Also das mit dem LHC - weiß ich nicht wirklich was das Ding bringen soll. Die wollen ja da den Urknall nachstellen - aber nur Anhand von ein paar Atomen ... nur was bringt uns diese Info dann wirklich ? ... wenn die da wirklich die Teilchen fast auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen können in nem Vakuum - ja dann sollen die um solche Maschine nen Raumschiff bauen und dann können wir mal schnell z.B. zum Mars und zurück etc. und die Oberfläsche da persönlich untersuchen. Das würde der Menschheit viel mehr bringen denke ich. Da oben brauchen die nichtmal eine so komplizierte Maschine - weil das Vakuum ist ja dann schon da und muß nicht erst geschaffen werden.
Alex K. hat geschrieben:Naja, wenn man z.B. zwei Atomkerne verschmelzen und ein neues Element schaffen kann, welches Unmengen an Energie in kleinster Masse speichern kann,
Das bringt es ja auch nicht - weil dann müßte sich die Industrie erstmal solch Ding bauen, um dann Atom für Atom das neue Element herzustellen.
burgman hat geschrieben:mal eben 300 Mio. irgendwohin überweisen
Naja - die haben nen Geschäft gemacht und müssen dann natürlich auch dafür bezahlen - nur eben daß die nicht gleich bezahlt haben, sondern erst später - so habe ich die Erklärung mit dem Swap-Geschäft verstanden. Wenn du in nen Geschäft gehst und was kaufst, dann mußt du die Sachen auch bezahlen und wenn du erst später bezahlen willst und das Geschäft geht zwischendurch Pleite, bleibst du dem Insolvenzverwalter das Geld trotzdem noch schuldig.
MFG,
speedy