Zivildienst wo?
#1 Zivildienst wo?
Hallo,
wo habt ihr eueren Zivildienst gleistet? und wie hat es euch da gefallen?
Hab ja nix gegen den Bund, aber das passt mir zeitlich nicht
wo habt ihr eueren Zivildienst gleistet? und wie hat es euch da gefallen?
Hab ja nix gegen den Bund, aber das passt mir zeitlich nicht
T-rex 600 GF
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
-
Digger
#2 Re: Zivildienst wo?
ich habs im kinderheim als haushandwerker gemacht
hat spaß gemacht
ist aber aufgrund meines alters schon länger her
hat spaß gemacht
ist aber aufgrund meines alters schon länger her
#3 Re: Zivildienst wo?
Beim DRK im Rettungsdienst. War die geilste Zeit!
Arbeite heute noch nebenberuflich dort und verdien mir was dazu .
Arbeite heute noch nebenberuflich dort und verdien mir was dazu .
Gruß Arie
There's no gravity. It's only the earth that sucks.
MP-XL-V91
Sex'n Drugs and Nick'n Roll !!!
There's no gravity. It's only the earth that sucks.
MP-XL-V91
Sex'n Drugs and Nick'n Roll !!!
#4 Re: Zivildienst wo?
Hey, beim Zivieldienst verdienste auch mehr 
Mein Bruder macht seinen Zivi bei nem Pflegedienst oder so, der muss mit dem Auto durch die Gegend fahren und für die alten Menschen einkaufen und mit denen zum Arzt gehen, is wohl auch ganz cool.
Ich bin T5 von daher hab ich davon keine Ahnung
Mein Bruder macht seinen Zivi bei nem Pflegedienst oder so, der muss mit dem Auto durch die Gegend fahren und für die alten Menschen einkaufen und mit denen zum Arzt gehen, is wohl auch ganz cool.
Ich bin T5 von daher hab ich davon keine Ahnung
Mfg Basti
#5 Re: Zivildienst wo?
Hi,
war damals in einem grossen Krankenhaus in Berlin in der technischen Abteilung, also Computer installieren und fixen (Win 3.11 + Novell
). War interessant, da dort auch technische Zeichnungen vom Krankenhaus angefertigt wurden und ich so auch als Bemassungshelfer in Bereiche gekommen bin, wo sonst keine Besucher hinkommen...
Ist aber jetzt auch schon wieder 11 Jahre her
Ciao...
Markus
war damals in einem grossen Krankenhaus in Berlin in der technischen Abteilung, also Computer installieren und fixen (Win 3.11 + Novell
Ist aber jetzt auch schon wieder 11 Jahre her
Ciao...
Markus
Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
#6 Re: Zivildienst wo?
Das gleiche habe ich auch gemacht, kann ich uneingeschränkt empfehlen!extremecarver hat geschrieben:Beim DRK im Rettungsdienst. War die geilste Zeit!![]()
Neben Action und Blut lernt man auch unheimlich viel im Umgang mit Menschen dazu
Ich habe in dieser Zeit auch gelernt, mit Streß-Situationen umzugehen und trotz Hektik richtige Entscheidungen zu treffen. Das merke ich heute noch beim Heli-Fliegen, wie ich trotz rasendem Puls doch in die richtige Richtung steuere
Gruß, Alex
Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
#7 Re: Zivildienst wo?
...und eine sinnvolle Sache ist es auch noch!!Alex K. hat geschrieben:Neben Action und Blut lernt man auch unheimlich viel im Umgang mit Menschen dazu
Ich habe in dieser Zeit auch gelernt, mit Streß-Situationen umzugehen und trotz Hektik richtige Entscheidungen zu treffen.
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#8 Re: Zivildienst wo?
Das stell ich mir jetzt nicht sooo cool vor.Basti86 hat geschrieben:Mein Bruder macht seinen Zivi bei nem Pflegedienst oder so, der muss mit dem Auto durch die Gegend fahren und für die alten Menschen einkaufen und mit denen zum Arzt gehen, is wohl auch ganz cool.
War beim Bund, in der IT Abteilung war es gut auszuhalten
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
#9 Re: Zivildienst wo?
Ich habe es in Oslo Norwegen gemacht, war super!
Zivildienst ist oder war etwas anders in Frankreich als in Deutschland, da es die Möglichkeit gibt, für Privat Firmen ins Ausland zu arbeiten.
Philippe.
Zivildienst ist oder war etwas anders in Frankreich als in Deutschland, da es die Möglichkeit gibt, für Privat Firmen ins Ausland zu arbeiten.
Philippe.
T-REX 550 E Super Combo Mini VStabi 5.0 Regler Jive 80HV+
T-REX 250 SE Super Cobo Mini VStabi 4.0 Regler YGE 18A
TDR vorbestellt
Funke : FF10 2,4Ghz
Funjet mit Tuning Antrieb
Parkmaster 3D
T-REX 250 SE Super Cobo Mini VStabi 4.0 Regler YGE 18A
TDR vorbestellt
Funke : FF10 2,4Ghz
Funjet mit Tuning Antrieb
Parkmaster 3D
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Na, die Option hat er ja nicht. Obwohl, ich würde auch Bund vorziehenTimmey hat geschrieben:Würde jederzeit wieder den Bund wählen,
Von den Leuten, die ich kenne, hatte den besten Job einer, der so eine Art Essen auf Rädern gemacht hat. 3-4 Stunden am Tag, und halt nichts anderes wie nen Pizza-Dienst von der Arbeit her.
Ein andere war Bademeister im städtischen Hallenbad, kann je nach Kundschaft auch nett sein
Ganz übel waren Sachen wie Schwerbehindertenbetreuung und so, könnte ich nicht mit um
#11 Re: Zivildienst wo?
ich hab auf einer Erziehungswohngruppe für leicht geistig Behinderte Kinder gearbeitet.
Hab dort vor allem betreuerische Aufgaben übernommen.
War geil!
Hab verdammt viel gelernt!
MfG Tim
Hab dort vor allem betreuerische Aufgaben übernommen.
War geil!
Hab verdammt viel gelernt!
MfG Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
#12 Re: Zivildienst wo?
Kann man sich das aussuchen ? Ich frag nur weil das nächstes jahr auch bei mir zum Thema wird... obwohl, wenn ich noch ne Lehre mache bin ich 21 wenn ich fertig bin un dann wollen die doch eh nix mehr von einem ?!
Meine Ausrüstung :
-Easy Star mit Align 430L, Zoo Control Regler, SLS 3s 1600er ZX LiPo, Querruder , Schwenkbare 2,4ghz Kamera
-Eigenbau Felix60, Pichler Nano 15g Brushless, Pulsar XC-6LT, 2s 620er LiPo
-Parkzone Typhoon 2 3D mit 3s1P 2200er SLS ZX Akku
-Graupner MX-16s
-X-Peak 3+
-Robbe Equalizer
-Easy Star mit Align 430L, Zoo Control Regler, SLS 3s 1600er ZX LiPo, Querruder , Schwenkbare 2,4ghz Kamera
-Eigenbau Felix60, Pichler Nano 15g Brushless, Pulsar XC-6LT, 2s 620er LiPo
-Parkzone Typhoon 2 3D mit 3s1P 2200er SLS ZX Akku
-Graupner MX-16s
-X-Peak 3+
-Robbe Equalizer
#13 Re: Zivildienst wo?
Guten Abend!tracer hat geschrieben:Ganz übel waren Sachen wie Schwerbehindertenbetreuung und so, könnte ich nicht mit um
Dachte ich auch und war entsprechend schockiert, als ich von meiner Dienststelle zur Schwerstbehindertenbetreuung
abgestellt wurde. Letztendlich war mein Behinderter aber sehr pflegeleicht und die Zeit dort gut auszuhalten... Der
Gute war allerdings auch erst acht Jahre alt...
- tracer
- Operator

Die Sachen, die ich so gehört habe, wären nichts für mich, da war Grundi beim Bund wesentlich leichter zu verkraften.Tommes hat geschrieben:Dachte ich auch und war entsprechend schockiert, als ich von meiner Dienststelle zur Schwerstbehindertenbetreuung
abgestellt wurde. Letztendlich war mein Behinderter aber sehr pflegeleicht und die Zeit dort gut auszuhalten... Der
Gute war allerdings auch erst acht Jahre alt...
Aber, das sieht wohl jeder anders.
- tracer
- Operator

Du kannst Dich auf Stellen bewerben, solltest Du rechtzeitig machen.boOn hat geschrieben:Kann man sich das aussuchen ?
Bis 28 (bin mir nicht sicher, ob aktuell!) können sie Dich ziehen.boOn hat geschrieben: obwohl, wenn ich noch ne Lehre mache bin ich 21 wenn ich fertig bin un dann wollen die doch eh nix mehr von einem ?!
Irgendwan wird das eh abgeschafft, und mangels Zivis bricht dann unser Gesundheitssystem noch mehr ein