Doch aber selbst das ist nicht in 0,1 sek drintracer hat geschrieben:Du hast noch nie das Fahrwerk einer F18 gesehen ...
CrossOver Prototypen
#31 Re: CrossOver Prototypen
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#32 Re: CrossOver Prototypen
Ich sag dazu garnix... Das "2 Servos als Fahrwerk in die T10 bekommen" hat schon sooo lang gedauert das sich das Fahrwerk jetzt immer für mich beeiltEagleClaw hat geschrieben:Doch aber selbst das ist nicht in 0,1 sek drin
@ Jürgen.. du meinst das Wetter hier ist prima um mit einem Luftballon 3D zu fliegen?!?
Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
#33 Re: CrossOver Prototypen
War das so schwer? Bei meinen wars recht simpel und langsamer sind se durch den Elektronikbaustein vom großen C, damit laufen die Servos auch über nur einen Kanal.Basti hat geschrieben:2 Servos als Fahrwerk in die T10 bekommen
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#34 Re: CrossOver Prototypen
Entweder war Dein Videolink falsch, oder meine Wahrnehmung.EagleClaw hat geschrieben:Doch aber selbst das ist nicht in 0,1 sek drin
Bei uns ist ne F18 gestartet, 1 Meter hoch, Gear rein, und dann den Rest der Runway auf Höhe geblieben.
So schnell konntest Du nicht gucken, wie das gear weg war.
#35 Re: CrossOver Prototypen
Guggst du: http://www.youtube.com/watch?v=81QrRrm5 ... re=related
Dauert ca. 5 Sekunden (0:30 bis 0:35 ungefähr). Ist immer noch verdammt schnell
Dauert ca. 5 Sekunden (0:30 bis 0:35 ungefähr). Ist immer noch verdammt schnell
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#37 Re: CrossOver Prototypen
Warum solls da auch anders sein
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#39 Re: CrossOver Prototypen
Ok "Sie" bekommt ein 2. Fahrwerk das etwas langsamer ist ... und mit Stöckeln
dafür wird der großteil weiß .. rosa is nich, was wenn ich damit mal fliegen will?!?
dafür wird der großteil weiß .. rosa is nich, was wenn ich damit mal fliegen will?!?
Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
#41 Re: CrossOver Prototypen
Ne komplette Bell
auf gv2 flieg eh ich damit..
auf gv2 flieg eh ich damit..
Zuletzt geändert von Basti am 05.10.2008 18:37:48, insgesamt 1-mal geändert.
Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
- HELIFIEBER-AC
- Beiträge: 684
- Registriert: 07.03.2007 10:26:31
#42 Re: CrossOver Prototypen
Hi Basti,
hast dem Aachener Regengott wohl doch nicht genug Opfer gebracht
Ist das der Rumpf den Jürgen schon seit Langem bei sich stehen hatte? Ist doch ein 30'iger Fun-Key, richtig?
Der würde doch dann doch auch für meinen Hurri passen, oder?
Wär dann vielleicht ein Winterprojekt, Spaß hab ich ja an Scale.
Ich hoffe dann nur, dass ich dafür dann auch Zeit finde
hast dem Aachener Regengott wohl doch nicht genug Opfer gebracht
Ist das der Rumpf den Jürgen schon seit Langem bei sich stehen hatte? Ist doch ein 30'iger Fun-Key, richtig?
Der würde doch dann doch auch für meinen Hurri passen, oder?
Wär dann vielleicht ein Winterprojekt, Spaß hab ich ja an Scale.
Ich hoffe dann nur, dass ich dafür dann auch Zeit finde
MfG Marc
PiccoZ DHL und Graupner Micro Bell 47G
Gaui EP100: Reparatur erledigt, Einbau des LTG2100 und FS 61 BB Speed Digital erledigt
T-Rex 450 SE: Chassis Microhelis; TS JR DS 385; Heck S 9257; LTG 2100; Jazz 40; 430 XL; AR6100e; Blattschmied 325 Ultra
Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm
Funke JR 9XII Typ II Spektrum
Status: Beginner - erste Rundflugversuche
PiccoZ DHL und Graupner Micro Bell 47G
Gaui EP100: Reparatur erledigt, Einbau des LTG2100 und FS 61 BB Speed Digital erledigt
T-Rex 450 SE: Chassis Microhelis; TS JR DS 385; Heck S 9257; LTG 2100; Jazz 40; 430 XL; AR6100e; Blattschmied 325 Ultra
Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm
Funke JR 9XII Typ II Spektrum
Status: Beginner - erste Rundflugversuche
#43 Re: CrossOver Prototypen
hi Marc,
Ich hab jede Stunde ein Rauchopfer gebracht...
Ja das ist der Funkey der hier schon so 2J unter der Schneidbank gammelt.. Ich wusst ja nix von dem und seit ich weiß das es sie gibt
Der Hurri müsste passen, ist ja sogar das Heckrohr vom 550er das wir hier verbastelt haben. Zeit musst du schon finden, das ist alles nicht grad mal eben so
aus dem Ärmel geschüttelt.. Yogi hat mir verboten sie zu lackieren bevor nicht alle einbauten und die Mechanik fertig sind Naja daher treib ich das Projekt grad fürchterlich an.. zum Glück zieht Cheffe feste mit
Ich wünscht nur der Gaui Stabi wär schon da damit ich den L16 Kopf von dem Plastikunrath befreien kann....
Ich hab jede Stunde ein Rauchopfer gebracht...
Ja das ist der Funkey der hier schon so 2J unter der Schneidbank gammelt.. Ich wusst ja nix von dem und seit ich weiß das es sie gibt
Der Hurri müsste passen, ist ja sogar das Heckrohr vom 550er das wir hier verbastelt haben. Zeit musst du schon finden, das ist alles nicht grad mal eben so
aus dem Ärmel geschüttelt.. Yogi hat mir verboten sie zu lackieren bevor nicht alle einbauten und die Mechanik fertig sind Naja daher treib ich das Projekt grad fürchterlich an.. zum Glück zieht Cheffe feste mit
Ich wünscht nur der Gaui Stabi wär schon da damit ich den L16 Kopf von dem Plastikunrath befreien kann....
Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
- HELIFIEBER-AC
- Beiträge: 684
- Registriert: 07.03.2007 10:26:31
#44 Re: CrossOver Prototypen
Dann weiß ich auch warum's regnetBasti hat geschrieben:Ich hab jede Stunde ein Rauchopfer gebracht...
Das mit dem Rumpf werd ich mir mal ganz in Ruhe überlegen.
Primär verbraucht z.Z. die Arbeit meine meißte Zeit (auch gerade jetzt, Bürokram ), der kleine Rest ist reserviert für die Family.
MfG Marc
PiccoZ DHL und Graupner Micro Bell 47G
Gaui EP100: Reparatur erledigt, Einbau des LTG2100 und FS 61 BB Speed Digital erledigt
T-Rex 450 SE: Chassis Microhelis; TS JR DS 385; Heck S 9257; LTG 2100; Jazz 40; 430 XL; AR6100e; Blattschmied 325 Ultra
Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm
Funke JR 9XII Typ II Spektrum
Status: Beginner - erste Rundflugversuche
PiccoZ DHL und Graupner Micro Bell 47G
Gaui EP100: Reparatur erledigt, Einbau des LTG2100 und FS 61 BB Speed Digital erledigt
T-Rex 450 SE: Chassis Microhelis; TS JR DS 385; Heck S 9257; LTG 2100; Jazz 40; 430 XL; AR6100e; Blattschmied 325 Ultra
Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm
Funke JR 9XII Typ II Spektrum
Status: Beginner - erste Rundflugversuche
#45 Re: CrossOver Prototypen
Hi
V-Kabel2 für die Fahrwerkservos ist bestellt. Die T-10 hat leider keine Fahrwerksfunktion im Heli-Modus.
Hab dafür vorhin auch die Lady schweben lassen (war mal trocken )
Beim Anlaufen muckte der Scorpion am Scorpion Regler, die Anlaufparameter passen da noch nicht ganz. Ist erst beim 3. Mal richtig angelaufen.
Hochlaufen ist irgendwie unspektakulär: 1 ganz kurzes Schütteln bei ca. 500 Upm und weiter gehts.
Basti hatte im Video 1900 am Kopf.
Ich hab jetzt als Idle1 1550 und Idele2 ca 1800. Mit 1550 ist ein bisschen mager, geht beim Steigen noch weiter runter, sind aber am Regler auch nur 37%
Schwebt aber.
1800 ist die Drehzahl im Log, das ich dann noch beim 3 Abheben gemacht hab. Aktuelle Konfig:
FunKey 30er Bell222
XOP GFK mit langen Riemen und Hurricane 550 (lang) Heckrohr
GFK Einbaurahmen mit 4 quer angeordneten Gummidämpfern, die 2 oberen senkrechten sind noch nicht fest.
Der obere Teil vom Kopf ist vom Spirit L-16, Pitchhülse und darunter ist vom T-Rex500.
Blätter sind HT-510 GFK S-Schlag.
Motor Scorpion 3026-1210 mit Commander 6s-90A
Akku SLS ZX 6s 3700
Abhebegewicht 2962gr.
V-Kabel2 für die Fahrwerkservos ist bestellt. Die T-10 hat leider keine Fahrwerksfunktion im Heli-Modus.
Hab dafür vorhin auch die Lady schweben lassen (war mal trocken )
Beim Anlaufen muckte der Scorpion am Scorpion Regler, die Anlaufparameter passen da noch nicht ganz. Ist erst beim 3. Mal richtig angelaufen.
Hochlaufen ist irgendwie unspektakulär: 1 ganz kurzes Schütteln bei ca. 500 Upm und weiter gehts.
Basti hatte im Video 1900 am Kopf.
Ich hab jetzt als Idle1 1550 und Idele2 ca 1800. Mit 1550 ist ein bisschen mager, geht beim Steigen noch weiter runter, sind aber am Regler auch nur 37%
Schwebt aber.
1800 ist die Drehzahl im Log, das ich dann noch beim 3 Abheben gemacht hab. Aktuelle Konfig:
FunKey 30er Bell222
XOP GFK mit langen Riemen und Hurricane 550 (lang) Heckrohr
GFK Einbaurahmen mit 4 quer angeordneten Gummidämpfern, die 2 oberen senkrechten sind noch nicht fest.
Der obere Teil vom Kopf ist vom Spirit L-16, Pitchhülse und darunter ist vom T-Rex500.
Blätter sind HT-510 GFK S-Schlag.
Motor Scorpion 3026-1210 mit Commander 6s-90A
Akku SLS ZX 6s 3700
Abhebegewicht 2962gr.