T-Rex 450 High End Setup - Eure Meinung
-
#61 Re: T-Rex 450 High End Setup - Eure Meinung
Hi,
ok nen werkzeugkoffe habe ich mit bestellt blos nicht aufgeschrieben.
In ihm sollte alles drinne sein hoffe ich:
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... orb_item=1
Also der SeV2 hat mich 300 gekostet ..halt ohne antrieb. Das war ein vergleichsweiser guter preis!
Zu den Lader nochmal...
Das EOS-0610 Duo kann man doch an die Auto Baterie klemmen oder?
Also ein 230 Netzteil bräuchte ich eigentlich nicht, da ich eh nur an 12 Volt laden werde.
Und es wurde ja mal der ALIGN HiTEC Gyro HG-5000+ Servo HSG-5083MG
der Baugleich mit dem LTG2100 sein soll.. sollte ich dann lieber diesen nehmen?
Ach ja und das mit dem "Wer billig kauf kauft zweimal" genau das will ich vermeiden, eben so wie
das mir die Lust vergeht an nem Heli der unkontrolierbar ist..
Ein beispiel war mein Arbeitskollege der sich einen RTF set für 500 euro gekauft hat..
das war eine !!!walkera nachmache!!! ja man macht jetzt sogar schon walkera nach..und ich dachte
schlimmer gehts net nunja egal und der ist damit einmal geflogen und nie wieder!
ok nen werkzeugkoffe habe ich mit bestellt blos nicht aufgeschrieben.
In ihm sollte alles drinne sein hoffe ich:
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... orb_item=1
Also der SeV2 hat mich 300 gekostet ..halt ohne antrieb. Das war ein vergleichsweiser guter preis!
Zu den Lader nochmal...
Das EOS-0610 Duo kann man doch an die Auto Baterie klemmen oder?
Also ein 230 Netzteil bräuchte ich eigentlich nicht, da ich eh nur an 12 Volt laden werde.
Und es wurde ja mal der ALIGN HiTEC Gyro HG-5000+ Servo HSG-5083MG
der Baugleich mit dem LTG2100 sein soll.. sollte ich dann lieber diesen nehmen?
Ach ja und das mit dem "Wer billig kauf kauft zweimal" genau das will ich vermeiden, eben so wie
das mir die Lust vergeht an nem Heli der unkontrolierbar ist..
Ein beispiel war mein Arbeitskollege der sich einen RTF set für 500 euro gekauft hat..
das war eine !!!walkera nachmache!!! ja man macht jetzt sogar schon walkera nach..und ich dachte
schlimmer gehts net nunja egal und der ist damit einmal geflogen und nie wieder!
- chrischan57
#62 Re: T-Rex 450 High End Setup - Eure Meinung
Also wie gesagt ich flieg den hg 5000 (ob nun align hitec oder nur hitec draufsteht) seit nem halben Jahr im 500er Rex. Das Setup war problemlos, einziges Manko war das die Anleitung in Englisch war. Das Teil funzt tadellos, das Heck steht, egal ob vorwärts, rückwärts oder auf dem Kopf. Auch mit meiner Spektrum arbeitet er hervorragend zusammen. Das Servo ist typisch Hitec, einfach gut und superschnell. Ein Kollege fliegt auch den selben Rex mit 401er, meine Piros sind schneller
Aber darauf kommt es nicht an in Deinem Stadium. Du brauchst gute Technik zum guten Preis. Der 401er ist länger im Geschäft und hat sich absolut bewährt, der Hitec is noch recht jung. Dafür mit Servo locker 50 Eus günstiger.
Deine Entscheidung.
Ich war übrigens gerade DF fliegen, mit Protech NT 300 Superbilligservo ohne HH und sonstigen Schnickschnack, und es hat riesig Spass gemacht. Der kleine Scheisser hat 275 Helitec von Ebay (20Eus) 2 Robbe 6 Euro Servos auf Pitch und Heck und die wahnsinnig hochwertigen Walkera NS-05 auf der Taumelscheibe. Dazu nen gebrauchten orginalen Motor aus nem MT und n Popelregler...
Komm vorbei, ich nehm Dich ans Kabel und zeig Dir wieviel Spass man mit einfachen Mitteln haben kann, und Du wirst selbst noch erleben wieviel Frust bei teurem Zeug rauskommen kann.
Das soll jetzt nicht heißen das Du von Deinem gewählten Weg ab sollst, als Newbie ist es wichtig Sachen zu kaufen die auch funktionieren, der Rest ist schwer genug.
Aber es muß halt auch nicht immer das teuerste sein...
Für alle die mir nicht glauben das n DF fliegt stell ich die Tage mal n Vid rein
Schönen Gruß
Chrischan
Bietet jemand mehr wie 30 Euro

Aber darauf kommt es nicht an in Deinem Stadium. Du brauchst gute Technik zum guten Preis. Der 401er ist länger im Geschäft und hat sich absolut bewährt, der Hitec is noch recht jung. Dafür mit Servo locker 50 Eus günstiger.
Deine Entscheidung.
Ich war übrigens gerade DF fliegen, mit Protech NT 300 Superbilligservo ohne HH und sonstigen Schnickschnack, und es hat riesig Spass gemacht. Der kleine Scheisser hat 275 Helitec von Ebay (20Eus) 2 Robbe 6 Euro Servos auf Pitch und Heck und die wahnsinnig hochwertigen Walkera NS-05 auf der Taumelscheibe. Dazu nen gebrauchten orginalen Motor aus nem MT und n Popelregler...
Komm vorbei, ich nehm Dich ans Kabel und zeig Dir wieviel Spass man mit einfachen Mitteln haben kann, und Du wirst selbst noch erleben wieviel Frust bei teurem Zeug rauskommen kann.
Das soll jetzt nicht heißen das Du von Deinem gewählten Weg ab sollst, als Newbie ist es wichtig Sachen zu kaufen die auch funktionieren, der Rest ist schwer genug.
Aber es muß halt auch nicht immer das teuerste sein...
Für alle die mir nicht glauben das n DF fliegt stell ich die Tage mal n Vid rein

Schönen Gruß
Chrischan
Bietet jemand mehr wie 30 Euro

#63 Re: T-Rex 450 High End Setup - Eure Meinung
Das is ja auch kein Walkera mehr, der is ja getuned 

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#64 Re: T-Rex 450 High End Setup - Eure Meinung
Hallo!
Ich habe gesehen, daß du dir gerade einen T-Rex zusammen suchst. Ich habe mir diesen Traum vor ein paar Wochen erfüllt: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... &sk=t&sd=a bzw. http://www.stephanknoke.de/Direkt/DT-Rex450.htm .
Ich habe den Rex im Set komplett mit Zubehör bei http://www.mh-modellbau.de/ gekauft. Der Preis war sehr gut und die Verfügbarkeit ebenfalls
Ich habe folgende Erfahrungen gemacht (ist jetzt zwar schon etwas spät, aber für den nächsten Einsteiger
):
- Motor ist im Set in Ordnung
- Regler: Da soll der Jazz wesentlich besser sein. Da ich den als Anfänger noch nicht geflogen bin, kenne ich den Unterschied nicht und zum üben reicht der Set-Regler
- Akkus: Autsch - der Set-Akku lässt doch sehr nach und reicht maximal zum Schwebe-Training. Allerdings brauchst du eh mehrere Akkus, da du sonst einmal fliegst und dann Pause hast. Ich habe mir noch zwei Kokam-Zellen gekauft.
- Gyro: Ich benutze den 401er: Mit den neuen schwereren und leistungsfähigeren Akkus wandert das Heck ein wenig. Ich denke, wenn ich die Empfindlichkeit hochstelle, ist das Problem gelöst. In Verbindung mit dem 9257-Servo super.
- Taumelscheibenservos: Ich habe nicht die 65 sondern die 56er verbaut. Bis auf das angesprochene lösbare Problem beim Einbau super. Und die Genauigkeit soll besser sein als bei den 65ern.
- Empfänger: Ich benutze den Scan16 von Graupner im SPCM-Mode. Super! Keine Probleme. Ich würde dir aber auch zu 2,4GHz raten, wenn du nicht durch andere Modelle in der Wahl eingeschränkt bist.
- Ach ja, der Heckzahnriemen gibt eventuell auf. Da kannst du gleich den besseren verbauen. Welcher das ist, können dir andere hier besser sagen.
Insgesamt bin ich als Anfänger mit meinem Heli super zufrieden. Bis ich an die Grenzen des Helis stoße, wird es wohl noch einige Zeit dauern.
Kommentar derjenigen, die den Heli überprüft und probegeflogen haben (bevor ich geflogen bin): "Wenn der Heli runterkommt, liegt es definitiv nicht am Heli."
Na dann ...
Viele Grüße
Stephan
Ich habe gesehen, daß du dir gerade einen T-Rex zusammen suchst. Ich habe mir diesen Traum vor ein paar Wochen erfüllt: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... &sk=t&sd=a bzw. http://www.stephanknoke.de/Direkt/DT-Rex450.htm .
Ich habe den Rex im Set komplett mit Zubehör bei http://www.mh-modellbau.de/ gekauft. Der Preis war sehr gut und die Verfügbarkeit ebenfalls

Ich habe folgende Erfahrungen gemacht (ist jetzt zwar schon etwas spät, aber für den nächsten Einsteiger

- Motor ist im Set in Ordnung
- Regler: Da soll der Jazz wesentlich besser sein. Da ich den als Anfänger noch nicht geflogen bin, kenne ich den Unterschied nicht und zum üben reicht der Set-Regler
- Akkus: Autsch - der Set-Akku lässt doch sehr nach und reicht maximal zum Schwebe-Training. Allerdings brauchst du eh mehrere Akkus, da du sonst einmal fliegst und dann Pause hast. Ich habe mir noch zwei Kokam-Zellen gekauft.
- Gyro: Ich benutze den 401er: Mit den neuen schwereren und leistungsfähigeren Akkus wandert das Heck ein wenig. Ich denke, wenn ich die Empfindlichkeit hochstelle, ist das Problem gelöst. In Verbindung mit dem 9257-Servo super.
- Taumelscheibenservos: Ich habe nicht die 65 sondern die 56er verbaut. Bis auf das angesprochene lösbare Problem beim Einbau super. Und die Genauigkeit soll besser sein als bei den 65ern.
- Empfänger: Ich benutze den Scan16 von Graupner im SPCM-Mode. Super! Keine Probleme. Ich würde dir aber auch zu 2,4GHz raten, wenn du nicht durch andere Modelle in der Wahl eingeschränkt bist.
- Ach ja, der Heckzahnriemen gibt eventuell auf. Da kannst du gleich den besseren verbauen. Welcher das ist, können dir andere hier besser sagen.
Insgesamt bin ich als Anfänger mit meinem Heli super zufrieden. Bis ich an die Grenzen des Helis stoße, wird es wohl noch einige Zeit dauern.
Kommentar derjenigen, die den Heli überprüft und probegeflogen haben (bevor ich geflogen bin): "Wenn der Heli runterkommt, liegt es definitiv nicht am Heli."

Na dann ...
Viele Grüße
Stephan
#65 Re: T-Rex 450 High End Setup - Eure Meinung
Es kann nur einen gebenmischaxxxx hat geschrieben:Gyro muss ich mir noch überlegen und recherchieren.![]()

Herzlich Willkommen @ RHF

Gruß
Doc

Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#66 Re: T-Rex 450 High End Setup - Eure Meinung
...oder heißt 3D

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
#67 Re: T-Rex 450 High End Setup - Eure Meinung
TREX65 hat geschrieben:...oder heißt 3D

Obwohl Tom den LTG nicht mag, bleib ich dabei, dass er leistungsfähiger und besser als der 401 ist. Aber man kann ihn nicht in nen Verbrenner bauen.
#68 Re: T-Rex 450 High End Setup - Eure Meinung
Das so nicht richtig. Ich hatte ihn ja getestet und für gut befunden. Ich möchte mir nur die Option (V-Heli) vorbehalten und er ist nicht schwarzecho.zulu hat geschrieben:Obwohl Tom den LTG nicht mag

Gruß Doc Tom
#70 Re: T-Rex 450 High End Setup - Eure Meinung
Meine sind schwarz, bis auf einen und der sagt "Hello"echo.zulu hat geschrieben:ok ich schick Dir ne Büchse schwarze Farbe.

Gruß Doc Tom
#71 Re: T-Rex 450 High End Setup - Eure Meinung
also wir müssen nicht von ebay schrott sprechen, ich finde das eas zum probieren vollkommen ausreicht.
man weiß nicht unbedingt ob das hobby einem liegt oder nicht. darum muß ich mir nicht unbedingt einen rex mit sender leisten.
sollte es der fall sein das ich bei dem hobby bleibe, habt ihr recht. aber viele geben es direkt wieder dran.
man weiß nicht unbedingt ob das hobby einem liegt oder nicht. darum muß ich mir nicht unbedingt einen rex mit sender leisten.
sollte es der fall sein das ich bei dem hobby bleibe, habt ihr recht. aber viele geben es direkt wieder dran.
copterx se v2, 450th, hs-65hb,gy-401,mx16s, fs3154,
lama v4
lama v4
#72 Re: T-Rex 450 High End Setup - Eure Meinung
und sagt schreibtecho.zulu hat geschrieben:und er ist nicht schwarz

Gruß
Michael
Michael

- silence_ghost
#73 Re: T-Rex 450 High End Setup - Eure Meinung
[Erbsenzählen]TREX65 hat geschrieben:und sagt schreibtecho.zulu hat geschrieben:und er ist nicht schwarznicht HELLO
Lügner, dein Zitat hat doch gar nicht echo.zulu geschrieben. Wohl den falschen QuickZitat erwischt

[\Erbsenzählen]
Gruß
Martin
Eco Piccolo V2: GWS BL-Set und viel Tuning von Agrumi
T-Rex 450 SE V2: Jazz 40-6-18, 430XL, Gy401 + S9257, R617FS, HS-65HB an der TS
T-Rex 600 ESP (10s): YGE-90HV, Scorpion HK-4025 740KV, Spartan ds760 + Savöx SH-1290MG, R617FS, Savöx SC 1258 TG an der TS
MX16s auf FASST umgebaut
T-Rex 450 SE V2: Jazz 40-6-18, 430XL, Gy401 + S9257, R617FS, HS-65HB an der TS
T-Rex 600 ESP (10s): YGE-90HV, Scorpion HK-4025 740KV, Spartan ds760 + Savöx SH-1290MG, R617FS, Savöx SC 1258 TG an der TS
MX16s auf FASST umgebaut
#74 Re: T-Rex 450 High End Setup - Eure Meinung
Genau Martin

Gruß Doc Tom
#75 Re: T-Rex 450 High End Setup - Eure Meinung
hallo leute, weis zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe eine frage bezüglich der dx6i, besteht die möglichkeit, dass man den motor mit einem schalter anlaufen lassen kann also nicht druch den gasknüpplen sondenr eine konstante drehzahl hat und nur den pitch endert, wenn ja, bitte wie ?