ich bin seit kurzer Zeit auf der Suche nach dem passenden Heli für mich. Bisher habe ich sehr viel Spass mit meinem MT gehabt, aber ich würde nun gerne einen etwas grösseren Heli fliegen.
Auf der Suche nach etwas passendem bin ich auch auf den Protos gestossen, der sich ja inzwischen nach einigen Verbesserungen und positiven Erfahrungswerten als perfomanter Heli in der 500er Klasse etabliert hat.
Besonders interessant finde ich den Protos, weil er sehr leicht und relativ günstig zu anderen Alternativen seiner Klasse ist. Da mein Budget ziemlich begrenzt ist würde ich nun natürlich gerne wissen, ob ich einige Komponenten aus meinem MT weiterverwenden kann, oder ob ich grundsätzlich alles aufrüsten müsste?
Vorhanden sind ein Jazz 55-6-18, LTG2100 mit nem S9257 und jeweils 2 2200er SLS ZX 30/50C und Zippy-H 20/30C Lipos. Würde diese Austattung (plus 3 TS Servos) für einen leichten Kunstflug reichen? Oder bin ich (gerade wegen der Akkus als 2x3s in Reihe) da schon hart an der Grenze und versuchte Tictocs enden mit geblähten Akkus? Auf extreme Drehzahlen könnte ich vorerst verzichten, aber auf ein bisschen Rumzwirblen hätte ich schon Lust.
Über eure Tips und Hinweise würde ich mich freuen

Gruss
Andre