Irgendwie hab ich so ein Geräusch am Hauptzahnrad. Habe auf Rat eines Freundes die Lager der Kupplung getauscht.Ist akustisch besser geworden aber wenn man den Rotor von Hand dreht ist immer noch so ein "Summen" da.
Leider verweilt er gerade im Ausland, so dass hier im Forum um Rat bitte
Sind euer Rappen ganz still und leise, oder kommt eventuell etwas Fett an das Hauptzahnrad????
Viele Grüsse
Stefan
Gaui EP 100
Raptor 30 V2
......wähle Deine Signatur mit Verstand-sofern vorhanden!
Das summen ist normal, das leggt an dem Getriebe. fetten Bringt zwar für einen Moment Besserung, aber man Handelt sich andere Probleme ein. Was auch helfen würde ist ein schrägverzahntes Getriebe, aber das gibt es für den Rappi soweit ich weiß nicht. deswegen mein Tipp: Das "Summen" ignorieren, nicht Fetten, oder nur sehr sehr sparsam und weiterfliegen.
Fetten bringt normalerweise nur probleme mit sich, durch das fett haftet jede Verschmutzung umso besser am HZR, und das zerstört dir dieses sehr schnell, also lieber lassen...
die Frage ob nen Rappen still und leise ist würde ich dir so beantworten:
Nur wenn er nicht läuft...
Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
gyros hat geschrieben:Achja, innerhalb von 20 Minuten 2 qualifizierte Antworten-das ist klasse!!!!
Nö unterer RHF-Durchschnitt, liegt warscheinlich daran das nicht so viele Leute Sich für das Rappen-Unterforum intreressieren, im Rex Forum z.B. hättest du jetzt mindestens 5 Antworten weil da ist einfach mehr los
Das summen kann von einem defektem Motorritzel beim Rappel kommen!
Über dem Ritzel ist ein Kugellager.
Dieses Kugellager MUSS mit Loctite am Ritzel festgeklebt werden, sonst schleift es sich ins Ritzel ein und wird lose.
Kann man einfach prüfen indem man mal versucht die Kupplung zu kippen.
Lässt sie sich kippen ist der Schaden vorhanden!