(Schitt 2,4 Ghz) - jetzt - schitt billig Koax mit 2,4 Ghz

Treeda

#16 Re: Schitt 2,4 Ghz

Beitrag von Treeda »

Lenny007 hat geschrieben:und der Heli reagiert auf die Maus und nicht auf den Sender...
Wie kommst du darauf?

Nur weil der Heli an die Decke geschossen ist heisst das nicht das da irgendein 2G4 Gerät gestört hat.
indi
#17 Re: Schitt 2,4 Ghz

Beitrag von indi »

Es ist aber auch nicht normal, dass ein WLAN-Datenverkehr die Funkmaus beeinflußt!
Bevor jetzt die ganze Schuld der 2G4-KOAX abkriegt, würde ich mal die Maus kontrollieren oder tauschen. Das ist jedenfalls nicht astrein!
Bei mir laufen auch mehrere Notebooks und PC's mit Funktastaturen und Funkmäusen im Haus, aber da beinflußt sich nichts gegenseitg :?

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Tueftler
#18 Re: Schitt 2,4 Ghz

Beitrag von Tueftler »

Hier steht ein WLAN Router + 2 Repeater, eine 2G4 Maus, Notebook + PC mit Bluetooth, Bluetoothhandy, eine Videoübertragung mit 2G4 und im Garten flieg ich mit meinem FASST-System.
Bisherige Störungen: Keine!!!
Koax 2G4 = Spielzeug... sorry, aber ich find das Zeug das teilweise in dem Niedrigpreissegment eingebaut wird einfach viel zu fehleranfällig :(
Über den Sicherheitsfaktor machen sich die Hersteller wohl nicht all zu viele Gedanken :roll:
Gruß
Daniel

#19 Re: Schitt 2,4 Ghz

Beitrag von Treeda »

dA Stimme ich Tüftler durchaus zu, bei dem 2G4 blafasel zeug sollte sich nichts gegenseitig stören, für viel wahrscheinlicher halte ich den Ausfall irgendeiner Komponente als das sich da irgendwas in die Quere kommt.
Im Nachhinein ist es sowieso nicht anders als das Rühren im großen Orakeltopf.
Crizz
#20 Re: Schitt 2,4 Ghz

Beitrag von Crizz »

<< hat ebenfalls keinerlei Störungen zwischen 2G4 FASST, WLAN, BT und sonstigen Geräten. Läuft alles störungsfrei und ohne gegenseitige Beeinflussung der Funktion oder eines Streams.

Allerdings - wie schon geschrieben wurde - kann man 2G4 nicht pauschal in den Raum schmeißen, man muß die Techniken vergleichen und betrachten, denn 2G4 ist lediglich die Trägerfrequenz, und nicht das Datenformat, das zwischen den Korrespondierenden ausgetauscht wird. Hier machen sich least-cost-Komponenten schnell bemerkbar, da der Preis nur über Einsparungen erreicht werden kann - und dazu gehört oftmals ein Verzicht von Sicherheitsmechanismen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Lenny007

#21 Re: Schitt 2,4 Ghz

Beitrag von Lenny007 »

indi hat geschrieben:Bevor jetzt die ganze Schuld der 2G4-KOAX abkriegt, würde ich mal die Maus kontrollieren oder tauschen. Das ist jedenfalls nicht astrein!
schuld ist 2,4 Ghz... "meine Meinung"
Nachdem der Koax halb tot am Boden lag... hat er jedesmal gezuckt wenn ich die Maus bewegt habe..
und... es ist ja jedesmal so... wenn ich per wlan was lade.. geht die maus vom anderen Lappi ganz schleppend...
Ich meine nur... was wenn jemand in nem Wohngebiet... auf ner Wiese oder so fliegt???
Fast jeder Haushalt hat mitlerweile was in 2,4... nicht ohne Grund kann man bei den neuen Boxen auf 3,0 ausweichen... oder??
Ich möcht hier ja auch nix schlecht reden... wollte nur mal schildern was passiert ist...
Ich selbst fliege 35 Mhz im Garten... keine Probleme...
Walkera DF36 V2 PRO-X Edition --> XIER PXL 460 -3200 KV microventilierter Brushlessoutrunner, WK-G011 mit HDS-877, 3x Tower Pro SG90-9g,
.............................................................2 x Sonix 2200 mAh Lithium Polymerakku 16 C, Helitec CFK Rotorblätter, WK 7010 PCM 7 Kanalsender

Gruß
André
lumi

#22 Re: Schitt 2,4 Ghz

Beitrag von lumi »

Lenny007 hat geschrieben:
indi hat geschrieben:Bevor jetzt die ganze Schuld der 2G4-KOAX abkriegt, würde ich mal die Maus kontrollieren oder tauschen. Das ist jedenfalls nicht astrein!

Mensch Andre,

Du redest von einem Beipack Sender eines low Price Heli's. Teile, wie sie in der Vergangenheit mit Infrarot und 27Mhz Sendern angeboten wurden.. Die Infrarot Teile konntest Du mit einem IR Blitzgerät runterholen, bei den 27Mhz Teilen reichte es meist wenn ein laufender Computer im gleichen Zimmer stand ;)

Wenn Du es so siehtst, gebe ich Dir bei der "Schuldfrage" recht ;)

Gruß Wendy
neverminded
#23 Re: Schitt 2,4 Ghz

Beitrag von neverminded »

Das ist auf jeden Fall ärgerlich. Aber ich würde in den Titel nicht "Schitt 2,4 GHz" schreiben. Eher "Schitt Koax Funksystem".
Wir sind als Menschen höherem Alters schon in der Lage Probleme differenzierter zu betrachten :mrgreen:
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
Lenny007

#24 Re: Schitt 2,4 Ghz

Beitrag von Lenny007 »

neverminded hat geschrieben:Aber ich würde in den Titel nicht "Schitt 2,4 GHz" schreiben. Eher "Schitt Koax Funksystem".
Wir sind als Menschen höherem Alters schon in der Lage Probleme differenzierter zu betrachten
JO.... da stimm ich 100% zu...
und jetzt geh in den Garten... mit 35 MHz... Katzen jagen... jaaa

ähhmmm... an alle Tierschützer.... die Katzen gehören uns und liegen "meist" abends ohne jeden Kratzer auf der Decke neben uns....
Walkera DF36 V2 PRO-X Edition --> XIER PXL 460 -3200 KV microventilierter Brushlessoutrunner, WK-G011 mit HDS-877, 3x Tower Pro SG90-9g,
.............................................................2 x Sonix 2200 mAh Lithium Polymerakku 16 C, Helitec CFK Rotorblätter, WK 7010 PCM 7 Kanalsender

Gruß
André
lumi

#25 Re: Schitt 2,4 Ghz

Beitrag von lumi »

neverminded hat geschrieben:Aber ich würde in den Titel nicht "Schitt 2,4 GHz" schreiben. Eher "Schitt Koax Funksystem".
Wir sind als Menschen höherem Alters schon in der Lage Probleme differenzierter zu betrachten
JO.... da stimm ich 100% zu...
und jetzt geh in den Garten... mit 35 MHz...
Titel: "(Schitt 2,4 Ghz) - jetzt - schitt billig Koax mit 2,4 Ghz"

besser so, es sind auch Newbies im Forum, die Probleme haben es differenziert zu betrachten..

Schönen Sonntag und liebe Grüße

Wendy
F1ow

#26 Re: (Schitt 2,4 Ghz) - jetzt - schitt billig Koax mit 2,4 Ghz

Beitrag von F1ow »

Im Endeffekt würd ich sagen, kann man nen 2G4 Koax Sender auch nicht mit der Spektrum oder Fasst Technologie vergleichen.
*zustimm*
:wink:
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
Stein
#27 Re: Schitt 2,4 Ghz

Beitrag von Stein »

lumi hat geschrieben:[
ähm.. nicht böse sein..

Spielzeug Koaxe & sonstige Mini flieger haben keine, normal in dem RC Bereich üblichen, Schutzmechanismen. Es sei denn da wäre ein DSM oder Fasst Markensender bei gewesen. Ist daher nicht vergleichbar.

Liebe Grüße

Wendy
Danke - genau so ist es. Man kann kein bewährtes hochwertiges System mit irgendwelchen China Böllern vergleichen. Ebenso sind auch die 35er Anlagen der Billig Spielzeuge nicht mit einem hochwertigen 35er Sender zu vergleichen !

Gruss
Hans-Willi
EOS 7
#28 Re: (Schitt 2,4 Ghz) - jetzt - schitt billig Koax mit 2,4 Ghz

Beitrag von EOS 7 »

Lenny007 hat geschrieben:Heute ist es passiert...
haben im Wohnzimmer ne fritz-Box... WLAN 2,4 Ghz.. 2 Laptops mit Logitech Funkmaus 2,4 Ghz.
Nun haben wir nen Koax mit 2,4 Ghz. Fliegt ganz gut... bis heute..
Meine Tochter fliegt schön mit dem Koax... und meine Frau am Laptop mit der Maus am daddeln...
Plötzlich... Maus ohne funktion... und der Heli reagiert auf die Maus und nicht auf den Sender...
Natürlich kam es wie es kommen musste.... Der Koax ist schrott... aber so richtig..
Er ist mit voller wucht an die Decke....

Also ich finde ja das mit der 2,4 Ghz Technik ist noch nicht das Wahre...
Laufen echt zu viele Dinge auf 2,4 Ghz.
Was für ein Sender war das denn, was meint der Hersteller?
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Aeroworker

#29 Re: (Schitt 2,4 Ghz) - jetzt - schitt billig Koax mit 2,4 Ghz

Beitrag von Aeroworker »

schonmal versucht die Schuld bei der Maus zu suchen mit der man den Hubi zucken lassen kann? vielleicht nutzt die ja die gesamte Breite von 2,4GHz um ihren Empfänger zu finden :-P
Ls4

#30 Re: Schitt 2,4 Ghz

Beitrag von Ls4 »

Nachdem der Koax halb tot am Boden lag... hat er jedesmal gezuckt wenn ich die Maus bewegt habe..
und... es ist ja jedesmal so... wenn ich per wlan was lade.. geht die maus vom anderen Lappi ganz schleppend...
Ich meine nur... was wenn jemand in nem Wohngebiet... auf ner Wiese oder so fliegt???
Fast jeder Haushalt hat mitlerweile was in 2,4... nicht ohne Grund kann man bei den neuen Boxen auf 3,0 ausweichen... oder??
Ich möcht hier ja auch nix schlecht reden... wollte nur mal schildern was passiert ist...
Ich selbst fliege 35 Mhz im Garten... keine Probleme...
stimmt, bin auch der Meinung, ein Mercedes ein Unsicheres Auto ist, nur weil der Lada kein Esp hat...
Mal ganz ehrlich. ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber bitte inofrmiere dich über 2.4Ghz ein wenig genauer, bevor du dich zu solchen Aussagen hinreißen lässt.
Gerade solche Aussagen sind das, was ein neues System, welches eh kritisch beäugt wird nicht gebrauchen kann.

Fasst und Spektrum verwenden Techniken, die genau dies verhindern.
Hier wirst du solche Erfahrungen nicht machen.

Also Abstand nehmen von billigware, Fasst oder Spektrum kaufen und glücklich sein!

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
Antworten

Zurück zu „Sender“