Kein Schwebe Flug, fällt immer nach rechts weg! WARUM ????

Antworten
Matrix04
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2008 19:44:36
Wohnort: Worms

#1 Kein Schwebe Flug, fällt immer nach rechts weg! WARUM ????

Beitrag von Matrix04 »

Hallo an alle hir habe ein escht großes Problem mit meinem Heli DF36 V2 - PRO X Edition
Also ich bin anfänger und habe mein Heli am letzten Freitag bekommen hatte den Akku geladen bin ins Freie und wollte meine ersten Flugversuche machen ( Schwebeflug) aber das ging nicht obwohl es absolut Windstill wahr ging er immer nach recht weg!
Hätte ihn beinar gegrächt nach dem ich so ca. 1m vom Boden weg wahr ging er so ca. 4m nach recht weg !! WARUM ??
Mache ich da einen Feler oder ist der Heli vielleicht Falsch eingestellt ??
BITTE, BITTE helft mir, ihr habt bestimmt mehr errfahrung wie ich !!!
Ach ja an der feinabstimmung hängt es nich hatte da schon alles Probiert !!!

Was kann ich tun will ihn ja net Schrotten !!!
Biite Helft mir :bigsmurf:

DANKE im vorraus !!
Benutzeravatar
Torca
Beiträge: 792
Registriert: 05.05.2007 21:12:31
Wohnort: Ganderkesee

#2 Re: Kein Schwebe Flug, fällt immer nach rechts weg! WARUM ????

Beitrag von Torca »

Dreht sich das Heck nach rechts??
Gruß Torben

Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast

Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#3 Re: Kein Schwebe Flug, fällt immer nach rechts weg! WARUM ????

Beitrag von Mataschke »

hmm wenn du uns verraten würdest wo du herkommst ;-)
Matrix04 hat geschrieben:Ach ja an der feinabstimmung hängt es nich hatte da schon alles Probiert !!!
Wie kannst du dir da so sicher sein ?

Btw. ein Heli will gesteuert sein, also da ist nix mit Abheben und der steht dann in der Luft.
Ich würde einfach mal ein paar klicks "roll" nach links trimmen und dann nochmals versuchen. Hast du ein Trainingslandegestell drunter, wenn nicht , unbedingt machen , spart am Anfang viel Geld.
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
blogga
Beiträge: 560
Registriert: 11.05.2008 16:17:37
Wohnort: Flensburg

#4 Re: Kein Schwebe Flug, fällt immer nach rechts weg! WARUM ????

Beitrag von blogga »

Hi Matrix04,

ich bin auch nur Laie, aber ich wuerd jetzt einfach raten, dass Du den Heli noch trimmen musst..
Vorrausgesetzt, es besteht nicht irgendwo Spiel in der Anlenkung, die Taumelscheibe ist ziemlich(!) genau justiert und alle Komponenten funktionieren einwandfrei, versuch mal folgendes:

Versuch mal beim anschweben den Heli ueber die 4 Trimmsteller an Deiner Fernsteuerung auszurichten. Einfach immer mal 1-2 Positionen in die entgegengesetzte Richtung stellen, in die Dein Heli "ausbricht". Irgendwann sollte Dein Heli dann einigermassen auf der Stelle schweben. Sei dabei aber vorsichtig, nicht dass der Heli schlagartig auf die andere Seite kippt.

Wenn Du damit durch bist, versuchst Du diese Einstellungen auf die Anlenkung der Taumelscheibe zu uebertragen, und stellst die Trimmer an der Fernsteuerung wieder zurueck.

Den Vorgang wiederholst Du solange, bis die FS keine Trimmung (0 auf allen Achsen) erreicht hat.

Ich weiss selbst aus eigener Erfahrung das die Einstellungen alles andere als leicht sind und gewissenhaft durchgefuehrt werden muessen. Mir haben dabei echt die Einstellvideos geholfen... Zu finden hier ->

http://www.rcmovie.de/uvideos.php?UID=1661&type=public

Hab Spass....
Gruesse...
---
blogga

'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
Matrix04
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2008 19:44:36
Wohnort: Worms

#5 Re: Kein Schwebe Flug, fällt immer nach rechts weg! WARUM ????

Beitrag von Matrix04 »

O habt mal alle vielen Dank also ich komme aus Worms liegt so zwischen Mainz und Mannheim.
Danke für die Antworten aber sorry verstehe nur vieles nicht z.B. Scheibe übertragen O is das schwer oder ich doof ??? grins
Bitte was soll ich tun
Schritt für schritt !!! Kann ich was tun ????
Oder soll ich den Heli vom Fachmann mal Prüfen lassen ??

Was ich Probiert habe mit der Trimmung der Anlage , geht nicht !! Ach ja habe ein Gestell !!!

Bitte helft mir aber so das ich es verstehe grins !!!

Vielen vielen DANK jetzt schonmal im vorraus !!

Gruß Matrix04
Antworten

Zurück zu „Walkera“