Komme gerade vom fliegen und bin etwas genervt.
Der YGE war in meinem Gaui 100SE schon ca.10 Flüge im Einsatz als er heute völlig unerwartet mitten im Flug seinen Dienst einstellte.
Ich hatte mir gedacht da ich schon zwei 10A/15A Billigregler mit 1A linear BEC wegen Motorseitiger Überlastung zerschossen habe mache ich Nägel mit köpfen und packe einen aus meiner sicht reichlich dimensionierten Regler einer namhaften deutschen Firma rein und dann so was.
Der YGE25i hat ein 2A/4A Peak BEC und sollte doch eigentlich mit 3 Servos FS31 und einem 3145 klar kommen? Die Billigregler hatten nur ein 1A linear BEC und einer hat mehrere Wochen überlebt. Die 1A linear BEC sind zwar schweine heiß geworden haben aber nie abgeregelt. Standard Spannungsregler regeln doch normaler weise runter wenn ihnen zu heiß wird.
Ich hatte mit einem Amperemeter bei voller Belastung aller Servos gerade mal 1A am Akku gemessen, das deckt sich mit den linear BEC´s
Weis jemand wo ich Herstellerangaben der Servoströme finde?
Zur Garantieabwicklung habe ich erst mal CNC Modellsport angeschrieben wo ich den Regler letzte Woche gekauft habe, YGE scheint nach ihrer Seite keinen Endverbraucherkontakt zu wollen da ich nur ein Kontaktformular für Händler gefunden habe mit dem Verweis Kunden sollten sich an ihre Händler wenden
Dabei habe ich mir den keinen Gaui doch gekauft um in 9 Tagen Plextors Halle unsicher zu machen, ich denke das kann ich mir abschminken.
Zu dem kommt das ich den Regler neu eingeschrumpft habe um ein vorkonfektioniertes Akkukabel mit BEC Steckern direkt sauber an der Platine an zu löten, ich hasse stückelein an Kabeln. Ich hoffe das sie mir damit nicht einen Strick drehen und die Garantie verweigern.
YGE 25i BEC abgeraucht
#1 YGE 25i BEC abgeraucht
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#2 Re: YGE 25i BEC abgeraucht
Ahhrrrgg
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Nach dem ich mir erst mal etwas Luft gemacht habe hatte ich wieder etwas zeit zum überlegen und testen. Man beachte die zeit zum Erstpost
Der Regler ist nicht hinn, das 3145 hat den geist aufgegeben und hat das BEC kurzgeschlossen
Hat noch jemand ein günstiges 3145 zu viel?
Mist das hier nichts gelöscht wird, naja muss man halt fürd en mist den man geschrieben hat gerade stehen.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Nach dem ich mir erst mal etwas Luft gemacht habe hatte ich wieder etwas zeit zum überlegen und testen. Man beachte die zeit zum Erstpost

Der Regler ist nicht hinn, das 3145 hat den geist aufgegeben und hat das BEC kurzgeschlossen

Hat noch jemand ein günstiges 3145 zu viel?

Mist das hier nichts gelöscht wird, naja muss man halt fürd en mist den man geschrieben hat gerade stehen.
DIY statt RTF
#3 Re: YGE 25i BEC abgeraucht
Naja ... sieh's mal positiv
... Immerhin lebt der Regler noch!
Hätte mich auch gewundert. Gut, ich fliege fast nix (kann ja nix
) und mein Heck ist Mist, aber hab ja auch die FS31 verbaut und mein Phoenix10 hat keine Probleme damit. Dann sollte der YGE das auch packen 
Servo kann ich Dir leider keins anbieten, freu mich aber dass der Regler fit ist!
Auf dass Du doch noch in die Halle kannst!
Grüße,
Carsten (der sich überlegt ob er nochmal Geld in den kleinen investieren soll um das Heck endlich vernünftig hinzubekommen)

Hätte mich auch gewundert. Gut, ich fliege fast nix (kann ja nix

Servo kann ich Dir leider keins anbieten, freu mich aber dass der Regler fit ist!

Grüße,
Carsten (der sich überlegt ob er nochmal Geld in den kleinen investieren soll um das Heck endlich vernünftig hinzubekommen)
Piccolo V2 - PocketZoom - Lipoly V2
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem
- PAUSIERT -

#4 Re: YGE 25i BEC abgeraucht
dazu brauche ich nur ein neues Heckservo und ich kann mich nicht entscheiden was für einsleaner hat geschrieben:Auf dass Du doch noch in die Halle kannst!

ich darf gar nicht drüber nachdenken was ich schon in der kleinen Kiste versenkt habe, dafür hatte sich manch einer einen richtigen Hubi gekauft und wäre damit glücklich.leaner hat geschrieben:Carsten (der sich überlegt ob er nochmal Geld in den kleinen investieren soll um das Heck endlich vernünftig hinzubekommen)
Ich kann dir nur sagen Alublatthalter und Pitchhülse fürs Heck bringt noch mal etwas mehr genauigkeit. Aber ich fürchte das Heck wird man bei dem kleinen nie richtig hin bekommen um kontrolliert 3D zu fliegen

DIY statt RTF
#5 Re: YGE 25i BEC abgeraucht
das LTG-Servo in Verbindung mit dem LTG2100 soll gut sein auf dem Kleinen ... hab ich gehört.
Ja, Geld hab ich wahrlich auch schon genug dort investiert ... mein Heck ist selbst ohne 3D eine Katastrophe ... damit das im Schwebeflug hält, brauche ich fast den komplett verfügbaren Weg ... und noch mehr Drehzahl will ich meinem Plastekopf und den Holzis nicht zumuten. Klingt so schon böse genug ...
Die Hornet-Blätter sollen da wohl Abhilfe schaffen. Probiert hab ich es nur mal gaaanz kurz, aber da sind dann alle gesicherten Schrauben ausm Chassis gefallen
und wir haben den Versuch abgebrochen
Ich hätte nur das Chassis um eine Unterlegscheibe höher legen müssen, dann hätten sie gepasst.
Was mich super ärgert: Immer wenn er gerade für meine Verhältnisse super fliegt mach ich ihn kaputt und der ganze Einstellkäse geht von vorne los
Aber da hast ja dann nochmal richtig Glück gehabt, oder? Heckservo fällt aus und kein Crash? Oder hast den Rest noch zu Hause gehabt?
Grüße,
Carsten
Ja, Geld hab ich wahrlich auch schon genug dort investiert ... mein Heck ist selbst ohne 3D eine Katastrophe ... damit das im Schwebeflug hält, brauche ich fast den komplett verfügbaren Weg ... und noch mehr Drehzahl will ich meinem Plastekopf und den Holzis nicht zumuten. Klingt so schon böse genug ...
Die Hornet-Blätter sollen da wohl Abhilfe schaffen. Probiert hab ich es nur mal gaaanz kurz, aber da sind dann alle gesicherten Schrauben ausm Chassis gefallen

Was mich super ärgert: Immer wenn er gerade für meine Verhältnisse super fliegt mach ich ihn kaputt und der ganze Einstellkäse geht von vorne los

Aber da hast ja dann nochmal richtig Glück gehabt, oder? Heckservo fällt aus und kein Crash? Oder hast den Rest noch zu Hause gehabt?

Grüße,
Carsten
- PAUSIERT -

#6 Re: YGE 25i BEC abgeraucht
Nö, ist sonnst nix kaput gegangen.leaner hat geschrieben:Aber da hast ja dann nochmal richtig Glück gehabt, oder? Heckservo fällt aus und kein Crash? Oder hast den Rest noch zu Hause gehabt?![]()
Er stand zufällig ein paar zehntel sek. in schwebe als er plötzlich komplet aus ging, dachte noch watt ne geile Auro mit dem kleinen, hab ich ja alles richtig gemacht, und das totz fehlendem Freilauf.
Als ich dann sah das gar nichts mehr reagierte hatte ich mich nur etwas gewundert

DIY statt RTF
#7 Re: YGE 25i BEC abgeraucht
lol ... das glaub ich .. .da hätte ich mich auch gewundert 

- PAUSIERT -