Neues Video: Erstflug Gaui VBar GU-365

Antworten
Basti

#1 Neues Video: Erstflug Gaui VBar GU-365

Beitrag von Basti »

Es wurde ein neues Video mit dem Titel Erstflug Gaui VBar GU-365 mit 17.12 MB und einer Spieldauer von 01:17 in der Videothek eingestellt.

Link: http://www.rchelifan.org/media.php?mode=play&id=710

Eigentlich sollte der 6s SLS ZX da nicht so faul nur drin hängen aber um nicht gleich mit der killer Drehzahl zu starten hab ich nen 3S 2100er Mini Titan Akku drüber geschnallt. Die Drehzahl ist so
deutlich unter 2000 Touren geblieben und er schwebt damit ;)

Nachdem die Datei vom TEAM-RHF freigegeben wurde, kannst Du sie Dir in der Videothek angucken
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
schöli
#2 Re: Neues Video: Erstflug Gaui VBar GU-365

Beitrag von schöli »

Arg viel Platz hattest da aber nicht wirklich :) Bin mal gespannt, was du zum gesamten Flugverhalten sagen wirst.
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Basti

#3 Re: Neues Video: Erstflug Gaui VBar GU-365

Beitrag von Basti »

Ohh ja das war ohne stabi schon sau eng :oops: deshalb auch die kleinste Drehzahl die irgendwie machbar war..

Ich konnt´s leider nicht mehr draußen testen aber das kommt im lauf des Vormittags noch 8)

Elektronen sind rot!!!
Basti

#4 Re: Neues Video: Erstflug Gaui VBar GU-365

Beitrag von Basti »

So ich war grad im Hof einschweben mit dem Align Kopf, der Gaui baut mir viel zu hoch und ich hatte hier ja noch nen "auf Rigid" umgebauten..

Mein persönliches erstes Fazit zum Einbau und einstellen: Sehr easy und sehr sicher!

Da kann man wirklich so gut wie nix verkehrt machen. Ich bin jetzt mit 2000 und 2400 Touren geschwebt, Ail und Ele wie beschrieben 90° auf,
Heck bei 90% Empf. und soweit alles bestens. Pitchpumpen 0 Problemo, hält alles sauber.
Pitchwerte bei +12° und -11° Zykl. 4° +- bei 50% D/R ohne sind 15° drin..

Jetzt tank ich bissel Strom und dann gehts ab auf die Wiese :twisted:

Wenn der so knackig geht wie sich das hier im Hof anfühlt...... na dann Halleluja :mrgreen:

Elektronen sind rot!!!
Mataschke

#5 Re: Neues Video: Erstflug Gaui VBar GU-365

Beitrag von Mataschke »

Basti hat geschrieben:Wenn der so knackig geht wie sich das hier im Hof anfühlt...... na dann Halleluja :mrgreen:
Ich bin echt gespannt was du sagst!

ich hab bis jetzt auch nur das Grundsetup und dann 90° wie in der Anleitung.
Basti hat geschrieben:Mein persönliches erstes Fazit zum Einbau und einstellen: Sehr easy und sehr sicher!
ich gehe sogar soweit , zu sagen "Idiotensicher" wenn man bis 6 Zählen kann ;-)

Kleiner Tip, sollte er sich beim Schweben in eine Richtung neigen , schäm dich nicht und kleb die Münze auf , 10 Cent passen bei mir recht gut *renn*
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
EagleClaw

#6 Re: Neues Video: Erstflug Gaui VBar GU-365

Beitrag von EagleClaw »

Das sieht doch mal gut aus. Dann rückt mein 4-Blatt-Kopf für die Agusta ja doch wieder in bezahlbare Sphären ;) :D
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
Basti

#7 Re: Neues Video: Erstflug Gaui VBar GU-365

Beitrag von Basti »

Also zurück aus dem Park.

Das Ding tut! Ich bin mit dem Expo runter auf 30% und hab D/R von 50 auf 45% gesetzt. Soweit so gut. Die Empfindlichkeit mal etwas höher als 90° so etwa bei Potimitte... und voila er lässt sich schruppen wie die Paddelversion mit 10% längerer Paddelstange. Also sehr agil und sauber. 1 mal hat er bei nem Flip übersteuert aber ich denke das ist noch die Empfindlichkeit, muss mal schauen ob ich die nicht wieder etwas zurück nehm.
Bei Tic Tocs hält das Heck nur er dreht sich über Roll etwas raus, mal schauen wie ich das weg bekomm, muss mich aber auch erst noch dran gewöhnen..

Video folgt, aber erwartet nicht zu viel, ich bin ein Lötäffchen kein Testimonial in 3D :oops: :lol:

Geflogen mit 2000 und 2400 Touren 12°+ 11°- und laut log bis 115A oder 2300w Meterklasse 8)

Elektronen sind rot!!!
Antworten

Zurück zu „Videos“