Und genau so mache ich das auch, nur das bei mir das Heck nicht stehen bleibt

Gruß
Jan
Hallo Egbertecho.zulu hat geschrieben:Kann man sicherlich so machen Jan. Ich hab das aber noch nie getan, weil ich dafür nicht so viel Zeit investieren wollte. Ich fliege auch immer nur im HeadingLock Mode und habe noch nie was vermisst.
Wieso sollte die Stellkraft anders sein, nur weil die Neutralstellung anders ist? Der Gyro stellt das Servo in die Stellung, in der der Heli nicht wegdreht. Wenn der Heli in der Luft ist, dann entspricht die Servostellung einfach nicht der Position bei Knüppelmitte. Du musst Dich von der Vorstellung trennen, dass die Knüppelposition irgendetwas mit der Servoposition zu tun hat! Die Servoposition wird einzig und allein vom Gyro bestimmt. Der einzige Unterschied, bei dem weniger Servokraft erforderlich wäre, ist wenn man den Servoweg verkleinert in dem man weiter innen einhängt, weil mit man mit Vorspur weniger Weg am Heckrotor zur Verfügung hat.lumi hat geschrieben:neben nicht so schönen Begleiteigenschaften wie evtl. leichtes wegdriften und einem u.a. instabilen Heck im Rückwärtsflug, belastet man auch verstärkt (und unnötig) das Heckservo. Ist das Heck einwandfrei eingestellt, dann muss der Gyro nur mit kurzen Impulsen korrigieren. Stimmt die Einstellung nicht 100%tig, dann korrigiert/arbeitet der Gyro ständig um das Heck auf Position zu halten. Da durch verschleißen Motor(Kohlen) und Podi vom Heckservo und die Lebensdauer des Servos kann sich deutlich verringern.
Hallo Jan,M3LON hat geschrieben:Hm Tom, ich habe aber gemessene 2800 UPM bei 53% Regleröffnung mit dem Scorpion 8 und nem 13er Ritzel.
Dual rate hab ich aufm Heck ..... *duck* anstatt wie bei Futaba Standard 100%, habe ich 125%. Is das schlimm ?
Anlenkung ist im mittleren Loch, Limiter umrum 80 und Pitchhülse mittig.
Das mit der regleröffnung macht mich jetzt aber stutzig ?!
Soll ich den jazz mal neu einlernen ?
Gruß
Jan
Helimode ist 4M3LON hat geschrieben:(Mode 5)
Quatsch mit Soße, was soll das den ändern ? War nicht der Fehler.M3LON hat geschrieben:ich glaube ich hab den fehler soeben gefunden, danke Mataschke.
Die Heckanlenkung, die ich drauf hatte war gut 10 - 15mm länger als die Originale, kein Wunder, dass ich mim Limiter so weit runter kam![]()