Ich bin eben das erste mal mit meinem großen geflogen, meinem E-550 .
Zuvor habe ich mit dem Mini Titan ca.10 Stunden geübt, halt Schwebe Flug auf einer Stelle.
Da vor kurzem aber eine Öse an der Schiebehülse gekracht ist, habe ich heute mal meinen großen Rappen von der Decke geholt und mal alles schön mit meinem neuen Sender (MC22) eingestellt, nachgestellt und programmiert.
Heute Abend ist des hier absolut windstill, 2 volle Akkus hatte ich auch parat und keine 100 Meter von mir ist ein schöner Park. Also hab ich mir den großen geschnappt um eigentlich nur etwas brummen zu lassen.
Naja , Ihr kennt das alle: Da steht ein Hubi, der Rotor dreht, Du hast den Sender in der Hand und eine kleine Bewegung entscheidet zwischen stehen und fliegen.
Da meiner Meinung nach alles richtig eingestellt war, hab ich`s einfach mal gewagt.
Jetzt macht mal schön die Augen zu und denkt an Euer erstes mal (nicht an das..) wo Ihr Euren Hubi habt abheben lassen. Leute ist das geil oder geil ???
Ich jedenfalls war überwältigt von dem Sound, von dem Bild und der ganzen Technik, die sich da in die Luft geschraubt hat.
Zu meinem Erstaunen musste ich nicht einmal etwas nachstellen und konnte beide Akkus leer fliegen. Klar ist er minimal nach hinten weg gegangen aber so minimal, das ich das durch ein leichtes antippen am Knüppel ausgleichen konnte.
Ich kann nur sagen, ich bin echt stolz auf mich, weil ich weder jemanden hatte, der mir beim einstellen geholfen hat noch beim fliegen.
Außer natürlich Euch hier im Forum, sonnst hätte ich das alles auch nicht gebacken bekommen, ganz ehrlich.
Jedenfalls hat es einen riesen Spaß gemacht, den Rappen mal zu fliegen und erstaunlicherweise war es leichter wie ich dachte.
So , das wollte ich mal loswerden, mit irgend wem muss man ja mal reden

An der Stelle noch mal ein dickes fettes danke an alle, die mir hier schon geholfen haben.
Schöne Grüße aus dem Harz
Andreas
PS: Nicht böse sein, falls das jetzt hier nicht so ganz reingehört haben sollte, aber musste ich mal los werden