Welchen Motor+Akkus fliegt ihr im Logo 500???
#61 Re: Welchen Motor+Akkus fliegt ihr im Logo 500???
...hast Recht. Da hab ich mich wohl verlesen.
Muss aber noch ne andere Angabe geben zum Motor. Wieviel Pole und die Wicklung und so.
Muss aber noch ne andere Angabe geben zum Motor. Wieviel Pole und die Wicklung und so.
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
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#62 Re: Welchen Motor+Akkus fliegt ihr im Logo 500???
He OK so weist Du zumindest warum ich damit nicht klar gekommen bin.
Gruß Fussel
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#63 Re: Welchen Motor+Akkus fliegt ihr im Logo 500???
Also es scheint so als wäre der 20/10 nur bis 5S.
Ich denke du musst dann nen neuen Motor holen wie zb den 25/8.
http://www.plettenberg-motoren.com/germ ... d/heli.htm
Und zu meinem Prob hat keiner mehr ne Idee?
Bin schon drauf und dran nen neuen Regler zu holen aber ich find den Hacker eigentlich super, schon wegen dem proggen via USB.
Ich denke du musst dann nen neuen Motor holen wie zb den 25/8.
http://www.plettenberg-motoren.com/germ ... d/heli.htm
Und zu meinem Prob hat keiner mehr ne Idee?
Bin schon drauf und dran nen neuen Regler zu holen aber ich find den Hacker eigentlich super, schon wegen dem proggen via USB.
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#64 Re: Welchen Motor+Akkus fliegt ihr im Logo 500???
War heut wieder fliegen mit neuem Kopf-Setup...also alles neu eingestellt.
Zudem habe ich noch eine Flugphase geproggt mit Regleröffnung 100%.
Heli mit der normalen Flugphase (Regleröffnung 50% bei 2100 am Kopf) anlaufen lassen...etwas schweben.
Dann hab ich die neue Flugphase eingeschaltet. Die Drehzahl ist gut hörbar gestiegen.
Hab dann wieder umgeschalten auf normale Flugphase und auf einmal föllt die Drehzahl so in den Keller dass ich dachte jetz knallts.
Also ich hatte danach nur noch 1950 am Kopf bei 50% Regleröffnung.
Was ist denn nun los? Braucht der Regler etwa bei jedem starten kurz seine 100%?
Ich musste dann die Regleröffnung von 50% auf 58% hochstellen um wieder auf meine 2100 am Kopf zu kommen.
Mal sehen ob die Drehzahl beim nächsten Flug so geblieben ist.
Zudem habe ich noch eine Flugphase geproggt mit Regleröffnung 100%.
Heli mit der normalen Flugphase (Regleröffnung 50% bei 2100 am Kopf) anlaufen lassen...etwas schweben.
Dann hab ich die neue Flugphase eingeschaltet. Die Drehzahl ist gut hörbar gestiegen.
Hab dann wieder umgeschalten auf normale Flugphase und auf einmal föllt die Drehzahl so in den Keller dass ich dachte jetz knallts.
Also ich hatte danach nur noch 1950 am Kopf bei 50% Regleröffnung.
Was ist denn nun los? Braucht der Regler etwa bei jedem starten kurz seine 100%?
Ich musste dann die Regleröffnung von 50% auf 58% hochstellen um wieder auf meine 2100 am Kopf zu kommen.
Mal sehen ob die Drehzahl beim nächsten Flug so geblieben ist.
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#65 Re: Welchen Motor+Akkus fliegt ihr im Logo 500???
Nein, das ist bei vielen Reglern normal! Das Spannungsniveau ist nicht mehr dasselbe und wer weiß was da noch Einfluss hat... der einzige (okay, waren aber auch nur 4 Regler die ich getestet hab) bei dem ich das noch nicht so gesehen hab war mit dem Jazz.
-klaus
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#66 Re: Welchen Motor+Akkus fliegt ihr im Logo 500???
Hab da noch ne Frage zu Lipokabel.
Meine neuen Lipos haben ein extrem dickes Kabel was zu dick is für meine 4mm Goldkontaktstecker.
Wie habt ihr das gelöst bei sehr dicken Kabeln? Habt ihr die 5,5er Goldies dann genommen? Diese Dean Teile möchte ich nicht.
Meine neuen Lipos haben ein extrem dickes Kabel was zu dick is für meine 4mm Goldkontaktstecker.
Wie habt ihr das gelöst bei sehr dicken Kabeln? Habt ihr die 5,5er Goldies dann genommen? Diese Dean Teile möchte ich nicht.
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#67 Re: Welchen Motor+Akkus fliegt ihr im Logo 500???
Entweder im Lötbereich ein paar Litzen aus der Mitte rauszwicken oder Goldis mit "Lötkelch" statt Bohrung nehmen oder die Bohrung zum Lötkelch umbauen (mit Dremel, feile aus dem O eine u machen) - dann passen auch die dicken Kokam-Kabels
Grüsse wolfgang
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#68 Re: Welchen Motor+Akkus fliegt ihr im Logo 500???
Hab ne Trennscheibe mit Dremel genommen und aussen nen Kranz weg gemacht...funktioniert seit langem.
Gruß
Dennis
Gruß
Dennis
#69 Re: Welchen Motor+Akkus fliegt ihr im Logo 500???
Ähm zur Info: Kabeldurchmesser mit Mantel 8mm. Kabeldurchmesser ohne Mantel 5,5mm.
Dafür sind die Goldies definitiv zu klein.
Werd wohl denn doch 5,5er oder 6er Goldies holen.
Dafür sind die Goldies definitiv zu klein.
Werd wohl denn doch 5,5er oder 6er Goldies holen.
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#70 Re: Welchen Motor+Akkus fliegt ihr im Logo 500???
Wozu, wir haben doch grad gesagt wie es geht...ausserdem, warum nun alles umrüsten wenns soo einfach geht?...mir ein wenig unklar...
#71 Re: Welchen Motor+Akkus fliegt ihr im Logo 500???
Ich kann doch kein 5,5mm Kabel auf einen 4mm Goldie löten.
Ich will das Kabel in den Goldie stecken können und nicht nur oben drauf löten.
Und ich möchte sie nicht schräg rauflöten sondern eben in einer Linie.
Ich habe die 4mm Goldies mit Bohrung oben.
Ich will das Kabel in den Goldie stecken können und nicht nur oben drauf löten.
Und ich möchte sie nicht schräg rauflöten sondern eben in einer Linie.
Ich habe die 4mm Goldies mit Bohrung oben.
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#72 Re: Welchen Motor+Akkus fliegt ihr im Logo 500???
Kannst Du doch
1 cm abisolieren rundherum die Litzen zu Mitte hin abzwicken , bleibt 3,5 mm Kreis , in lötpaste tauchen , fest (beide Litzenkreise )verzinnen , ebenso Lötpaste in die Stecker , Lötzinn dazu und die Kabel reindrücken und beides verschmelzen , hält für immer
Kurt
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TDR 2011,Heli-Jive-120,Scorpion HK-4525-520KV (Limited Edition),V-Stabi
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#73 Re: Welchen Motor+Akkus fliegt ihr im Logo 500???
Das mit den Litzen abschneiden wollte ich eigentlich vermeiden aber ich werds wohl doch machen weil 5,5er Goldies einfach zu fett sind und ich dann alles umrüsten müsste. Da muss ich aber echt ne menge abschneiden an Litze.
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#74 Re: Welchen Motor+Akkus fliegt ihr im Logo 500???
Ich glaub die Kabeln sind einfach viel zu dick. Keine Ahnung was sich die Hersteller so denken, sonst wird auch überall gespart. Dann gibt's sowas wie die Amis die da Deans dran bauen
Ich hab meine auch "etwas" ausgelichtet 
-klaus


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#75 Re: Welchen Motor+Akkus fliegt ihr im Logo 500???
Und auch dieses auslichten sieht bescheiden aus.
Ich glaub ich werd dann man die Kabel ablöten und normale anbringen mit feinerer Litze.
Wer heute mal meinen CC Regler fertig löten und einbauen. Bin immernoch unzufrieden mit meinem Logo Setup. Ich hoffe es liegt am Regler.
Ich glaub ich werd dann man die Kabel ablöten und normale anbringen mit feinerer Litze.
Wer heute mal meinen CC Regler fertig löten und einbauen. Bin immernoch unzufrieden mit meinem Logo Setup. Ich hoffe es liegt am Regler.
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