Spiel Servos/Taumelscheibe

Antworten
RedMax

#1 Spiel Servos/Taumelscheibe

Beitrag von RedMax »

Hallo!

Ich hatte bei mir noch ein T-Rex 450 HDE chassis rumstehen, in das ich mal einigere billigere Komponenten verbaut habe. Als Servos dienten 4 HS-55.
Nun ist das Teil im Flug allerdings verdammt instabil und schüttelt sich erstmal gut, bevor es endlich still schwebt. Ich denke einfach mal, dass es daran liegt, dass ich an der Taumelscheibe viel zu viel spielen kann, bis sich wirklich mal das Servogetriebe bewegt. Zur verdeutlichung habe ich mal zwei ganz kurze Videos gemacht, wie die Taumelscheibe mit Servo aussieht und wie es dann bei einem ganz ganz kurzen Schwebeversuch im Zimmer aussieht. Beim schweben habe ich kurz ein wenig nick nach vorne gegeben. Die Aufschaukler kommen nicht von mir :)

An was kann es liegen? Den Servo habe ich testweise mal durch einen HS-65HB ersetzt, was aber genau das selbe ergebnis gebracht hat.
Dateianhänge
schweben.avi
(726 KiB) 72-mal heruntergeladen
taumelscheibe.avi
(1.33 MiB) 72-mal heruntergeladen
frankst

#2 Re: Spiel Servos/Taumelscheibe

Beitrag von frankst »

hallo, sieht für mich so aus als hätte dein nickservo ne macke
copterx se v2, 450th, hs-65hb,gy-401,mx16s, fs3154,
lama v4
RedMax

#3 Re: Spiel Servos/Taumelscheibe

Beitrag von RedMax »

Wie gesagt habe ich den mal durch andere 55er oder durch einen neuen 65er ersetzt, ohne Besserung.
Stanilo

#4 Re: Spiel Servos/Taumelscheibe

Beitrag von Stanilo »

Moin
Mal Testen,hatte bei nem E-Maxx das gleiche!
Im Stand/Test alles Ok,beim Fliegen Nickte das Teil Brutal.

Hab im Stand mal Nick gegeben,und das Servohorn festgehalten,und da fing ein Schlagen an,also nur unter Last
war sowas Festzustellen.
Sonst,die Gestänge Freigängig und auch Leichtgängig??
Auch mit viel Spiel im System Fliegt ein Heli Normal,konnte ich oft Beweisen bei einem E_Maxx500 :oops:
Gruß Harry
RedMax

#5 Re: Spiel Servos/Taumelscheibe

Beitrag von RedMax »

Da ist alles leichtgängig und die Taumelscheibe habe ich auch mal ausgetauscht. Alles ohne jegliche Besserung.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“