verrückt :blob2: Aber da muss sie wohl durch... :laughing6:

Max.
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“