Schadensbillanz:
2 x Mischhebel, Paddelstange, 315 Wooden Rotor Blade ( natürlich beide ), Landegestell und Kabine mit Verglasung sind kaputt

Aber leben geht weiter.
Mit freundlichen Grüß
voyager
P.S.: Ich glaube , ich brauche ein SIM.
D/R kann man bei der FX-18 aber nur zw. 0-100% einstellen. Mit 20% würdest du den Servoweg auf nur noch 20% reduzieren? Denk mal du meinst eher 80% als Einstellwert?Fistel hat geschrieben:Mit Expo weicht man die Neutralstellung an der Funke auf. Ich benutze da lieber für D/R ( FX18 ).
Beim Zoom habe ich z. B. -20 D/R. Und der reagiert für mich noch immer ziemlich zackig. Aber das hatten wir ja schon ein paar mal.
Wie schon geschrieben - vorsicht mit der Expo Funktion. Um die Mitte gehts ganz sanft, nach aussen wird die Ansteuerung dann richtig "giftig". Hat mich damals beim Picc ein paar mal "überrascht".
D/R ist ja eigentlich nur dafür gedacht den Servoweg zu begrenzen bei vollen Knüppelausschlägen, dies kann tötlich für deinen Heli sein wenn du in einer Situation mehr Servoweg brauchst dann steht der bei D/R nicht zur Verfügung. D/R gehört nie auf einen Heli programmiert, Expo ist die einzige Lösung den Heli um die Knüppelmittelstellung etwas Weicher steuern zu können, aber Ihr werdet es noch schätzen lernen wenn ein Heli um die Knüppelmittelstellung sofort reagiert dann fühlt sich das fliegen auch nicht so schwammig an.Fistel hat geschrieben:Mit Expo weicht man die Neutralstellung an der Funke auf. Ich benutze da lieber für D/R ( FX18 ).