Nix los im RHF Forum, wie soll es weiter gehen?

Besteht allgemeines Interesse an der Freund/Feind Ignore Funktion?

Ich finde diese Funktion Super und nutze sie auch
13
22%
Ich finde die Funktion OK, würde sie selber aber nicht nutzen
19
32%
Ich finde die Fuktion in einem Diskusionsforum völlig daneben
25
42%
Wenn eine Ignore Funktion, dann für alle einschließlich Administratoren
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

lumi

#16 Re: Nix los im RHF Forum, wie soll es weiter gehen?

Beitrag von lumi »

flaechengleiter hat geschrieben:Moin Wendy,

ceterum censeo Basarus esse delendam
;)

Frei übersetzt: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Basar zerstört werden muss.

Die Möglichkeit besteht natürlich auch noch, wurde auch schon einige Male Diskutiert.
helihopper

#17 Re: Nix los im RHF Forum, wie soll es weiter gehen?

Beitrag von helihopper »

frankyfly hat geschrieben:bitte um Übersetzung für mich Latein-unkundigen
Sorry Frank,

ist so ne Art running Gag aus alten Teammitgliedzeiten ;)

Ich habe mich schon vor langer Zeit energisch für die vollständige Schliessung der Basare eingesetzt und diesen Satz bei vielen Beiträgen als Nachsatz mit angeführt. So wie Cato der Ältere im alten Rom bei jeder seiner Reden angefügt hat: "Ceterum censeo Carthaginem esse delendam" frei übersetzt: Und ausserdem bin ich dafür Cathargo zu zerstören. In meinem Fall also den Basarbereich zu eliminieren.

Cu

Harald
neverminded
#18 Re: Nix los im RHF Forum, wie soll es weiter gehen?

Beitrag von neverminded »

Wenn ich mich als "Quasi-Neuling" hier einmische: Ich finde den Basar toll und bin dankbar dafür. Ich habe da meinen GY401 günstig bekommen und stelle grad auch mal was ein.
lumi hat geschrieben:Sobald die Angebote aus den „Aktuellste Themen“ rutschen gibt es ein nichtssagendes „Push“ oder „Preis Upgrade“ (wenn überhaupt ein Preis angegeben wurde) und das Angebot steht wieder oben.
Da fühle ich mich angesprochen :oops: Ich denke mir einfach, dass es besser ist, wenn das Angebot "präsenter ist", d.h. gleich am Anfang in "Aktuellste Themen" steht, sonst liests keiner (verbessert mich wenn ich da falsch liege).
Eine gute Möglichkeit wäre es den Basar ganz aus dem "Aktuellste Themen" rauszunehmen. Gleichzeitig wäre es dann aber sehr unübersichtlich, wenn der Basar in noch mehr Teile aufgesplittet wird.
Und nur noch einen Basar mit Adressdaten halte ich für sehr schwierig handzuhaben. Aber das muss das Team wissen :mrgreen:
@flächengleiter: Bitte ein "Hallo" an den Anfang denken, die Abschiedsfloskel steht in meiner Signatur :wink:
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#19 Re: Nix los im RHF Forum, wie soll es weiter gehen?

Beitrag von tracer »

Interessanter Thread, leider sitze ich hier ziemlich matschbirnig und vergrippt vorm Rechner, ich werde später noch mal en detail was schreiben.

Nur auf die Schnelle:
Eine ignore-Funktion, mit der man auch das TEAM-RHF ausblenden kann, ist
a) nicht in der Software vorgesehen, und
b) mMn nach nicht sinnvoll.

Die Beutreuung des Forums seitens des Team erfordert es fallweise, Leute per PN auf mögliche Problematiken hinzuweisen, in anderen Fällen aber auch, ein "offizielles" Statement abzugeben.
Und das muss dann jeder lesen können.

Nun könnte man vorschlagen, jeder im Team hat 2 Accounts:
user1 (TEAM)
user1 (privat)
Für administrative/moderierende Tätigkeiten muss man dann halt den TEAM Account nutzen.

Nur, ich weiss aus Erfahrung, dass das kein praktikabler Weg ist.

EDIT: Oben fett markiert. Hatte schlicht das "nicht" vergessen.
larshgw
#20 Re: Nix los im RHF Forum, wie soll es weiter gehen?

Beitrag von larshgw »

grüsst euch :D

mir ist auch schon aufgefallen, dass es im forum etwas ruhiger geworden ist :cry: in anderen modellbauforen ist das ähnlich :!:

thema OT-gerade das macht rhf doch zu einem besonderen forum :D :shock: :P :bounce: :drunken: ich finde das sehr gut :!: :!: :!:

thema ignorieren und ausblenden- nutze ich nicht und finde es auch nicht gut :evil:

thema sufu verweiss-na klar, die sufu nutzen ist das eine, aber die richtigen schlüsse ziehen ist das andere :oops: soll heissen ich finde es gut, dass nicht gleich immer ernst und energisch geschrieb wird "sufu benutzen" :shock: so wie in anderen foren :blackeye:
MfG
Lars von der "Schmoldow-Airlines" Bild
helihopper

#21 Re: Nix los im RHF Forum, wie soll es weiter gehen?

Beitrag von helihopper »

neverminded hat geschrieben:@flächengleiter: Bitte ein "Hallo" an den Anfang denken, die Abschiedsfloskel steht in meiner Signatur
Mache ich doch immer bei Dir ;)

Du schreibst ja auch keinen Müll zusammen :)

Das mit der Floskel in der Signatur unterstelle ich einfach mal. Ich habe die Signaturen abgeschaltet, weil mich die Romane in den Signaturen nerven und die Übersichtlichkeit leidet.
Ein Satz zum Thema und nen Roman in der Sig? Nicht mein Ding.

Cu

Harald
neverminded
#22 Re: Nix los im RHF Forum, wie soll es weiter gehen?

Beitrag von neverminded »

ich wollte eigentlich nur mal testen ob ich bei Dir auf der Ignorelist stehe :D

Zu den Signaturen: Sind die eigentlich begrenzt? Ich stimme da Harald zu, dass manche Signaturen schon arg lang sind.
Evtl. kann man die ja zeilenmässig begrenzen und keine Bilder erlauben?
Wobei... meine ist auch ein bisschen lang, ich mach sie kleiner (die Trojan ist ja eh gestorben) :lol:
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
lumi

#23 Re: Nix los im RHF Forum, wie soll es weiter gehen?

Beitrag von lumi »

tracer hat geschrieben:Interessanter Thread, leider sitze ich hier ziemlich matschbirnig und vergrippt vorm Rechner, ich werde späte noch mal en detail was schreiben.

Nun könnte man vorschlagen, jeder im Team hat 2 Accounts:
user1 (TEAM)
user1 (privat)
Für administrative/moderierende Tätigkeiten muss man dann halt den TEAM Account nutzen.

Nur, ich weiss aus Erfahrung, dass das kein praktikabler Weg ist.

Auf Zicke und Dich bin ich momentan sowieso nicht sonderlich gut zu sprechen :evil:

würde ich persönlich auch für impraktikabel/blöd halten. Ich persönlich halte die Mobbing Funktion einer sachliche Diskussion nicht gerade förderlich, da sehr schnell aneinander vorbei geredet/geschrieben wird. Stelle sich doch einmal jemand ein Diskussion vor an der 10 User beteiligt sind. Jeder der User hat einen der Beteiligten als Ignore, was dabei rauskommen würde. Andersherum kann man sich ja absprechen oder Listen raus geben, welche User man auf Ignore setzt. Ist es vielleicht möglich noch eine Funktion einzubauen, alle User < 100 Beiträge? Wohin und wie weit soll das führen?

Zum Thema Basar. Ich beobachte die Meinungen, werde dann später eine neue Zusammenfassung machen

Gruß Wendy
tracer
Operator
Operator
#24 Re: Nix los im RHF Forum, wie soll es weiter gehen?

Beitrag von tracer »

lumi hat geschrieben:Auf Zicke und Dich bin ich momentan sowieso nicht sonderlich gut zu sprechen
:?: :?: :?:
lumi

#25 Re: Nix los im RHF Forum, wie soll es weiter gehen?

Beitrag von lumi »

tracer hat geschrieben:
lumi hat geschrieben:Auf Zicke und Dich bin ich momentan sowieso nicht sonderlich gut zu sprechen
:?: :?: :?:
Fast alle Teammitglieder haben gratuliert.. nur ihr beide nicht :cry: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=26&t=48247

Trotzdem,

Gute Besserung :wink:

Wendy
Zuletzt geändert von lumi am 02.10.2008 11:57:03, insgesamt 1-mal geändert.
helihopper

#26 Re: Nix los im RHF Forum, wie soll es weiter gehen?

Beitrag von helihopper »

Öhm Wendy,

Du weisst schon, dass man die Beiträge der Leute, die man auf ignore hat, dennoch anschauen kann?
Du weisst auch, dass man Leute dann, wenn es nervt die ignorierten Beiträge einzeln zu öffnen, den betreffenden Schreiber auch wieder aus der Liste rausnehmen kann?
Wenn also wirklich mal eine interessante Diskussion geführt werden sollte, dann bedeutet die Tatsache, dass man jemanden auf seiner Ignoreliste hat noch lange nicht, dass man den Beitrag nicht lesen kann.
Manchmal führt das sogar dazu, dass man Leute auch längerfristig wieder aus der Liste entfernt, weil der Ärger schlicht verraucht ist, oder man einsehen muss, dass der Schreiber doch nicht so ein A..e ist, wie man gedacht hat.

Cu

Harald
helihopper

#27 Re: Nix los im RHF Forum, wie soll es weiter gehen?

Beitrag von helihopper »

lumi hat geschrieben:nur ihr beide nicht
Die haben doch die Überraschungsparty morgen Abend organisiert ;)

huups :oops:
tracer
Operator
Operator
#28 Re: Nix los im RHF Forum, wie soll es weiter gehen?

Beitrag von tracer »

lumi hat geschrieben:Alle Teammitglieder haben gratuliert.. nur ihr beide nicht viewtopic.php?f=26&t=48247
Oh, sorry, ich habe den Thread gerade zum ersten mal geöffnet :(

Alles Liebe und Gute, wenn auch nachträglich.
lumi hat geschrieben:Gute Besserung
tracer
Operator
Operator
#29 Re: Nix los im RHF Forum, wie soll es weiter gehen?

Beitrag von tracer »

flaechengleiter hat geschrieben:Die haben doch die Überraschungsparty morgen Abend organisiert
Momentan wissen wir beide nicht, was Phase ist.
Eigentlich war nen Markt in Schleswig angedacht, aber Tza ist seit Montag verrotzt, mir geht es seit gestern Morgen mies, evtl. bleiben wir einfach zu Hause.
:( :( :(
lumi

#30 Re: Nix los im RHF Forum, wie soll es weiter gehen?

Beitrag von lumi »

tracer hat geschrieben:
lumi hat geschrieben:Alle Teammitglieder haben gratuliert.. nur ihr beide nicht viewtopic.php?f=26&t=48247
Oh, sorry, ich habe den Thread gerade zum ersten mal geöffnet :(

Alles Liebe und Gute, wenn auch nachträglich.
lumi hat geschrieben:Gute Besserung

Verwahrnung, bitte beim Thema bleiben!
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“