ich habe heute meinen Gemini erstgeflogen.
Konfig:
Gemini Bausatz
AXI 2826/8 1130 KV an 10*8 Klapp
2500 SLS ZX
HS 81 Höhe und Seite
HS 55 Quer
Standstrom:
lt. Spinbox 67A (kann nicht stimmen

Sturz / Seitenzug:
Motorplatte zunächst mal komplett auf die Halter runter geschraubt (Seitenzug passt so auch)
Aussschläge:
zunächst mal lt. Anleitung
Schwerpunkt:
Eher in Richtung von weiter hinten (mittig betrachtet 1 cm hinter dem Holm)
Zufrieden bin ich irgendwie noch nicht.
Nach einer marginalen Erhöhung des Höhenruderausschlages um 3 mm reisst die Strömung am Höhenleitwerk bei hart geflogenen Loopings ab.
Rollen kommen zwar ganz nett, aber nicht gerade knackig für die Spannweite.
Senkrecht aufwärts wurde bei 1/2 Gas ganz gemütlich zum Rückenflug (also alles andere als neutral für nen Kunstflieger)
Nach Änderung des Sturzes (2 Umdrehungen oben rechts und links) sieht der Senkrechtsteigflug zwar etwas sauberer aus, aber jetzt steigt das Modell bei Vollgas im Rückenflug.
Senkrechtsturzflug ohne Gas geht wirklich senkrecht, ohne auf 50 Meter auch nur nen halben Meter zu versetzen (daraus folgere ich, dass der Schwerpunkt stimmen muss).
Ist das bei Euch auch so, dass das Modell nicht wirklich absolut neutral zu bekommen ist (was ja bei nem Kunstflieger so sein sollte), oder habt Ihr Euch für nen sagen wir mal 500 Watt Antrieb andere Werte bei Sturz und Schwerpunkt erfliegen können?
Welche Werte fliegt Ihr für Luftacrobatik auf Seite und Querruder (die Grenzen vom Höhenruder habe ich ja selbst heute erfliegen müssen).
@Peter habe bei meinen insgesamt 8 Landungen auf Gras (erst ungemähte Wiese und danach frisch gemähte Wiese) einfach keinen Kopfstand provozieren können. Fahrwerk ist auch stabiler, als an vielen Stellen berichtet.

Danke für Infos
Cu
Harald