hab seid ein paar Tagen eine FritzBox Fon WLAN im Haus. An ihr sind zwei DECT Telefone angemeldet. Leider versuchen sich diese immer noch zwischendurch zu den eigenen Basisstationen zu verbinden...
[Who knows] DECT Telefone an FritzBox
#1 [Who knows] DECT Telefone an FritzBox
Hey,
hab seid ein paar Tagen eine FritzBox Fon WLAN im Haus. An ihr sind zwei DECT Telefone angemeldet. Leider versuchen sich diese immer noch zwischendurch zu den eigenen Basisstationen zu verbinden...
Wisst Ihr was man da machen kann?! 
Gruß,
Patrick
Patrick
- ER Corvulus
#2 Re: [Who knows] DECT Telefone an FritzBox
Normalerweise kannst du die telefone (zumindest meine alten Siemens...) irgendwo im "Einstellungsmenü" gezielt von einer Basisstation abmelden - meist ziemlich in der Nähe, wo Du sie zur neuen basisstation(=Ftritz) angemeldet hast..
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
#3 Re: [Who knows] DECT Telefone an FritzBox
Im Telefon schaun, ob da ein Punkt "bevorzugte Basis" ist. Da kann man i.d.r umstellen ob die mit stärkstem Signal automatisch gewählt werden soll oder eine feste Basis zugeordnet wird.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- ER Corvulus
#4 Re: [Who knows] DECT Telefone an FritzBox
Ich versuchs immer zuerst mit der vom Nachbarn - ist einfach billigerCrizz hat geschrieben:Im Telefon schaun, ob da ein Punkt "bevorzugte Basis" ist. Da kann man i.d.r umstellen ob die mit stärkstem Signal automatisch gewählt werden soll oder eine feste Basis zugeordnet wird.
#5 Re: [Who knows] DECT Telefone an FritzBox
Hm... wenn ich auf "Basisauswählen" gehe, sehe ich nur die beiden Philips Stationen nicht aber die Fritzbox. 
Gruß,
Patrick
Patrick
#6 Re: [Who knows] DECT Telefone an FritzBox
Wie das bei Philips ist weiß ich nicht, bei Siemens bekommst du die vefrügbaren Basisstationen nur nach Nummern angezeigt. Ich hab zwar wegen meiner zur Zeit noch verwendeten ISDN-Anlage alle DECT-Geräte da drauf laufen, hab aber mal rumprobiert und konnte alle Siemens-Basen ( meine Frau hat an ihrem Firmen-Anschluß auch ein Siemens-DECT-Gerät ) löschen, so das nur noch über die Fritzbox verbunden wurde.
Einfahc die nicht benötigten Basen abmelden, wie Wolfgang schon schrieb. Dann sollte es keine Probs mehr geben.
Einfahc die nicht benötigten Basen abmelden, wie Wolfgang schon schrieb. Dann sollte es keine Probs mehr geben.
_________________________________________________________________________________
#7 Re: [Who knows] DECT Telefone an FritzBox
Also wenn ich versuche das Mobilteil abzumelden fragt der nach einem Anmeldungscode. Den weis ich nicht genau, es kommt immer "Gescheiter!". Werde gleich mal die Anleitung suchen.
Gruß,
Patrick
Patrick
-
M3LON
-
M3LON
- ER Corvulus
- ER Corvulus
#12 Re: [Who knows] DECT Telefone an FritzBox
wenns gar nicht anders geht - Rufnummer-Speicher abgleichen (zwischen den beiden mobilen) und dann eines nach dem anderen "Auf werkseinstellung zurücksetzten".
Dann bei den beiden "alten" Basisstationen (nimmst vermutlich eh nur noch zum laden?) Netzstecker raus, in der Fritz den Knopf (oder via software) die Anmelde-taste drücken und nochmal versuchen.
Grüsse Wolfgang
Dann bei den beiden "alten" Basisstationen (nimmst vermutlich eh nur noch zum laden?) Netzstecker raus, in der Fritz den Knopf (oder via software) die Anmelde-taste drücken und nochmal versuchen.
Grüsse Wolfgang