[Frage] beschnittene Blätter

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picolo82
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#16

Beitrag von picolo82 »

welchen kopf hast du denn plastik oder alu?
so wie es dort beschrieben ist musst da blattdrehen das es ca 90° zur kopf längsachse hat und dann das höhere hinten nach oben biegen
lg Tom
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Bishop
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#17

Beitrag von Bishop »

hab den aus Plaste :) und das mit dem drehen mach ich schon. naja... ich versuche es noch 10 oder 20 mal...
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picolo82
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#18

Beitrag von picolo82 »

naja ich denke es wir schwer zu biegen sein das es auch so bleibt du kannst di eblääter ja auch biegen und sie gehn wieder in die ursprungslage zurück
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Bishop
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#19

Beitrag von Bishop »

ich werd mal sehen wie lange ich das machen muss :)
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picolo82
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#20

Beitrag von picolo82 »

ansonsten stand im rc4all mal das es einer mit büchern über die nacht beschwert hat musst eben mal versuchen oder sonst das höhere kleiner schleifen
lg Tom
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skysurfer
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#21

Beitrag von skysurfer »

hi martin,

ich weis du bist noch armer schüler :( :( :(

aber ich kann dir da nur den alu kopf von agrumi empfehlen und die kyosho blätter sofern diese wieder lieferbar sind.

selbst mit dem grummi kopf und den standard beschnittenen blätter hatte ich immer probs mit dem spurlauf.

die kyosho blätter sauber gewuchtet, angeschraubt und beim ersten testflug siehe da spurlauf passte auf anhieb.
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barnie
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#22

Beitrag von barnie »

Mit dem Alukopf hatte ich bisher mit dem Spurlauf bis zum letzten Satz, den Martin jetzt hat, keine Probleme. Mit diesen Blätter war auch ein Unterschied von ca. 2cm vorhanden! Deshalb denke ich dass es an den Blätter liegt. Vielleicht Produktionsfehler... Am Besten beschneidest du den Satz, den du noch hast nach dem Muster meiner Blätter. Dann hast du 4 Stück, die du gegeneinander tauschen kannst, bis es stimmt. Aber mit dem Kyoschos und dem Alukopf ist das was ganz anderes, da hat Sky vollkommen Recht!!!

Mein Angebot mit dem Kopf steht noch und Reimann sollte ja in den nächsten Tagen die Blätter bekommen! - Hoffentlich!!!

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Bishop
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#23

Beitrag von Bishop »

so, den Spurlauf hab ich nun ordentlich hinbekommen. Hab nun nur noch kleine Vibrationen :D

Ich werd auf dein Angebot mit dem Alu-Kopp nicht eingehen :) Hab für den CDR-Umstieg schon genug geblecht :) Vielleicht hole ich mir auch die Kyosho Blätter. Meine original Blätter werd ich auch beschneiden :)
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barnie
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#24

Beitrag von barnie »

Die Vibrationen bekommst du durch Feinwuchten in den Griff. Kleine Klebestreifen auf ein Blatt, wirds besser mehr drauf, ansonsten beim anderen Blatt wiederholen und solange Steifen drauf und runter bis es passt!

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skysurfer
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#25

Beitrag von skysurfer »

hi martin,
Vielleicht hole ich mir auch die Kyosho Blätter
überlege dir das gut :shock: :shock:

den, durch die kyoshoblätter erreichst du eine höhere kopfdrehzahl (habe ich leider immer noch nicht gemessen).

ob dies der plastekopf auf dauer aushält ist eine andere frage. :roll: :roll:
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#26

Beitrag von Bishop »

wird sich zeigen ob ers aushält :D Das wird aber noch dauern :)
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#27

Beitrag von picolo82 »

dann nimm lieber nen guten helm mit zum testen:)
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#28

Beitrag von Gast »

Hallo Martin,
Bishop hat geschrieben:wird sich zeigen ob ers aushält :D Das wird aber noch dauern :)
ich kann dich beruhigen.
Ich habe lange Zeit die CfK-Hornets benutzt, die in Verbindung mit meinem CDR eine Kopfdrehzahl von über 2.100 U/min erreicht haben.
Zudem hatte ich die Kugel-Paddellager montiert, die ein Aufbohren der Löcher auf 3mm erforderlich machten und somit den Rotorkopf zusätzlich geschwächt haben.
Mir ist niemals ein Plastik-Rotorkopf geplatzt.

Gleiches gilt übrigens auch für den Plastik-Pitchkopf.
Auch hier habe ich die Kugel-Paddellager montiert und den Rotorkopf dafür entsprechen aufgebohrt.
Ebenfalls ohne Probleme/Beschädigungen.

Gruß

Klaus
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Bishop
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#29

Beitrag von Bishop »

fein :) hab nun einen guten Spurlauf und keine Vibrationen mehr :)
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