HeliCommand 3A im Hurri

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condor-flyer
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#1 HeliCommand 3A im Hurri

Beitrag von condor-flyer »

Moin!
Ich bin gestern über den HeliCommand 3A gestolpert und hab mich über Sinn und Unsinn mal kundig gemacht- über das Teil scheiden sich ja wirklich die Geister...technisch scheint der allerdings (i.V. mit meinem GY401) 1A zu sein...

Aber: Meine Überlegung war nun, da ich beruflich und auch privat sehr wenig Zeit zum Fliegen habe und ich mich noch zu den absoluten Anfängern zähle, dass mir dieses Teil nach und nach helfen könnte, mit dem Hurri sicherer zu werden...und nicht allzuoft vom Himmel zu fallen... Am EasyFly 3 behersche ich diverse Helis gut- aber die reale Praxis fehlt mir einfach...

Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?

Gruß,
Daniel
Smartmodel Apache AH-64 mit HK 600GT
Scorpion HK-4025 1100kv, Rigid V2, CopterX 4-Blatt, Blätter TF, 2x3s Turnigy 5000mAh 35C

Airwolf von HeliArtist mit T-Rex 600
Mit Plettenberg Orbit 25-12HE, 6s 5000 30C, YGE100, TF Blätter, Benedini Soundmodul

- Assault 700
- HK450

EMS Stuka Spw.: 2,10m
CY Piper L4 Spw. 230cm
CY Blohm & Voss 141B Spw. 200cm

Parkzone Corsair
...vollgestopft mit Telemetrie

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gaertner8
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#2 Re: HeliCommand 3A im Hurri

Beitrag von gaertner8 »

Hallo Daniel!

Ich hab mir im Sommer einen HC 3A in meinen Rex verbaut. War zu Beginn aufgrund der sehr unterschiedlichen Meinungen auch eher skeptisch, möche das Teil aber nun nicht mehr missen...
Es bedarf beim Einbau und beim Einstellen einer gewissenhaften Arbeit, belohnt aber mit einem deutlich ruhigeren Flugverhalten (je nach Einstellung). Mein Rex wirkt jetzt im Flug weniger zappelig und ist auch bei Wind gut beherrschbar.

Hab mit diesem Teil meine Höhen- und Entfernungsangst abgelegt :)

Der Positionierungsmodus ist mit einer "Toleranz" (ca. +/- 1m) behaftet und hängt stark vom Kontrast des Bodens ab (Flüge in der Dämmerung beschränken sich somit auf den reinen Stabilisierungsmodus).
Ebenfalls kontrastabhängig ist die Flughöhe, bis zu der der Positionierungsmodus noch arbeitet.

Bezüglich interner Heckkkreisel und GY401:
Hab vor dem HC-Einbau in meinem Heli am Heck einen GY401 verwendet. Für die weitere Verwendung des GY würde ich 7 Kanäle benötigen ("Pilot-Kanal" hab ich fix dem HC gegeben, um ihn im Bedarf ausschalten zu könne) hab aber im Moment nur 6 Kanäle zur Verfügung. Somit nutze ich zur Zeit nur den internen Heckkreisel.
Bei meinen Flugkünsten ist der interne Kreisel des HC aber absolut ausreichend... Hab nur eine kleine Drift bemerkt, als ich im Sommer den Heli aus dem aufgeheizten Auto geholt hab.

Fakt ist, dass der HC auf jedenfall grundlegende Flugkünste erfordert. Sind diese vorhanden, ist er jedoch eine gute Unterstützung für stressfreieres Fliegen!
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condor-flyer
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#3 Re: HeliCommand 3A im Hurri

Beitrag von condor-flyer »

Hmm...ok- das klingt ja sehr positiv! Flugerfahrung habe ich- somit werde ich den HC wohl mal bestellen- bin mal gespannt, ob der dann wirklich den Heli so gut stabilisiert, wie in dem Robbe-Demo-Video...
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burgman
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#4 Re: HeliCommand 3A im Hurri

Beitrag von burgman »

Gruß, Jörg+++

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Hub Flo
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#5 Re: HeliCommand 3A im Hurri

Beitrag von Hub Flo »

Hallo Daniel,
also wenn Du schon mal nen DF 22E geflogen bist und dann auf den Hurri umsteigst (so wie ich), ist das so als hätte der Hurri einen Heli- Command serienmäßig eingebaut! Der fliegt doch super stabil, selbst bei Wind kein Problem. Überleg mal wieviel Ersatzteile Du für ein solches Teil kaufen kannst?!
Das zwischen Sim und Realität ein unterschied ist, ist klar. Schon allein vom Kopf her ist das eine andere Geschichte. Aber wenn man die Reflexe richtig drauf hat, finde ich das Fliegen mit dem Hurri echt entspannt. Servowege für den Anfang begrenzen, Expo drauf und der fliegt super easy!!

Ich würde es nicht tun! Aber das ist meine Meinung!


Gruß der Hub Flo
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Mataschke
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#6 Re: HeliCommand 3A im Hurri

Beitrag von Mataschke »

burgman hat geschrieben:Hat sich schon mal jemand hiermit beschäftigt ?

http://www.parkflieger.de/Fernsteuerung ... :1265.html
oder
http://www.parkflieger.de/Fernsteuerung ... :1264.html

ZITAT:

Das patentierte Co Pilot System verfügt über Infrarot Sensoren, die Signaturunterschiede zwischen der Erde und dem Kohlendioxyd in der Atmosphäre ermitteln. Diese Daten werden 100% Real-Time durch den Prozessor des Co Pilot Systems verarbeitet und in Steuerimpulse zur Stabilisierung der Fluglage entlang 2 Achsen an das Modell weitergegeben. :drunken:

desweiteren,

Co Pilot stabilisiert Flächenmodelle und Helis (nur mCCPM, kein elektronisch gemischtes CCPM) vollautomatisch durch loslassen der Geber / Steuerknüppel
eCCPM Helis mit elektronischem Mischen von Roll, Nick und Pitch (z.B. Blade 400, T-Rex450, T-Rex500, CopterX, etc.) werden nicht unterstützt, da hier ein Mischen von 3 Servos (= 3 Servo Kanäle) notwenig wäre.

Somit mit keinem unserer präferierten Sprotgeräte nutzbar! Ausser nem Rappen ;-)

EDIT: das 2. genannte System kann auch eCCPM , allerdings kost das 199€ ;-)
grüße Michael
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burgman
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#7 Re: HeliCommand 3A im Hurri

Beitrag von burgman »

@Mataschek
Höhööö.... Also nix mit preiswert... :drunken:
Gruß, Jörg+++

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