gibt es irgendwo im Raum Schmelz/ Hüttersdorf angehende oder auch erfahrene Hubi-Flieger? Ich fliege (im Moment selten) einen T-rex 600E, mit welchem ich letzte Zeit nicht mehr so oft zum Fliegen gekommen bin (auch wegen Abwesenheit meiner Royal Evo). Ich war vor ein paar Monaten in einer Flugschule, wo ich die ersten Schritte mit meinem Quirl erlernt habe, aber sicher bin ich bis heute allerdings, würde ich zumindest sagen, noch nicht, da ich schon wie geschrieben letzte Zeit zu wenig Flugpraxis hatte. Wenn man ab und an, soweit es die Zeit erlaubt, sich mal mit Gleichgesinnten zum Fliegen treffen könnte würde das einen, denke ich, schon schneller zum Erfolg führen. Erst heute fuhr ich mit meinem 600er auf eine Wiese bei Buprich (neben Hüttersdorf), wo schon 4mal geflogen bin. Allerdings war mir der Wind doch ein wenig zu stark, ich wollte lieber kein Risiko eingehen. Der 600er hätte diesen Wind aber anstandslos vertragen, ich bin ja schon bei solchen "leichten Windverhältnissen" auf dieser Wiese geflogen, aber da das letzte mal doch schon ca. 8 Wochen her ist fehlte mir irgendwie der Mut.
Wenn ich jetzt nicht alleine gewesen währe glaube ich schon das ich ´geflogen währe, gibt einem doch schon eine weitere Sicherheit (habe ich auch in der Flugschule gemerkt). Ab und an sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten gehört ja schlieslich auch zu dem Hobby. Nun werden einige sicher sagen, warum gehst du nicht in einen Verein, dazu sage ich dann, dass ich momentan lieber unabhängig fliege ohne das ganze drumherum, wobei ich meine Meinung vielleicht irgenwann mal ändere, jetzt zumindest nicht.
Falls es da draussen irgendjemanden aus dem Saarland aus näherer (oder auch ruhig ein wenig weiterer ;.)) Umgebung gibt, dem es so ähnlich geht wie mir kann ja gerne etwas dazu schreiben.
Schönen Sonntag noch an alle, lasst uns ab morgen wieder auf das nächste Wochenende zuarbeiten

Stefan