Kompression TT70 Pro futsch?

Antworten
Benutzeravatar
LiquidForce
Beiträge: 56
Registriert: 28.11.2007 11:12:15

#1 Kompression TT70 Pro futsch?

Beitrag von LiquidForce »

Hallo Gemeinde
Bin endlich dazu gekommen, meinen 60er Raptor wieder zusammenzubauen, nachdem das erste Setup eher lausig (möglichst schnell fliegen) war. Jetzt hat das Teil Fasst, neue Servos, einen 601er Gyro (Bucht sei Dank), eine QuickUk Heckanlenkung und einen erweiterten Vorbau (ein Schelm, wer jetzt da... :oops: ), damit der Akku und das Bedienteil des Gyros schön Platz hat. Der Ordnung halber habe ich meinen Motor ausgebaut (ca. 10 Flüge, ziemlich fett eingestellt) und mal via Lüfterrad durchgedreht. Die Kompression ist deutlich spürbar, bleibt man allerdings in der Nähe des oberen Totpunkts macht es hörbar "pffft" und die Kompression ist weg. Ergo pfeift das Teil am Kolbenring vorbei, oder die Spülkanäle liegen sehr nah am OT, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ist dies normal, der Motor ist schon eine Weile nicht mehr gelaufen (1 Jahr+), hat aber nirgends Rost, aber halt nur noch sehr wenig Öl drin. Dichtet das Öl die Sache ab, sprich ist das normal? Oder ist die Laufgarnitur nach ein paar wenigen Flügen, wie gesagt sehr fett eingestellt, kein Überdrehen oder sonstwas, schon futsch?
Danke für eure Hilfe im Voraus!
Gruss, LF
Mini Titan E325 SE, WrenRaptor [im Bau]
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#2 Re: Kompression TT70 Pro futsch?

Beitrag von chrischan57 »

Hallo

Ich hab zwar noch keinen TT in der Hand gehabt aber normal hört sich das für mich nicht an. Klar geht die Kompression beim langsamen Durchdrehen auch langsam verloren, aber auf keinen Fall Schlagartig. Vielleicht ist der Kolbenring gebrochen. Ich würd mal rein schauen.


Chrischan
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“