Raptor 50 V2 Drehzahlabsacker ?

Antworten
XFX-XXX

#1 Raptor 50 V2 Drehzahlabsacker ?

Beitrag von XFX-XXX »

Hatte heute bei dem schönen Wetter mal den Rappi ausgepackt.

Bissel rumgedüst und rumgeschwebt dann hattte ich irgendwie ein Drehzhl-Loch ?

An was kann das liegen ?

Bin für jeden Rat dankbar. Fliege übrigens mit 20%igem Sprit.

MFG XFX-XXX
Gruß Ingmar
XFX-XXX

#3 Re: Raptor 50 V2 Drehzahlabsacker ?

Beitrag von XFX-XXX »

Es ging ja eine ganze Weile, dann hat er die Drehzahl runter genommen und nach nem Stück wars wieder normal. Passiert ists leider 2-3 Mal dann habe ich aufgehört.

MFG XFX-XXX
Gruß Ingmar
DerMitDenZweiLinkenHänden
#4 Re: Raptor 50 V2 Drehzahlabsacker ?

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Könntest du dich dazu durhcringen, etwas _konkreter_ zu beschreiben? "Eine ganze Weile" "runtergenommen" "nach nem Stück" sind doch eher unspezifische Aussagen. :roll:
Was ist mit dem Hubi währenddessen passiert? Was hast du gemacht? Was war die Reaktion?

Eine Idee hab ich schon, aber erzähl erstmal.

Kurt
XFX-XXX

#5 Re: Raptor 50 V2 Drehzahlabsacker ?

Beitrag von XFX-XXX »

Also habe Ihn in ca. 10 Meter Höhe am Schweben gehabt. Auf einmal ging die Drehzahl runter. Ich habe dann erstmal mehr Pitch gegeben das ich Ihn abfangenb konnte denn er ist gleich mal abgesackt bis auf vielleicht 2 Meter. Dann gelandet und mal alles nachgesehen, wobei nix festzustellen war. Also wieder hoch und dann gings wieder ne ganze Weile , dann selbiges wieder ? Was soll das sein ?

MFG XFX-XXX
Gruß Ingmar
DerMitDenZweiLinkenHänden
#6 Re: Raptor 50 V2 Drehzahlabsacker ?

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Eindeutig zu magere Einstellung. Der Motor beginnt zu überhitzen und fängt an zu klemmen - Vorstufe des Kolbenreibers.
Du landest ihn, schaust hier und da - in der Zwischenzeit kann der Motor abkühlen. du gibst Gas und - ohn Wunder - er funktionert wieder. Aber nur 2 Minuten lang, dann geht das Spiel von vorne los.

Also mal entsprechend er anleitugn oder den vielen Tipps hier im Forum einstellen. Wenn du derzeit mit Schweben und wenig rumfliegen ohne besondere Leistungsanforderung an den Motor beschäftigt bist dann ist in der Regel die Leerlaufschraube fetter zu drehen. Geh mal Richtung 5,5 bis 6 Umdrehungen - zudrehen kann man ihn dann immer noch.

Kurt
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“