stimmt eigentlich..
die 1700Watt hab ich nur angeführt: an Leistungsmangel leidet man mit Fepo4 im AcrobatSE nicht
und wenn Andi eh kein Extrem-power-Setup braucht sowieso nicht..
LiFe würde ich auch empfehlen! Die Leistung ist nach meinen Erfahrungen (basierend auf 7s und 8s LiFe im Hurricane und Logo) schon ein gutes Stück unter der von Lipos
wobei ich gemerkt habe, das die Leute ihre Hurris, Logos und Rexe bei den Fepos immer recht "bescheiden" befeuern..
sprich: statt einem 6s Lipo im Rex wird dann ein 7s Fepo genommen
da ist dann antürlich die Power deutlich niedriger...
ich ersetzte aber z.b. einen 4s Xcell3900 durch einen 6s Fepo4
Gewichtsmässig eigentlich kein Unterschied
Übersetzung ist so abgestimmt, dass die 4s Xcell3900 eigentlich 1 Zahn mehr vertragen würden, und es für die Fepos eigentlich schon fast 1 Zahn zu viel ist..
so ist dann die power bei den Fepos grösser
bei einem Rex600 der für 6s Lipos übersetzt ist, ist dann natürlich 7s Fepo4 deutlich schwächer, das ist klar
und hier gleich ein Beispiel:
Duuu Onkel... Sag mir mal wie Du 1700 W aus den Fepos holst? Heizt du die auf 100° vor oder was?
Ich bekomm bei 2,6kw tauglichem Setup bestenfalls 1200w aus den Fepos? 7S FePo gegen 6S SLS ZX 3700
klar... 7s kannst so nicht mit 6s Lipos vergleichen
vergleiche die 7s mit 5s Lipo (gleiche Übersetzung), das wird schon eher was
mit top-aktuellen Lipos wie die SLS wirds dann wohl trotzdem noch etwas pro Richtung Lipo ausgehen
hier ein Logg, Peaks bis 1700Watt mit 7s Fepo4:
(normalerweise werden 5s Kokams in dem Heli mit der Übersetzung geflogen):
http://www.kraeuterbutter.at/Bilder2/Ac ... r.%203.jpg
http://www.kraeuterbutter.at/Bilder2/Ac ... il%202.jpg
Zellen vorm Laden bzw. nach dem Fliegen in ein Handtuch einwickeln, damit sie nicht zu sehr auskühlen
ich für meinen Teil:
alles über 1200Watt brauch ich im SE nicht.. dadurch wird mein Fliegen nicht schöner, sondern leider: das Gegenteil ist der Fall...
eigentlich reichen sogar 1000Watt für alles aus
Gestern hatten wir über 5 Min im Durchschnitt 841W
Gestern hatten wir über 5 Min im Durchschnitt 841W
boa.. ned schlecht... bei 2,1kg, richtig ?
die 470Watt musst beim AcrobatSE für 1,5-1,6kg rechnen... (wären hochgerechnet dann auch fast 700Watt/2,1kg)
ich persönlich bin ja ein warmduscher... ich komm eher so auf 300Watt im Schnitt
wie gesagt: kann damit alles Fliegen