habe gerade versucht meinen kleinen mal endlich richtig einzustellen und dabei ist mir augefallen, dass ich das Nickservo nicht korrekt einstellen kann. Das Gestänge ist zu kurz ?!
Wenn ich die Servohebel richtig auf die Servos stecke (also gerade und nicht wie bisher schon gut nach oben geneigt), dann bekomme ich vorne die Gestänge zwar so eingestellt, dass ich 0 Grad Pitch habe, aber für das Nick-Servo sind alle Gestänge die ich habe zu kurz. Ich muss entweder den Servohebel um einiges nach oben stellen (wobei ich dann bei max. pos. Pitch Probleme bekomme) oder ich muss alles nach unten stellen und habe dann riesig negativ Pitch, aber nur ca. 9 Grad pos. ... laut Anleitung soll man ja zwischen -12 und +12 haben.
Längere Servohebel habe ich schon verbaut. Mehr geht vom Platz her einfach nicht

Nun habe ich gesehen, dass es 2 paar Gestängesets zu kaufen gibt. Einmal "203210 Gestängeset Gaui EP 100" und einmal "203322 Gestängeset für SE Gaui EP 100". Es steht aber leider nix über die Gestängelängen dabei.
Könnte bitte mal einer der SE-Flieger das Nickgestänge (gerne auch mit montierten Kugelpfannen) messen? Dann weiß ich ob meine vorhandenen Gestänge wirklich zu kurz sind, oder ich zu doof bin

Danke!
Grüße,
Carsten