Es geht (endlich) voran!

Antworten
Benutzeravatar
StF
Beiträge: 205
Registriert: 25.11.2007 15:57:19
Wohnort: Jülich

#1 Es geht (endlich) voran!

Beitrag von StF »

Hallo,

ich konnte zwar bisher nicht wirklich Produktives in diesem Forum beitragen, habe dafür umso mehr hier gelesen und gelernt.
Heute will ich Euch einfach mal daran teilhaben lassen, wie der Knoten in meinem Hirn endlich geplatzt ist und es voran geht. Es ist nämlich nur ein saugeiles Gefühl.
Mir ist diese Entwicklung bis gestern nicht so wirklich aufgefallen. Aber gestern war meine Freundin nach Monaten mal wieder mit ihrer Kamera dabei. Und als ich die Videos gesehen habe, bemerkte ich, dass es gar nicht so schlecht aussieht...

Nach weniger grossen Fortschritten beim Heckschweben und einem fürchterlichen Crash durch eigenen Fehler (am 600er überlebten nur Gyro, Heckservo und Lipo) hatte ich einfach Schiss, weiter zu fliegen. Das war Anfang diesen Jahres. Dann kamen unzählige Stunden am Sim. Einfach nur stupides Schweben in allen Positionen, später langsame Achten und Rundflug. War total unspannend, aber ich habe durchgehalten. Irgendwann verkaufte mir ein Kollege seinen 450er Rex. Damit habe ich mich erstmals wieder in die Luft getraut. Nachdem ich mit dem Kleinen soweit war, dass ich beim Fliegen wieder etwas Blut im Adrenalin hatte, führte ich vor 2 Monaten meinen Grossen auf die Wiese. Und schau an, es klappte. Zwar noch um einiges holpriger als am Sim, aber zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass ICH den Heli steuern kann und nicht nur versuche, ihn am Abstürzen zu hindern. Ein richtig geiles Gefühl!!! Nun kann es auch weitergehen... Die ersten Luftbilder sind schon gemacht und der nächste Kameramount ist schon in Planung.
Dateianhänge
2008-10-11_04.mov
(3.87 MiB) 129-mal heruntergeladen
Schwebende Grüsse, Steffen.

T-Rex 600 XL Foto-Heli, 12S-Setup
T-Rex 500 GF Trainer, 5S-Setup
DX7
Status: Kunstflug-Anfänger
Frei-/Wild-Flieger, DMFV-versichert
Benutzeravatar
seijoscha
Beiträge: 4663
Registriert: 01.01.2008 12:41:32
Wohnort: Hanstedt

#2 Re: Es geht (endlich) voran!

Beitrag von seijoscha »

was ist das für ein landegestell das du da unter hast ?willst du da was unterhengen eine kammera?oder soll das ein übungsgestell sein?
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Benutzeravatar
MaxEmanuel
Beiträge: 147
Registriert: 05.10.2008 15:59:56
Wohnort: Wiesentheid
Kontaktdaten:

#3 Re: Es geht (endlich) voran!

Beitrag von MaxEmanuel »

:cry: Du fliegst ja besser als ich
Ausrüstung: Align T-Rex 500 CF 3D, Karbonblätter Haupt und Heck,
3x Servo Futaba 9650 Taumelscheibe, 1x Servo Futaba 9257 Heck,
Graupner MX-12, Graupner Ultramat 16, Graupner SMC-14.

Status: Abgehoben & Sicher gelandet
Benutzeravatar
StF
Beiträge: 205
Registriert: 25.11.2007 15:57:19
Wohnort: Jülich

#4 Re: Es geht (endlich) voran!

Beitrag von StF »

@seijoscha: richtig - ein kameramount, allerdings (noch) nicht steuerbar. ein mount mit pan/tilt/roll-steuerung und stabilisierung ist in planung/bau. das hohe gestell hat den netten nebeneffekt, dass ich auch noch in 50cm hohem gras landen kann, ohne danach die kiste zu putzen :D

@MaxEmanuel: danke für die blumen. was soll ich sagen? üben, üben, üben. bei mir hat der sim den durchbruch gebracht.
Schwebende Grüsse, Steffen.

T-Rex 600 XL Foto-Heli, 12S-Setup
T-Rex 500 GF Trainer, 5S-Setup
DX7
Status: Kunstflug-Anfänger
Frei-/Wild-Flieger, DMFV-versichert
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“