E-Rappi geerdet

Antworten
mach3
Beiträge: 119
Registriert: 16.12.2007 18:29:45

#1 E-Rappi geerdet

Beitrag von mach3 »

Bei mir war es nun leider auch so weit :shock:
Nach bislang 130 Flügen habe ich meinen E550 dermaßen geerdet, dass quasi nichts mehr ganz geblieben ist.
Was war passiert? Bin den ganzen Tag über geflogen, immer schön Fläche und Heli im Wechsel. Alles easy.
Bei den letzten warmen Sonnenstrahlen konnte ich wieder mal kein Ende finden und habe den finalen Flug bei einsetzender Dämmerung gemacht. Bin noch locker ein paar Loops und Turns geflogen, wollte dann aber nur noch den Akku gemütlich leer fliegen, weil die Lageerkennung richtig schlecht wurde, obwohl ich die untergehende Sonne im Rücken hatte und der Heli noch angestrahlt wurde. Dann habe ich wohl einen Wimpernschlag lang GEPENNT und plötzlich stimmte das, was ich sah nicht mehr mit dem was ich gesteuert habe überein. Habe mich infolge desen voll verknüppelt und selbst mein "Rettungsmechanismus" hat mir nicht mehr geholfen.
Das wars. Beim Summieren der Einzelteile war schnell klar, dass es sich nicht mehr lohnt.... Also gleich einen neuen bestellt...

In der Summe waren es mehrere Fehler: Konzentration nicht mehr 100%ig, Lichtverhältnisse grenzwertig, nicht auf die innere Stimme gehört und und und....
Im nachhinein hätte ich mir in die E... beißen können. Aber das hätte auch nichts mehr geändert....

Gruß
Rolf
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#2 Re: E-Rappi geerdet

Beitrag von TREX65 »

mach3 hat geschrieben:Im nachhinein hätte ich mir in die E... beißen können. Aber das hätte auch nichts mehr geändert....
Doch...du würdest eine andere Stimmlage haben :oops: :wink: :oops:

Beileid zum Rappi...
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
F1ow
Beiträge: 970
Registriert: 24.10.2007 17:12:54

#3 Re: E-Rappi geerdet

Beitrag von F1ow »

Hi Rolf,
mein Beileid.
Mit schlechten Lichtverhältnissen hab ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht.
Daher gaaanz wichtig: Wenn dein Geist "Nein" sagt, dann lass das fliegen bloß sein!
Ich bin auch schonmal bei einbrechender Dunkelheit geflogen und hab dann nach ca. 4min in der Luft abgebrochen weil die Lageerkennung nur noch total besch***** war. Hab die vorzeitige Landung nicht bereuht, sonst wäre mir vermutlich das gleiche wie dir passiert. :cry:
Naja das bekommste schon hin mitm Rappi.
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#4 Re: E-Rappi geerdet

Beitrag von Peter F. »

Auch mein Beileid zum Crash. :|

Da ich in der kommenden Jahreszeit auch nur bei grenzwertigem Licht fliegen kann,
hab ich meinen Heli jetzt schon auf Nachtflug umgestellt (Bisher ohne Blätter). Auch
wenn ich seltener Nachts fliege, hilft es auch öfter Tagsüber bei der Lageerkennung.
Man möge dies belächeln, aber alles andere würde meinen Heli kosten.

Mehr Glück beim nächsten Heli ! ;-)
mach3
Beiträge: 119
Registriert: 16.12.2007 18:29:45

#5 Re: E-Rappi geerdet

Beitrag von mach3 »

Zaknah hat geschrieben:Daher gaaanz wichtig: Wenn dein Geist "Nein" sagt, dann lass das fliegen bloß sein!
Das ist mein schlimmster Selbstvorwurf. Hatte bis auf den Heli schon alles im Auto verstaut und mich in letzter Minute noch zu einem letzten (war ja auch wirklich der Letzte :cry:) Flug entschieden. Einmal auf sich selber hören....

Gruß
Rolf
Benutzeravatar
F1ow
Beiträge: 970
Registriert: 24.10.2007 17:12:54

#6 Re: E-Rappi geerdet

Beitrag von F1ow »

mach3 hat geschrieben: Das ist mein schlimmster Selbstvorwurf. Hatte bis auf den Heli schon alles im Auto verstaut und mich in letzter Minute noch zu einem letzten (war ja auch wirklich der Letzte :cry:) Flug entschieden. Einmal auf sich selber hören....
Glaub mir, ich hätte genauso gut abstürzen können an dem einen Abend. Ich hatte schon enorme Fluglageerkennungsprobleme. Teilweise musste ich echt kurz überlegen - schei*** - wie? - ach ups - so hab ihn wieder. In solchen Momenten werde ich das Fliegen in Zukunft von vorn herein sein lassen, das Risiko ist einfach zu groß. Aus Fehlern lernt man. :roll: :wink:
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
Benutzeravatar
sungamer
Beiträge: 1473
Registriert: 09.10.2006 23:24:23
Wohnort: Eschweiler

#7 Re: E-Rappi geerdet

Beitrag von sungamer »

mach3 hat geschrieben:Bin noch locker ein paar Loops und Turns geflogen
Hey =) supa Rolf :D
Jürgen hat mir am Mittwoch beim Hallenfliegen auch schon von deinem Pech erzählt... Aber bist nicht alleine, bin vor drei Wochen auch in der Hallo abgestürzt mit dem 450er wegen Störungen. :cry:
Gruß,
Patrick
mach3
Beiträge: 119
Registriert: 16.12.2007 18:29:45

#8 Re: E-Rappi geerdet

Beitrag von mach3 »

sungamer hat geschrieben:Jürgen hat mir am Mittwoch beim Hallenfliegen auch schon von deinem Pech erzählt...
Hatte ich auch nicht anders erwartet. Die BILD ist lahm dagegen :)
Habe gerade die Versandbestätigung für meinen "Neuen" im Posteingang gehabt.
Dann bin ich ja bald wieder im Geschäft. Hoffentlich lebt der dann etwas länger....

Gruß
Rolf
Benutzeravatar
sungamer
Beiträge: 1473
Registriert: 09.10.2006 23:24:23
Wohnort: Eschweiler

#9 Re: E-Rappi geerdet

Beitrag von sungamer »

mach3 hat geschrieben:"Neuen"
Wieder der E550?
Gruß,
Patrick
mach3
Beiträge: 119
Registriert: 16.12.2007 18:29:45

#10 Re: E-Rappi geerdet

Beitrag von mach3 »

sungamer hat geschrieben:
mach3 hat geschrieben:"Neuen"
Wieder der E550?
Warum nicht. War ja zufrieden damit. Und für meine Blind-/ Blödheit kann der Rappen auch nichts :)

Gruß
Rolf
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“