Scorpion 6S 120 A Commander geht nicht auf Drehzahl!
#1 Scorpion 6S 120 A Commander geht nicht auf Drehzahl!
Hy Jungs,
da hier mehrere Leute den Regler haben meine Frage:
Ich hab den Commander nach Anleitung geproggt!
1. Wege einlernen
- Funke an
- Gas auf 100%
- Heli an
- 2 Töne...dann dauer Blinken....
- Jetzt auf 0% schalten
Regler piept und hat die Wege eingelernt!
2.GOV programmieren!
- Regler auf IRS
- Funke an dann Heli an
- Regler ist nun im prog. Modus
- GOV Taste ----70%----Enter (nun kommen 2 Töne nacheinander)
- SS Taste-----2------Enter (wieder 2 Töne)
Heli aus Funke aus....
In der Funke ist in der Gasvorwahl 100% drin, da der Regler ja intern auf 70% geproggt ist.
Mache ich jetzt einen Start, dann dreht der Heli im Sanftanlauf bis zu einer gewissen Drehzahl hoch...da bleibt er!
Problem ist, dass die Drehzahl viiiiiiel zu niedrig ist und nicht der Soll Drehzahl entspricht.
Wenn ich nun im Normalmodus bin und 100 95 90 95 199 geproggt habe geht die Drehzahl aber merklich höher...!
Weiss einer warum das nicht geht?
Motor ist Z-Power 1150 KV mit 15er Ritzel!
Gruß
Joa
da hier mehrere Leute den Regler haben meine Frage:
Ich hab den Commander nach Anleitung geproggt!
1. Wege einlernen
- Funke an
- Gas auf 100%
- Heli an
- 2 Töne...dann dauer Blinken....
- Jetzt auf 0% schalten
Regler piept und hat die Wege eingelernt!
2.GOV programmieren!
- Regler auf IRS
- Funke an dann Heli an
- Regler ist nun im prog. Modus
- GOV Taste ----70%----Enter (nun kommen 2 Töne nacheinander)
- SS Taste-----2------Enter (wieder 2 Töne)
Heli aus Funke aus....
In der Funke ist in der Gasvorwahl 100% drin, da der Regler ja intern auf 70% geproggt ist.
Mache ich jetzt einen Start, dann dreht der Heli im Sanftanlauf bis zu einer gewissen Drehzahl hoch...da bleibt er!
Problem ist, dass die Drehzahl viiiiiiel zu niedrig ist und nicht der Soll Drehzahl entspricht.
Wenn ich nun im Normalmodus bin und 100 95 90 95 199 geproggt habe geht die Drehzahl aber merklich höher...!
Weiss einer warum das nicht geht?
Motor ist Z-Power 1150 KV mit 15er Ritzel!
Gruß
Joa
#3 Re: Scorpion 6S 120 A Commander geht nicht auf Drehzahl!
war bei mir auch viel zu wenig.. bin bei 90% und es passt..J.K hat geschrieben:da der Regler ja intern auf 70% geproggt ist.
Wenn er mit dem Gov. ans Limit kommt leuchtet Die LED aber auch orange. Kommst Du so weit??
Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
#4 Re: Scorpion 6S 120 A Commander geht nicht auf Drehzahl!
Wie zu wenig?!?
du hast bei 90% welche Drehzahl?!?! das kann doch nicht sein oder?
du hast bei 90% welche Drehzahl?!?! das kann doch nicht sein oder?
#5 Re: Scorpion 6S 120 A Commander geht nicht auf Drehzahl!
Du ich hatte den im Crossover, und nur den 90A aber die dürften sich nichts geben..
Die 70% sind dein verfügbarer Regelweg und so bleiben 30% als Reserve.. Die brauchst du niemals.
Irgendwie macht der da viel zu früh dicht und mit 10% Reserve ging es sehr gut.
Meine Drehzahlen kannst du da so nicht direkt vergleichen, im Meterheli...
Die 70% sind dein verfügbarer Regelweg und so bleiben 30% als Reserve.. Die brauchst du niemals.
Irgendwie macht der da viel zu früh dicht und mit 10% Reserve ging es sehr gut.
Meine Drehzahlen kannst du da so nicht direkt vergleichen, im Meterheli...
Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
#6 Re: Scorpion 6S 120 A Commander geht nicht auf Drehzahl!
Komisch gel?
im Stellermodus geht der bei 90-100% wunderbar!
Ich werds also morgen mal mit 90% testen....hoffe dass ed dann klappt! wenn nicht muss ich das Teil echt zurückgeben...
Gruß
im Stellermodus geht der bei 90-100% wunderbar!
Ich werds also morgen mal mit 90% testen....hoffe dass ed dann klappt! wenn nicht muss ich das Teil echt zurückgeben...
Gruß
#7 Re: Scorpion 6S 120 A Commander geht nicht auf Drehzahl!
Also ich fand den gov. sehr gut? Bei 90% konnte man den mit dem richtigen akku schön ans Limit schubsen und sehen wie er sauber bis 100% regelt.
Ich hab ihn allerdings wieder gegen den 80er Jazz getauscht weil die ausbeute beim Jazz in meiner Konfig. nochmal gut 100 Rpm mehr ausmacht
(thx@Nokia : )
Ich hab ihn allerdings wieder gegen den 80er Jazz getauscht weil die ausbeute beim Jazz in meiner Konfig. nochmal gut 100 Rpm mehr ausmacht
Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
#8 Re: Scorpion 6S 120 A Commander geht nicht auf Drehzahl!
Hy Basti.
Bei 90% geht er schon viel besser. Allerdings wird der Regler Sackheiss.
War das bei dir auch so?
Gruß
Bei 90% geht er schon viel besser. Allerdings wird der Regler Sackheiss.
War das bei dir auch so?
Gruß
#9 Re: Scorpion 6S 120 A Commander geht nicht auf Drehzahl!
Ok gut das Du die Sig angepasst hast jetzt weiß ich auch das wir vom Logo reden..
Freq: 8khz
Tim: Auto
damit sollte es gehen? Wo stehst Du?!
Freq: 8khz
Tim: Auto
damit sollte es gehen? Wo stehst Du?!
Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
#10 Re: Scorpion 6S 120 A Commander geht nicht auf Drehzahl!
Hy Chef!
ja...ist auf 8Khz eingestellt!
TIM ist Auto!
Da steht ja dass es die meissten Motoren haben!
ja...ist auf 8Khz eingestellt!
TIM ist Auto!
Da steht ja dass es die meissten Motoren haben!
#11 Re: Scorpion 6S 120 A Commander geht nicht auf Drehzahl!
Du ich nix Cheffe.. ich Cheffes-Testlakaie
hmm kannst Du mal nen Flug Logen? Wobei... mit dem 500er solltest Du noch dicke im grünen bereich liegen?!
Also wenn der Motor "kalt" bleibt und nur der Regler heiß wird ist es kein Timing problem... hmmm Das BEC sollte mit 4A auch noch nicht am Limit sein?
Jemand ne Idee?!?
hmm kannst Du mal nen Flug Logen? Wobei... mit dem 500er solltest Du noch dicke im grünen bereich liegen?!
Also wenn der Motor "kalt" bleibt und nur der Regler heiß wird ist es kein Timing problem... hmmm Das BEC sollte mit 4A auch noch nicht am Limit sein?
Jemand ne Idee?!?
Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!