Raptor 50 und gleich ein paar Fragen von uns (sind neu hier)

Antworten
Benutzeravatar
PinDevil
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2008 08:11:00
Wohnort: Pinneberg bei HH

#1 Raptor 50 und gleich ein paar Fragen von uns (sind neu hier)

Beitrag von PinDevil »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich einfach mal hier Vorstellen und das dann auch gleich mit ein paar Fragen verbinden.
Also ich bin 22 Jahre alt und komme aus Pinneberg bei HH. Schon seit meiner Kindheit (so lange is das ja jetzt auch noch nicht her...^^) Träume ich von einen RC Heli.
Vor ein paar Jahren hab ich dann mal mit einen Verbrenner-Flächenmodell begonen. Dann kam der Führerschein und man brauchte Geld^^

Naja, ein paar Jahre sind vergangen aber der Wunsch nach einen Heli ist geblieben...Und da ich meine Freundin wohl auch damit infiziert hab, haben wir uns mal im Netz umgeschaut, informiert und viel gelesen hier im Forum und auf dieser: http://muc.de/~winklt/german/lessons/ Seite.

Nach viel hin und her haben wir uns für den Raptor 50 entschieden. Der ist auch schon bestellt und sollte morgen ankommen. (Bestellt hier: http://www.raptor-store.de/product_info ... 7170339ac9 Raptor 50 V2.5 Titanium Bausatz mit PRO 50 H Motor & Dämpfer der jetzt nicht mehr Lieferbar ist...hab wohl den letzten erwischet^^)

Außerdem wollen wir uns noch den Hughes MD 530 Rumpf zulegen (damit SIE was hat wo sie Ihre Kreativität ausleben kann^^)
Üben werden wir dann selbstverständlich aber mit dem Trainerrumpf ;-) Da wir ja noch die ganzen RC-Komponenten brauchen hab ich dazu jetzt mal n paar Fragen.

- Kreisel: Gyro G401 im Set mit Servo? - Empfehlenswert?
- Welche RC Anlage empfehlt Ihr?
- Welche Servos sind günstig ABER NICHT BILLIG und somit zu empfehlen? ;-)
- Kommt jemand aus der gegend und könnte beim justieren & den ersten Flugversuchen helfen?
- Wer hat sonst noch Tips für uns?
- Sollte ich meine Freundin dann auch wirklich mal fliegen lassen *G* (war natürlich nicht ernst gemeint)


Vielen Dank für eure Unterstützung!
Benutzeravatar
godfligher
Beiträge: 253
Registriert: 15.10.2006 08:40:43
Wohnort: FWD
Kontaktdaten:

#2 Re: Raptor 50 und gleich ein paar Fragen von uns (sind neu hier)

Beitrag von godfligher »

hallo
schau mal in das Nachbaruniversum ... http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=23214
mfg HF
Telemetrie?
"Ich FASSTe so lange, bis Sender die gecrashten Teile online bestellen können!"
Bild
Benutzeravatar
lama_bruder
Beiträge: 372
Registriert: 22.04.2008 12:55:42
Wohnort: Moers, NRW

#3 Re: Raptor 50 und gleich ein paar Fragen von uns (sind neu hier)

Beitrag von lama_bruder »

PinDevil hat geschrieben:Und da ich meine Freundin wohl auch damit infiziert hab
Hurraaa :cheers:! Endlich einer, der es entdeckt hat! Wo krieg ich dieses Virus (Hersteller, Katalog, Bestellnr.)? Bittebittebittebittebittebitte sags ganz schnell.... :lol:


Wünsche euch viel Spaß mit eurem Rappen, auf daß er lange heile bleibt :roll: :mrgreen: !!
Gruß
Holger
___________________________________________________________
Runter komm'se alle...


° T-Rex 600 GF, 600XL, Align BEC+ESC, S3152 TS, Gy411+S9254, 600 GCT Xpert, APLUS 6s1p 5300, FP Evo20 6s1p 4900
° SJM 325, SJM Brushless 3000KV, SJM40A ESC, HS-65HB TS, LTG-2100+LTS-3100, Impulse Power 2100 15C
° Lama V3, Alu-Blatthalter, Xtreme Outfit und Blätter
° WFT-09 mit Futaba TM-8 2G4, R608FS, TP-FP-35 fürs Lama
DMFV-Mitglied
Flugstatus: Koax-Prügler, Heck-/Seitenschweben, Nase so lala und seit 10.09.08 mit flotten 8ten rumheizen :twisted:
Benutzeravatar
heli1966
Beiträge: 70
Registriert: 06.04.2007 11:32:02
Wohnort: Plaidt

#4 Re: Raptor 50 und gleich ein paar Fragen von uns (sind neu hier)

Beitrag von heli1966 »

Hallo,
ich begrüße Dich und herzlichen Glückwunsch schon mal vorab. Auch ich habe dieses Jahr meinen Traum vom Heli fliegen endlich verwirklicht nur mußte ich länger warten ;-) ( bin 42 Jahre alt). Leider hatte ich keine Vorbildung und habe von 0 begonnen. Aber zu Deiner Frage:

(Natürlich ist das jetzt nur subjektiv, eventuell kommen da noch andere Antworten....)

Das Set mit Gyro 401 mit Servo klappt einwandfrei und ist quasi Standard. Von Thundertiger der TG7000 mit Servo ist etwas billger und funktioniert genauso. Auf anderen Foren schreiben einige das er sogar bei fortgeschrittenen Figuren besser geht...?! Soweit bin ich noch nicht.
Bei Servos vertraue ich auf S3152. Ausreichend schnell und bezahlbar. Hierzu wird es aber bestimmt noch anderen Vorschläge/Erfahrungen geben.
Bei der Fernsteuerung bin ich jetzt gerade auf 2,4 GHz in Form von Spektrum DX7 umgestiegen und frage mich, warum ich damit gewartet habe :-)
Alternativen gibt es da nur, wenn man sich umschaut, bei Futaba/Robbe in Form von FF10 oder größer. (Ist MEINE Meinung!)

Ich hoffe Dir damit schon mal weiter geholfen zu haben. Leider wohne ich zu weit weg um Dir da persönlich weiter zu helfen. Ich denke, dass hier aber noch Hilfe kommt :!:

Gruß
heli1966
Compass / MTTEC Field Rep
Compass 7HV, 3x BLS451, Microbeast, MKS990, Motor Serie, Jive 120 HV, AR8000, DX18QQ
Compass 6HV, 3x BLS 451, Microbeast, BLS 251, Motor Serie, Jive 80 HV, AR8000
Compass 6HV, 3x S3152, Microbeast, DS0606, Motor Serie, Jive 80 HV, AR8000, Nachtbeleuchtung
Compass Warp 360, 3x DS92A, AR7200BX, DS95i, Motor Serie, Jazz 80-6-18
Blade 130X
Benutzeravatar
PinDevil
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2008 08:11:00
Wohnort: Pinneberg bei HH

#5 Re: Raptor 50 und gleich ein paar Fragen von uns (sind neu hier)

Beitrag von PinDevil »

Das ging ja schnell^^ schon mal vielen dank für eure Antworten :-)
Benutzeravatar
hefranck
Beiträge: 399
Registriert: 18.07.2007 14:11:49
Wohnort: Ritterhude

#6 Re: Raptor 50 und gleich ein paar Fragen von uns (sind neu hier)

Beitrag von hefranck »

Hallo!

Mit dem 401 und Servo machst Du nichts falsch.

Ich habe auf dem Raptor 4 Servos von Hitec HS 645 ( 32,90€/Stück) und bin damit sehr zufrieden.

Bei der Fernsteuerung würde ich auch zur Spektrum oder Robbe (FF 7) raten. Ich steige gerade auf FF7 um.

Was noch nützlich ist, ist ein Zimmermandämpfer. Ist dann leiser und der Schmier von den Abgasen belibt nicht so am Heli hängen. Die Dämpfer kann man mit Glück bei ebay bekommen.

Ansonsten Glückwunsch zu dem Kauf. Ich bin vom Logo 10 auf den Raptor umgestiegen udn bin total zufrieden. Der Heli flog sofort nach dem Zusammenbau wie eine 1.

Der Original Motor springt schon an, wenn ich mich mit dem Anlasser nähere ;-)

Ich fliege 10% Nitro und 15% Aerosynt, bzw den Graupnersprit mit 8% Nitro.

Gruss

Hermann
Gruss
Hermann
Benutzeravatar
godfligher
Beiträge: 253
Registriert: 15.10.2006 08:40:43
Wohnort: FWD
Kontaktdaten:

#7 Re: Raptor 50 und gleich ein paar Fragen von uns (sind neu hier)

Beitrag von godfligher »

Hallo
Am Ende eines schönen Tages sollte man es auch genießen ... aber ich gebe es mal an dieser Stelle weiter (muß ja kein neuer Tread sein-passt hier auch).
Ich habe viel gelesen und einige Leute mit Fragen genervt, aber mich dann aus Preisgründen und längerer Erfahrung für einen Rappi entschieden. Mein Set ist der Titan incl. Redline und Hatori53, im Set waren die TT GFK Blätter und als "Tuning" habe ich dazu die Bodenplatte und ein 10ner Lüfterrad von Moskito-World. Heute habe ich das ganze mal eingeschwebt, aber besser eingeflogen - das Ding muß Schienen haben! Zwei Kliks auf Roll und wenn der Motor schon magerer laufen könnte, hätte ich gern mal ein paar größere achter gedreht. Es gibt wenige Modelle, die mir auf Anhieb gefallen - aber der 50er ist super. Ich wollte nach meinem Moskito (der bleibt noch) einen Heli, wo auch mal ein Absturz bezahlbar bleibt und der bei Wind nicht gleich hibbelig wird - heute war Wind - hab es nicht gemerkt.
Das was ich von dem Heli erwartet habe, hat er heute schon erfüllt - jetzt kann es nur noch besser werden.
Telemetrie?
"Ich FASSTe so lange, bis Sender die gecrashten Teile online bestellen können!"
Bild
Benutzeravatar
Eisi
Beiträge: 1014
Registriert: 14.09.2006 21:16:14
Wohnort: Neusäß

#8 Re: Raptor 50 und gleich ein paar Fragen von uns (sind neu hier)

Beitrag von Eisi »

Moin godfligher,
hast du schon Erfahrungen mit der Tuning Kupplung für den 50er Rappi von selbigem Hersteller gemacht oder kennst du jemanden der die eingebaut hat?
Ich kenne die Moskito-World Seite schon ein paar Monate - und genau so lange überlege ich mir schon, ob sich die Anschaffung dieser Tuning Kupplung wohl lohnt. Einen schlechten Eindruck macht sie nicht und nachdem mir heuer am Rappi schon eine Original Kupplungsglocke gerissen ist (zum Glück 0,0 € Schaden, außer der Kupplungsglocke selbst) kommen einem da halt so die Gedanken.......... :wink:
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Bild
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Benutzeravatar
godfligher
Beiträge: 253
Registriert: 15.10.2006 08:40:43
Wohnort: FWD
Kontaktdaten:

#9 Re: Raptor 50 und gleich ein paar Fragen von uns (sind neu hier)

Beitrag von godfligher »

Hallo
Nein, nicht verbaut - oder geordert.
mfg HF
Telemetrie?
"Ich FASSTe so lange, bis Sender die gecrashten Teile online bestellen können!"
Bild
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“