USB Interface von MFtech

Antworten
Aeroworker

#1 USB Interface von MFtech

Beitrag von Aeroworker »

Moin..... mein USB Interface tut nicht mehr was es soll.... Problem:

Steckt man es in den Rechner... LED leuchtet... wie immer..... HID wird von Windows auch registriert und erkannt.... schaltet man die Steuerung ein passiert NICHT das die LED flackert (wie sonst üblich ) und die Knüppelbewegungen werden halt auch nicht erkannt. (JA, ich habe das KAbel in beides eingestöpselt!) und JA,der Trainerschalter der FX-18 steht auf STU.)

Ich habe das mit 2 Sendern ausprobiert und bei beiden das gleiche negative Ergebnis :-(

Als ich das letzte Mal gesimt habe funktionierte das noch.... etwa vor 2 Monaten... kennt dieses Problem jemand?
Ist das Interface hin? oder mache ich irgendetwas das ich einfach nicht bedenke?
Aeroworker

#2 Re: USB Interface von MFtech

Beitrag von Aeroworker »

http://cgi.ebay.de/FMS-Simulator-Cable- ... 286.c0.m14

weiß jemand ob das Teil funktioniert? Oder hat das eine so schlechte Auflösung das nur jeder dritte Befehl am Sim ankommt? wird das von Windows erkannt?

pfff... 5,99....... direkt aus China kostets 4.99..... *gg
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#3 Re: USB Interface von MFtech

Beitrag von tracer »

Ich habe noch ein mf-tech USB Interface II hier rumliegen, das derzeit nicht benötigt wird.
frankyfly

#4 Re: USB Interface von MFtech

Beitrag von frankyfly »

Aeroworker hat geschrieben: weiß jemand ob das Teil funktioniert?
grundsätzlich funktioniert es, dennoch habe ich ein paar Probleme damit (Sender ist die MX12).

Ich bekomme nur Roll,Nick,Throttle und Heck rüber , Gear und Pitch kommen irgendwie nicht mit, kann aber auch an der Funke liegen, Für Smartpropo musste ja auch ein widerstand ins Kabel.

Erkannt wird der als HID-konformes Eingabegerät (oder so).Also problemlos.
kowi
#5 Re: USB Interface von MFtech

Beitrag von kowi »

Ich fliege mit dem Billig-Ding, was beim Koax mit dabei war (das aus'm Link).
Leider hat es nur 4 Kanäle. Also nix mit MotorAus fuer AuRo usw.. Das ist der einzige Nachteil.
sponsored by tante-schöli-shop.de :D
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“