letztes WE war's soweit, der Original-Antrieb meines E-Firestorm hat endgültig den Geist aufgegeben.
Ich hatte ja immer den Plan auf BL umzurüsten, CC Sidewinder oder gar Mamba Max waren angedacht.
Am Freitag ist mein Firebolt 15T mit deutlichen Rauchzeichen von uns gegangen, dem haben auf Dauer die hohen Ströme vom 2S 4350er Lipo zugesetzt glaub ich, aus dem NiMH 3600er Pack kamen nicht mehr als ~55-60A raus, der Lipo lieferte dann doch locker 80+ Ampere.
Naja, nachdem eine (vorerst) schnelle und kostengünstige Lösung her musste, entschied ich mich für einen Carson Toxic 14x2 um schlappe 20 Euro.
Ich bin total beeindruckt, der Firestorm geht mit dem Billigmotor ab wie Schmitz' Katze, Power mehr als ausreichend, zumindest für 4 Minuten...
Dachte mir der HPI SC-15 (15 Turns Limit) wird wohl einen 14er packen, so streng werden die das wohl nicht bemessen........
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Und jetzt hab ich einen LRP Speedy Pro (10 Turns), brauch kein BL mehr, diese Combo hat genügend Power für den Firestorm, ordentliche Beschleunigung und ca. 42-45km/h Top Speed mit dem orig. 19er Ritzel.
Ab und zu mal Kohlentauschen find ich jetzt nicht so schlimm, dafür das der ausreichende Antrieb nur 65 Euro kostet - anstatt der ~150 Euro für MMax bzw. ~120 für Sidewinder.
Achja, die Ströme liegen jetzt bei 95-100A max
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)