Hallo,bladekiller hat geschrieben:hoi kl-heli,
i wenn man nicht viel auf einem flugplatz fliegt hat das 35 mhz band meiner meinung nach keine nachteile, und dort bald auch nicht mehr weil eh alle auf 2,4 ghz umsteigenich fliege seit 25 jahren graupner im 35 mhz band und hatte nie probleme, zur zeit eine mx 22 von der ich nicht so schnell wechseln werde!!!
lg hary
die Ansicht kann ich mit dir nicht teilen. Ich sehe das eher umgekehrt. Wenn man auf einem Flugfeld fliegt hat alles seine festen Regeln was den Senderbetrieb angeht. Da sind Störungen eher die ausnahme ( außer menschliches Versagen) Das Problem beim Wildfliegen oder fliegen im Garten sind dann wohl eher die Hobbyfunker mit Brenner die Frequenzüberschläge bis was weiß ich wohin machen, oder der kleine,große Junge mit dem Elektroauto der durchs Wohnzimmer heizt. Damit will ich sagen das in einer Umgebung wo die Regelbedingungen gegeben sind, die Wahrscheinlichkeit geringer ist einen Ausfall zu haben als beim Wildfliegen. Ich habe im 35Mhz Band viele Störungen und Abstürze gehabt. Seid dem ich auf FASST umgestiegen bin habe ich mit allen Modellen nicht mal mehr ein Zucken o.ä gehabt und das bei über 280 Flügen.