Las sich aber ganz schön real !tracer hat geschrieben:War doch nur ein Märchen...
Micha schreibt ein Märchen...
#17 Re: Micha schreibt ein Märchen...
tracer hat geschrieben:Also, es begab sich dieser Tage, dass ein Mensch drei Teile wohlfeil bot. Es waren gute Warenstücke, alle sicherlich ihren Preis wert.
Es wurde feilgeboten, nicht alle erwerben zu müssen, nein, es wurde anheimgestellt, diese Waren einzeln erstehen zu können.
Die beiden Handelspartner, sich nicht unwohl gesonnen, da der eine schon ein Teil von dem anderen erstanden hatte, und, aus Dank, dem anderen kostenfrei ein gar wichtiges Zubehör überließ, kamen anscheinend recht schnell zu einem Beschlusse.
Der Handel sei gut, dachte der eine, der Handel könne besser sein, dachte anscheinend der andere.
Also wurde dem einem Handelspartner, erst auf Nachfrage, nicht etwa nach Beschluss der neuen Sachlage, mitgeteilt, das der Handel anderweitig zustande gekommen sei.
Der eine Händler sieht sich in seinem Glück betrogen, und möchte gerne sein Unbill der Welt verkünden.
Ist es rechtens?
Man weiss es nicht, aber wie heisst es so schön:
"pacta sunt servanda".
So wird sich ein anderer Händler des Umsatzes erfeuen, aber, die beiden genannten Besucher des Marktplatzes werden sich sicherlich nicht mehr in gemeinsamen Handelsaktivitäten ergehen.
Zum Glück passiert das nur in Märchen, und nie im wirklichen Leben...
Diese Geschichte / Märchen ist auch auf mich mit der gleichen Person zutreffend. Fast identisch. Den Schlusssatz meines Gegenüber fand ich auch zum Kotzen!!
Ich sach nur Danke
SPAWNI
Zuletzt geändert von SPAWN am 20.06.2005 12:01:08, insgesamt 3-mal geändert.
