Walkera Kaufberatung

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#106 Re: Walkera Kaufberatung

Beitrag von tracer »

Ja, der Blade 400 ist interessant, keine Frage.
Momo03 hat geschrieben:Der Hammer: der Blade400 wird doch tatsäclich mit einer Spektrum DX6i 2.4GHz-Anlage ausgeliefert, die alleine schon 170€ wert ist!
Wenn man aber nun nicht Spektrum, sondern FASST will?

Ich habe meinen Blade CX2 auf FASST umgerüstet, weil ich nicht zig Funken durch die Gegend fahren will.
Momo03

#107 Re: Walkera Kaufberatung

Beitrag von Momo03 »

Selbstverständlich, aber etwas am Thema vorbei. Immerhin geht es hier um Anfänger-Kaufberatung und es werden wohl eher weniger Anfänger spezielle Vorlieben zur Funke haben.

Und überhaupt, was heisst FASST? Auch die Spektrum funktioniert nach sehr ähnlichem Prinzip und man braucht ebensowenig mehrere Funken wie mit einer 2.4GHz-Futaba. Für jedes Modell einen Empfänger (logisch) und in der Funke alle Modelle programmieren, das macht keinen Unterschied zu Futaba. Letztendlich ist es wohl zu 90% Geschmackssache, ob man Futaba oder Spektrum oder einen anderen Hersteller wählt.

Der Punkt ist HIER ja der, daß es tatsächlich für Einsteiger möglich ist, einen richtigen, qualitativ infast allen Belangen hochwertigen Heli mit einer richtigen, bedingungslos weiterverwendbaren 2.4GHz-RC-Ausstattung für 400€ in Deutschland bekommen kann.

Jeder, der mit Walkera angefangen hat weiß, wie problematisch das ganze RTF-Prinzip ist. In jeder Hinsicht wird gespart (und zwar teilweise mehr als bedenklich), um einen interessanten Preis hinzukriegen und als Folge ersetzt man in kurzer zeit so ziemlich alles, was man gekauft hat.

Oder man greift als Einsteiger tiefer in die Tasche und investiert deutlich mehr Geld in eine Vorstellung, ohne zu wissen ob einem das was bringt - oder man den ganzen Mist nach dem ersten Misserfolg in die Tonne pfeffert.

Natürlich gibt es eine Menge RTF- oder Komplett-Angebote. Sogar Rexe werden RTF oder komplett angeboten, doch was muss man für einen wirklich brauchbar ausgestatteten hinlegen - oder was bekommt man für vergleichbares Geld?

Das ist der ganze Kern meines etwas länger ausgefallenen Posts.
Walkera "Barracuda" 36B: TH500, X-Fly40A, TP SG90, G011
SJM-290 (400) V2: TH460, X-Fly40A, TP SG90+AFC11BB, G011
SJM-325 (450) V2: org. Antrieb, HS65HB, FS61BB, G011
Das Ganze mit Walkera WK0701-Sender (und: ja, das geht!)
tracer
Operator
Operator
#108 Re: Walkera Kaufberatung

Beitrag von tracer »

Momo03 hat geschrieben:Und überhaupt, was heisst FASST? Auch die Spektrum funktioniert nach sehr ähnlichem Prinzip und man braucht ebensowenig mehrere Funken wie mit einer 2.4GHz-Futaba.
Na, wenn man schon FASST fliegt, bedeutet ein Spektrum System eine extra Funke.
Momo03

#109 Re: Walkera Kaufberatung

Beitrag von Momo03 »

Ach so ;-)

Ja, klar. Dann GÄBE es den Blade ja auch ohne Funke. Aber ernsthaft: ich schreibe hier über ein gutes Einsteigerset "RTF". Wer schon eine FASST-Funke hast, ist seltener der potentielle Kunde für einen RTF-Heli. Und wenn RTF nicht der wichtige Punkt ist (und für NEU-Einsteiger ist es das nunmal, weil man ja vorher nicht weiß, ob man an der ganzen Sache auch Spass hat), dann ist der Blade auch nicht DER Heli. Aber als RTF gibt's meines Wissens nacht nichts, was dem Preis-Leistungs-Verhältnis nahekommt.

Können wir uns darauf einigen?
tracer
Operator
Operator
#110 Re: Walkera Kaufberatung

Beitrag von tracer »

Momo03 hat geschrieben:Können wir uns darauf einigen?
Klar :-)
Momo03

#111 Re: Walkera Kaufberatung

Beitrag von Momo03 »

Schön *grins*

Ich hab für die Interessierten heute einen Testbericht gefunden, den ich nur bestätigen kann:

http://www.rcline.de/modules.php?name=N ... le&sid=202

Ich möchte auch nochmal klarstellen, daß ich selbst keinen Blade besitze. Ich hatte mir den Walkera HM-36B wenige Wochen vor der ersten Ankündigung des Blade geholt und mich geärgert... und ihm dann einem Kollegen empfohlen. Seitdem fliegen wir immer gemeinsam, auch wenn er nicht so richtig vorankommt (mag am Alter liegen *g*)
tracer
Operator
Operator
#112 Re: Walkera Kaufberatung

Beitrag von tracer »

Momo03 hat geschrieben:Ich hab für die Interessierten heute einen Testbericht gefunden, den ich nur bestätigen kann:
Hmm, laut Foren taugen die Servos und der Gyro nicht, davon lese ich nichts.

Dafür das völlig unwichtige Fehlen einer deutschen Anleitung als negativ bewertet.

Warum wird nicht bemängelt, dass der Timer nur über einen einzelnen Schalter geschaltet werden kann, nicht an den Pitch-Knüppel oder eine Flugphase gebunden?

So pralle finde ich den Test nun nicht.
dynai

#113 Re: Walkera Kaufberatung

Beitrag von dynai »

hm.. ja die servos sind crahs-empfindlich, bzw. überleben einen crash mit großer wahrscheinlichkeit nicht (nach dem ersten gröberen crash eines kollegen waren 2 der ts servos und das heckservo futsch)
aber zumindest sind es keine servos die ich von vorn herein gleich in die tonne werfen würde, und nach einem crash muss man bei jedem heli die servos kontrollieren.

kreisel tuts, ist kein 401er oder 2100er aber besser als ein align rce 500

fehlen einer deutschen anleitung? komisch ich hatte die deutsche anleitung schon in händen, war mit dabei

timer, kann der blade nix führ, liegt an der funke, kann man aber mit leben

heli liegt gut in der luft (ca. wie t-rex)

hätt ich nicht schon nen rex und ne funke würd ich wahrscheinlich den blade kaufen, sensationeller preis

nebenbei auf der ircha hat man so gut wie nur spectrum sender gesehen, und auch immer wieder einen mit nem blade-karton ;)
Vario Sky-Fox: OS MAX 61; GY 401 + S9254 Servo; Taumelscheibe: 4x S 9001; 35Mhz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz

FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
tracer
Operator
Operator
#114 Re: Walkera Kaufberatung

Beitrag von tracer »

dynai hat geschrieben:timer, kann der blade nix führ, liegt an der funke, kann man aber mit leben
Aber die gehört halt mir zum Set.
dynai hat geschrieben:nebenbei auf der ircha hat man so gut wie nur spectrum sender gesehen
Ich denke auch, das Spektrum hinreichend sicher ist, aber ich habe mich halt für ein anderes System entschieden.
Tommy82

#115 Re: Walkera Kaufberatung

Beitrag von Tommy82 »

Hallo an alle!

Ich möcht gern ins RC-Fliegen einsteigen.Hab auf E-Bay diesen Heli gefunden:"Walkera Dragonfly DF36 V2 Ultimate 3D"
Kann mir jemand was zu diesem Modell erzählen bitte?Erfahrungen oder zu der Ausstattung des Helis.
MfG
Gonzo

#116 Re: Walkera Kaufberatung

Beitrag von Gonzo »

Also ich sag mal wenn du ins RC fliegen einsteigst
Und dich gleich mit so einem Teil bewaffnest hast du ne menge Mut
oder gewalltiges Selbstvertrauen :wink:

Denn das ist kein ANFÄNGERHELI :wink:

Nur meine Meinung

Gruß Uwe
Meine Lieblinge
Walkera 4#3B Vollbruschless mit 4,6g und 2g Outrummer im MHT Kleid
Walkera 4#3B Mit Losi 10250 Kv Innrunner im MIA Kleid
Walkera 5G6 Vollbruschless mit 2 x Losi 8750 Kv
Walkera 4G3
T-Rex 450 SE V2
T-Rex 600 ESP
Heli Zzzzzzerstörer

#117 Re: Walkera Kaufberatung

Beitrag von Heli Zzzzzzerstörer »

Einen Vorteil hats wenn man mit nem Walkera anfängt und den mal beherrscht !! ;-) Man bringt danach mit Sicherheit alles in die Luft !! ;-)

Vom 22e kann ich ebenfalls nur abraten, hab nur Ärger mit dem Ding !! 1 Stunde fliegen, 2 Wochen schrauben !! Das frustet ziemlich schnell und geht übelst ins Geld !! Hab mir nun den Real Flight G4 geholt und übe fleißig am PC !! Da mein Onkel ein echter Heli Freak ist durfte ich letztens mit seinem Heli T-Rex 450 SE fliegen !! (Ja der Mann hat vertrauen was ?? grins ) und siehe da, der fliegt wie Butter !! Richtig schön einfach !! WAHNSINN !!

Wobei die Mini Titan´s von Thunder Tiger schon auch geil sein müssen !! Klar kostet Rex und Co wesentlich mehr, aber das rechnet sich allemal !!

lg und noch nen schönen Sonntag !!
Gonzo

#118 Re: Walkera Kaufberatung

Beitrag von Gonzo »

Hi Leute
Natürlich ist ein Rex einfacher zu fliegen als ein DF 36
Aber das liegt nicht am Heli sondern an der Funke und den Komponenten
Die Walkera Funke zu Progen stellt einen Anfänger vor eine fast unüberwindliche Hürde
Und das ein WK011 Kreisel nicht so gut funzen kann wie ein 401 oder LTG ist auch klar
Dann kommt noch die Hemmschwelle hinzu weil man im Hinterkopf hat was so ein Absturz kostet :wink:
Deswegen kann ich nur jedem Anfänger der nicht mit Koax anfangen will zum 4#3B raten
Denn der hält ne Menge aus und die Ersatzteile sind erschwinglich
Und eins ist sicher.....wer den beherscht fliegt auch alles andere :wink:

Nur meine Meinung

Gruß Uwe
Meine Lieblinge
Walkera 4#3B Vollbruschless mit 4,6g und 2g Outrummer im MHT Kleid
Walkera 4#3B Mit Losi 10250 Kv Innrunner im MIA Kleid
Walkera 5G6 Vollbruschless mit 2 x Losi 8750 Kv
Walkera 4G3
T-Rex 450 SE V2
T-Rex 600 ESP
Antworten