Spirit LI / Euceril Rumpf
#1 Spirit LI / Euceril Rumpf
EDIT --> Baubericht http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=112&t=48881
Moin,
nach dem Debakel mit dem Erstversuch Causemann Rumpf (nichts für NICHT-Bastler. Nur Colaflaschenmaterial sonst nichts) für den Spirit und der Freude mit dem super Funkey Rumpf für den 600er Nitro Rex habe ich heute mal nach Rümpfen für den Spirit gesucht.
Es gibt da ja den super Rumpfbausatz von Robbe. Mit Spanten, Kleinteilen etc. Derzeit gibt es den hier für nur 65 Euro !!!!
hier: http://www.hobbydirekt.de/Robbe/Hubschr ... 81683.html
wohl eine Abverkauf. Sehr günstig! Also wer seinen Spirit mal in den Rumpf stecken möchte kommt hier günstig an selbigen.
Werde im Scale Forum einen Thread aufmachen wenn der Rumpf da ist.
Hier mal ein schöner Bericht. Bilder im Mittelteil der Gallery:
http://www.runryder.com/helicopter/gallery/1811/
Gruß Diver
Moin,
nach dem Debakel mit dem Erstversuch Causemann Rumpf (nichts für NICHT-Bastler. Nur Colaflaschenmaterial sonst nichts) für den Spirit und der Freude mit dem super Funkey Rumpf für den 600er Nitro Rex habe ich heute mal nach Rümpfen für den Spirit gesucht.
Es gibt da ja den super Rumpfbausatz von Robbe. Mit Spanten, Kleinteilen etc. Derzeit gibt es den hier für nur 65 Euro !!!!
hier: http://www.hobbydirekt.de/Robbe/Hubschr ... 81683.html
wohl eine Abverkauf. Sehr günstig! Also wer seinen Spirit mal in den Rumpf stecken möchte kommt hier günstig an selbigen.
Werde im Scale Forum einen Thread aufmachen wenn der Rumpf da ist.
Hier mal ein schöner Bericht. Bilder im Mittelteil der Gallery:
http://www.runryder.com/helicopter/gallery/1811/
Gruß Diver
Zuletzt geändert von Diver am 18.10.2008 17:09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
#2 Re: Spirit LI / Euceril Rumpf
Danke für den Tip.
Bei dem Preis habe ich mir auch gleich einen Rumpf bestellt. Im Herbst und Winter findet sich bestimmt Zeit zum bauen.
Bei dem Preis habe ich mir auch gleich einen Rumpf bestellt. Im Herbst und Winter findet sich bestimmt Zeit zum bauen.
MfG Andreas
#3 Re: Spirit LI / Euceril Rumpf
Gerne 
Habe überlegt zwecks möglichen Crashs gleich einen Ersatzrumpf zu bestellen. Aber das Material sieht so aus als ob es nach einem Crash kleben könnte.
Überlege nur ob ich den Rumpf slber lackiere oder in Auftrag gebe. Soll ADAC Gelb mit einer schwarzen Einfassung der Fenster werden.
Gruß Diver

Habe überlegt zwecks möglichen Crashs gleich einen Ersatzrumpf zu bestellen. Aber das Material sieht so aus als ob es nach einem Crash kleben könnte.
Überlege nur ob ich den Rumpf slber lackiere oder in Auftrag gebe. Soll ADAC Gelb mit einer schwarzen Einfassung der Fenster werden.
Gruß Diver
#4 Re: Spirit LI / Euceril Rumpf
ich nehme ADAC Gelb. Habe schon einen Piccolo und eine SEA-KNIGHT in gelb (siehe Album).
In der Farbe gibt es den Heli wohl öfters, aber mir gefällt der so sehr gut. Grundfarbe Gelb lasse ich beim Karosseriebauer aufbringen, Rest mach ich selber.
In der Farbe gibt es den Heli wohl öfters, aber mir gefällt der so sehr gut. Grundfarbe Gelb lasse ich beim Karosseriebauer aufbringen, Rest mach ich selber.
MfG Andreas
#5 Re: Spirit LI / Euceril Rumpf
Moin,
habe einfach mal bei googel nach Bildern geschaut.
Das hier wäre eine Lackierung die ich auch hinbekommen würde:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... AS-350.jpg
Gruß Diver
Gruß Diver
#7 Re: Spirit LI / Euceril Rumpf
Hi Diver
Knaller Preis der Rumpf bei hobbydirekt. Denke auch, dass ist ein Abverkauf. Sieht aber nach viel Arbeit aus. Hatte irgendwie im Hinterkopf, dass du dich von deinem Spirit schon verabschiedet hast. Wie falsch man liegen kann. Wenn ich nicht so baufaul wäre, würde ich ja auch zuschlagen, aber ich hab mich durchgerungen einen von meinen Spirits zu verkaufen, statt den in einen Rumpf zu packen. Hab hier immer noch meinen Hughes 500 Rumpf für den kleinen T-Rex liegen. Aber einen Spirit behalte ich und freu mich wenn hier noch gleichgesinnte Spiritfans sind. Hat man was zu lesen in der Abteilung. Berichte doch ein wenig von der Rumpfarbeit.
Knaller Preis der Rumpf bei hobbydirekt. Denke auch, dass ist ein Abverkauf. Sieht aber nach viel Arbeit aus. Hatte irgendwie im Hinterkopf, dass du dich von deinem Spirit schon verabschiedet hast. Wie falsch man liegen kann. Wenn ich nicht so baufaul wäre, würde ich ja auch zuschlagen, aber ich hab mich durchgerungen einen von meinen Spirits zu verkaufen, statt den in einen Rumpf zu packen. Hab hier immer noch meinen Hughes 500 Rumpf für den kleinen T-Rex liegen. Aber einen Spirit behalte ich und freu mich wenn hier noch gleichgesinnte Spiritfans sind. Hat man was zu lesen in der Abteilung. Berichte doch ein wenig von der Rumpfarbeit.
Gruß Thilo
#8 Re: Spirit LI / Euceril Rumpf
Hi,Diver hat geschrieben:Moin,
Gruß Diver
sieht wirklich gut aus. Da bin ich eine Woche mal nicht da und schon bewegt sich was.
Kämpfe auch mit mir. Eigentlich sollte der Rex in einen Rumpf und eine Gemini habe
ich auch geschenkt bekommen. Aber ...
Gruß Jens
Jayhawk mit T-Rex 600 GF, T-Rex 600 CF FBL, Spirit Li, BO-105-microhelis,
HBK II, T-Rex 250, Vitesse V2, MPX Gemini, Sebart 50e, FW190, stets T14SG
#9 Re: Spirit LI / Euceril Rumpf
Moin Leute,kilothilo hat geschrieben:Hi Diver
also bei Robbe auf der Homepage ist der Preis auch gesenkt! Ebenso der Hughes 300C Bausatz. Kostet auch nur noch 49,90... . Mal sehen ob ich den bestell. Ist weniger Arbeit

Also dem Spirit bleib ich treu. Fliegt einfach zu gut und ich habe noch eine Menge Teile rumliegen und zudem habe ich den guten Qick UK Alukopf verbaut. Der soll demnächst mal für den ersten Looping herhalten.... . Sollte zum Rex 600 Nitro im Hughes 500er Rumpf eigenmtlich mein "Turnheli" sein. Aber nun mit Rumpf.... . Bin am überlegen ob ich mir irgendwo eine gebrauchte Mechanik für den Rumpf suche.
Das Schöne am LI ist das der mal eben so ins Auto paßt und mit auf Dienstreise kann. Mit dem Rumpf wird das dann auch nichts mehr von der Größe.
Gruß Diver
#10 Re: Spirit LI / Euceril Rumpf
schau mal hier: http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... b8bd445017Diver hat geschrieben:Bin am überlegen ob ich mir irgendwo eine gebrauchte Mechanik für den Rumpf suche.
MfG Andreas
#11 Re: Spirit LI / Euceril Rumpf
Sorry will ja keinen schlecht machen, aber da ist mein Angebot mit den Alu-Teilen aber besser. Verkaufsanzeigelink in meiner Signatur!kfo-heli hat geschrieben:schau mal hier: http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... b8bd445017Diver hat geschrieben:Bin am überlegen ob ich mir irgendwo eine gebrauchte Mechanik für den Rumpf suche.
Gruß Thilo
#12 Re: Spirit LI / Euceril Rumpf
stimmt !kilothilo hat geschrieben:Sorry will ja keinen schlecht machen, aber da ist mein Angebot mit den Alu-Teilen aber besser. Verkaufsanzeigelink in meiner Signatur!
Sorry, habe ich nicht drauf geachtet.
MfG Andreas
#13 Re: Spirit LI / Euceril Rumpf
Moin Leute,
schade - Rumpf ist noch nicht da. Eigentlich habe ich ja schon zwei Spirit LI. nach dem ersten Crash gab es einen neuen Baukasten. Wenn ich den Rahmen neu kaufe sollte ich irgendwie einen zweiten zusammen kriegen. Nur Motor und Regler würden die Kosten hochtreiben. Also ich überlege mal noch. Derzeit gibts auch viel LI's in der Bucht. Bin auf jeden Fall auf den Euceril Rumpf gespannt!
Gruß Diver
schade - Rumpf ist noch nicht da. Eigentlich habe ich ja schon zwei Spirit LI. nach dem ersten Crash gab es einen neuen Baukasten. Wenn ich den Rahmen neu kaufe sollte ich irgendwie einen zweiten zusammen kriegen. Nur Motor und Regler würden die Kosten hochtreiben. Also ich überlege mal noch. Derzeit gibts auch viel LI's in der Bucht. Bin auf jeden Fall auf den Euceril Rumpf gespannt!
Gruß Diver
#14 Re: Spirit LI / Euceril Rumpf
Hallo,
leider ist der Rumpf noch nicht da. Obwohl auf "Lager" stand. Zudem bin ich heute mit dem 50er Rumpf abgestürzt. Nun habe ich so was von null Bock mehr auf Rumpf, das ich den rex wieder als Trainer fliege und den Rumpf für den Spirit abbestellt habe.
Merkwürdigerweise kostet der Im Robbe Webshop nun wieder den vollen Preis.
Gruß Diver
leider ist der Rumpf noch nicht da. Obwohl auf "Lager" stand. Zudem bin ich heute mit dem 50er Rumpf abgestürzt. Nun habe ich so was von null Bock mehr auf Rumpf, das ich den rex wieder als Trainer fliege und den Rumpf für den Spirit abbestellt habe.
Merkwürdigerweise kostet der Im Robbe Webshop nun wieder den vollen Preis.
Gruß Diver
#15 Re: Spirit LI / Euceril Rumpf
Hi Diver,
Beileid für Deinen Absturz. Wird schon wieder!
Habe mich auch gegen den Spirit-Rumpf entschieden, da ich erst noch weiter üben muss.
Dafür ist der Spirit genau richtig. Hoffentlich kann ich die Ergebnisse auf den Rex
übertragen, denn der soll dann später in einen Rumpf.
Gruß Jens
Beileid für Deinen Absturz. Wird schon wieder!
Habe mich auch gegen den Spirit-Rumpf entschieden, da ich erst noch weiter üben muss.
Dafür ist der Spirit genau richtig. Hoffentlich kann ich die Ergebnisse auf den Rex
übertragen, denn der soll dann später in einen Rumpf.
Gruß Jens
Jayhawk mit T-Rex 600 GF, T-Rex 600 CF FBL, Spirit Li, BO-105-microhelis,