Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
#11791 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Leider nicht Daniel.....
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
- Bayernheli01
#11792 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
moin moin
Kaffee such
Kaffee such

Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
#11793 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Hi Stammis !
*Kaffeeschlürf*
Virenprüfungen, Firewalls und sonstige Sicherungsmaßnahmen am Rechner schön und gut,
aber manchmal bin ich kurz davor den ganzen Krempel abzuschalten, wenn der Rechner
wiedermal über fünf Minuten braucht, bis man ihn nach dem Einschalten auch nutzen kann.
Andererseits... Is ja Sonntag, hab ja Zeit !

Virenprüfungen, Firewalls und sonstige Sicherungsmaßnahmen am Rechner schön und gut,
aber manchmal bin ich kurz davor den ganzen Krempel abzuschalten, wenn der Rechner
wiedermal über fünf Minuten braucht, bis man ihn nach dem Einschalten auch nutzen kann.
Andererseits... Is ja Sonntag, hab ja Zeit !

#11794 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Daniel, wieso holst du dir keine externe USB-Festplatte ? Die Dinger kosten weit unter 100 €,
und haben 500 - 1000 GB Kapazität. Ich mache meine Videobearbeitung auch nur noch auf der
schnelleren Platte im Rechner, und lagere anschließend die fertigen Videos auf die externe
Festplatte aus. Ist auch easy zu erweitern, wenn der Terrabytewahnsinn mal zuschlagen sollte.
Ob der schieren Größe dieser Platten ist auch ein komplettes Systembackup kein Problem.
und haben 500 - 1000 GB Kapazität. Ich mache meine Videobearbeitung auch nur noch auf der
schnelleren Platte im Rechner, und lagere anschließend die fertigen Videos auf die externe
Festplatte aus. Ist auch easy zu erweitern, wenn der Terrabytewahnsinn mal zuschlagen sollte.
Ob der schieren Größe dieser Platten ist auch ein komplettes Systembackup kein Problem.
#11795 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Weil ich z.B. eSATA am System habe. Das heißt ich könnte ne normale interne Festplatte extern betreiben. Gehäuse hab ich noch und IDE / USB-Converter sind auch vorhanden. Sowohl für 2,5" als auch 3,5". Werde die also ohnehin extern nutzenPeter F. hat geschrieben:Daniel, wieso holst du dir keine externe USB-Festplatte ? Die Dinger kosten weit unter 100 €,

Aber hier mal ein Zitat was ich eben auf den Vorschlag eines anderen Users geantwortet habe.
So ist halt meine Denkweise

Tueftler hat geschrieben:Wozu was neues kaufen wenn jemand was gebrauchtes funktionsfähiges hat und nicht mehr braucht?Digger hat geschrieben:kauf dir doch eine,
Bei ihm/ihr liegt das Teil nur rum und ich würd noch was für bezahlen.
Somit bekommt dann jemand noch was für ein Teil das für ihn totes Kapital darstellt und ich komme günstig an ein Teil das meinen Anforderungen entspricht.
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#11796 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Ist ja auch keine schlechte Philosophie, Daniel ! Nur bringt dir z.B. meine 100 MB (!), glaube ich, wenig.

#11797 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
rrrrrrrrrrichtigPeter F. hat geschrieben:Ist ja auch keine schlechte Philosophie, Daniel ! Nur bringt dir z.B. meine 100 MB (!), glaube ich, wenig.

Ich hab hier noch 25MB Platten liegen

Und noch ein komplettes SCSI-Sysem inkl. Controller und mehrere Platten mit 4,5GB

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#11799 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Servus, gefrustet werde ich demnächst meinen 600er hier ins Forum zum Verkauf in Einzelteilen reinstellen. Habe keine Böcke mehr auf die scheiß China-Kacke.
Ich habe nun alles getauscht an dem Heli, was es nur gibt und bekomme die verwixten Vibrationen nicht weg. Also kommt er in Einzelteilen hier demnächst rein und ich werde die Helifliegerei völlig aufgeben. Da mir der 450 seit 3 Jahren keinen Stress bereitet bleibt der erstmal hier. Die Lipos werde ich günstig abgeben.... ich habe echt die Fresse so was von voll, das glaubt mir keiner. Und einen anderen Heli in der 30, 50, 90 klasse kann ich mir nicht leisten.
Ich gehe jetzt erstmal und werde im laufe der Woche die Verkäufe ankurbeln.
Liebe Grüße an alle
Man schreibt sich.
Ich habe nun alles getauscht an dem Heli, was es nur gibt und bekomme die verwixten Vibrationen nicht weg. Also kommt er in Einzelteilen hier demnächst rein und ich werde die Helifliegerei völlig aufgeben. Da mir der 450 seit 3 Jahren keinen Stress bereitet bleibt der erstmal hier. Die Lipos werde ich günstig abgeben.... ich habe echt die Fresse so was von voll, das glaubt mir keiner. Und einen anderen Heli in der 30, 50, 90 klasse kann ich mir nicht leisten.
Ich gehe jetzt erstmal und werde im laufe der Woche die Verkäufe ankurbeln.
Liebe Grüße an alle
Man schreibt sich.
Gruß
Michael
Michael

#11800 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
TREX65 hat geschrieben:und ich werde die Helifliegerei völlig aufgeben

Bitte nicht!!!!
Gruß
Daniel
#11801 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Ruhig, Brauner !
Jetzt mach aber mal langsam, Michael !
In der Aufregung ist manches heißer gesagt/geschrieben, als es gegessen wird !
Denk nochmal drüber nach, bevor es dich später reut...

In der Aufregung ist manches heißer gesagt/geschrieben, als es gegessen wird !
Denk nochmal drüber nach, bevor es dich später reut...

- el-dentiste
#11802 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Moin
Michael wo und welche Vibs hast du den ?????? und was hast schon getauscht ???
Nich aufgeben !!!!
Gruss Nico
*frischenkaffeeunderstelebkuchen;-)hinstell*
Michael wo und welche Vibs hast du den ?????? und was hast schon getauscht ???
Nich aufgeben !!!!
Gruss Nico
*frischenkaffeeunderstelebkuchen;-)hinstell*
...Zahnfee....
#11803 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
alles, habe hier als "Ersatzteillager" einen fast kompletten 600er liegen. Mit allen Lagern, Wellen, Haubtrotorblätter- Radix,, Blattschmied und dazugehörige Heckblätter, Naben, Aludomlager, zwei Komplette!! Köpfe, Alublatthalter, Ritzel, Freiläufe, zwei Motoren, vier Landegestelle, zwei komplette Heckrohre mit Haltern, Wellen, Ritzel, Naben, komplette Heckrotoren,....usw.el-dentiste hat geschrieben:und was hast schon getauscht ???
tja, Landegestell und Heckfinne auch bei unterschiedlichsten Drehzahlen. Blätter und Paddel (habe unterschiedliche ausprobiert-Hersteller) in Apotheke auf das 1/100g genau ausgewogen......el-dentiste hat geschrieben:ichael wo und welche Vibs hast du den ?
Ich habe den Heli komplett Teile-zerlegt und Neu wieder aufgebaut. es hilft alles nichts. Was noch fehlt ist das Chassis selber aber ich bin nicht mehr bereit, einen müden Teuro in die Chinascheisse reinzustecken. Mit dem Thema bin ich ...durch. Endgültig!! Und Mikado, Minicopter und Plö..... können sich einen Anderen suchen, der ihre Firma zu überhöhten Ersatzteil preisen refinanziert. Auch wenn es immer heißt: Ist hallt nen Deutsches Produkt und ist Quallitativ hochwertig. Von mir aus........aber nicht mit mir!!
Gruß
Michael
Michael

#11804 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Sind die Vibs auch schon aufm Boden oder nur in der Luft?
Gruß
Daniel
#11805 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Ist völlig egal Dani, Luft, Boden, mit Last, ohne Last (also schwebend)
Gruß
Michael
Michael