Was wird wohl aus der Welt werden?

lumi

#16 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?

Beitrag von lumi »

flaechengleiter hat geschrieben:Ach Leute ;)

Unsere Kanzlerin hat sich mit 1000 Milliarden für die Sparguthaben verbürgt.

Lese ich da eine gewisse Ironie raus?

In meinen Augen ist das der "Schildbürger Streich" schlecht hin. Übrigens genau die Aussage meines Textes.

Wo hat Deutschland bitte das Kapital, und wer soll dafür gerade stehen :lol:

zum Ölpreis könnte mir auch etwas einfallen, dass jedoch verkneife ich mir lieber :drunken:

Wendy
Stein
#17 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?

Beitrag von Stein »

Hi !

Keine Panik entwickeln... die Regierung dieser Bananenrepublik wird unser Steuergeld in diese Mafiabande hinein schieben, damit die Konten sicher sind und kein Volksaufstand entsteht..der meiner Meinung nach längst überfällig ist.

Und warum ?
Ein Herr von geldgeilen Anlegern und provisionsgeilen Bankern hat sich voll in die Sch... geritten und liegen jetzt auf der Nase.

Statt diesen Umstand für einen Neuanfang zu nutzen, wird unser Steuergeld verblasen, damit diese Herren munter weitermachen können. Das heißt, es wird sich nichts ändern und dieser Blödsinn wird sich periodisch wiederholen.

Solange Menschen, die Ihr Geld mit redlicher Arbeit verdienen und nicht an Börsen rumzocken oder andere Mitmenschen ausbeuten als dumme Hinterwäldler hingestellt werden, solange wird sich an diesem kranken System nichts ändern.

Und wenn die ganze Finanzwelt zusammen bricht, so what ??? Klar werden auch die kleineren Firmen davon betroffen sein, da die Banken weniger Geld zu verteilen haben und klar wird es Auswirkungen auf unser Wirtschaftsleben haben. Aber ich sehe auch mit der Unterstützung der armen notleidenden Banken Probleme auf uns zu kommen.

Statt die vielen Hundert Milliarden den Geldhaien in den Rachen zu werfen sollte man vielleicht mit diesem Geld eine neue staatliche Bank gründen, die dann Privatleute und vor allen Dingen kleinere Unternehmer unterstützt, denn die sind es, die Arbeitsplätze schaffen - denn die Konzerne helfen uns im Moment auch nicht weiter. Die lassen im billigen Ausland produzieren und kassieren hier Umsätze und schöpfen Gewinne ab.

Sorry, aber mich kotzt dieses verlogene und stellenweise menschenverachtende System schon längere Zeit an..

Gruss
Hans-Willi
Zuletzt geändert von Stein am 16.10.2008 15:09:49, insgesamt 1-mal geändert.
helihopper

#18 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?

Beitrag von helihopper »

lumi hat geschrieben: zum Ölpreis könnte mir auch etwas einfallen, dass jedoch verkneife ich mir lieber :drunken:

Och mach ruhig :D
Ich denke, wir denken da das Gleiche ;)

Was in diesem frischen Jahrtausend an Abzocke gelaufen ist hat es in den letzten 50 Jahren des vorherigen Jahrtausend in der Summe nicht gegeben.

Habe heute nen Bericht gehört, dass es solche "Blasen" bereits seit 16hundert Driet inne Pief gibt. Damals waren die Spekulationsobjekte Tulpenzwiebeln :)

Kommt in 100 Jahren zwei Mal vor und niemand lernt draus. Meine Vorfahren haben überlebt, also werde ich wohl auch überleben.

Cu

Harald
locke

#19 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?

Beitrag von locke »

Stein hat geschrieben:... denn die Konzerne helfen uns im Moment auch nicht weiter. Die lassen im billigen Ausland produzieren und kassieren hier Umsätze und schöpfen Gewinne ab.

jeder will ja immer nur alles möglichst billig haben und hinterher wundern sich dann alle das hier die ganzen
Arbeitsplätze verloren gehen
Gruß Holger

Trex600 Strecker330.30/Jazz55/3×S3152/Gy401+S9254/2FP4S4350
Lama5 fürn Regen+AFPD zum üben
MX16 und DMFV[/size]
worldofmaya
#20 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?

Beitrag von worldofmaya »

lumi hat geschrieben:In meinen Augen ist das der "Schildbürger Streich" schlecht hin.
Finde ich nicht... es gibt ja genug Papier zum Drucken :wink:
Ein kleiner Crash ist vielleicht erholsam, wer wehrt sich dagegen? Sind ja nur die die viel davon haben... was passiert wohl wenn das viele auf einmal nix mehr wert ist? Ich finde es einfach nur dekadent wenn man mit fallenden Kursen viel Geld verdienen kann (heißt nicht ohne eine gewisse Ironie "auf fallende Kurse wetten"), wenn an Börsen pro Tag mehr Getreide gehandelt wird als in 10 Jahren von den Bauern produziert wird. Wenn die erste Reaktion auf einen fallenden Kurs von den lieben Managern das Rauswerfen von tausenden Leuten ist. Den Fall hatten wir doch oft, 1000 Leute müssen gehen, dafür kommt ein Vorstand dazu.
Ich hatte Industrie-BWL und musste da mit erschrecken feststellen das die wirklich so denken und die Presse da noch relativ harmlos drüber berichtet. Das ganze hat mit dem Irrglaube angefangen Geld könnte für einen Arbeiten. Das Resultat sieht man jetzt, wobei wir ja noch die Privilegierten sind. Immerhin kippen wir in unsere Tanks unter dem Stichwort Bio-Treibstoff das Essen von Tausenden Menschen aus ärmeren Teilen der Welt damit wir dann im McDrive um die Ecke für viel Geld viel Müll in uns schieben können und dabei nicht mal aus dem geliebten Gefährt aussteigen müssen. Wie es enden wird werden wir mit viel Glück nicht mehr erleben :blackeye:
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
lumi

#21 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?

Beitrag von lumi »

locke hat geschrieben:
Stein hat geschrieben:... denn die Konzerne helfen uns im Moment auch nicht weiter. Die lassen im billigen Ausland produzieren und kassieren hier Umsätze und schöpfen Gewinne ab.

jeder will ja immer nur alles möglichst billig haben und hinterher wundern sich dann alle das hier die ganzen
Holger,

wenn Du das so siehst, find ich es schade.

Um es mal einfach auszudrücken. Ich kann nur noch so billig wie möglich einkaufen, da sich mein Einkommen nicht wie einige Preise, vervierfacht hat.

Noch einfacher ausgedrückt. Ein neuer Fernseher oder Heli tut mir nicht weh.

Aber für die Bratwurst im stehen 2,50€ zu zahlen, die vor ein paar Jahren noch 2DM gekostet hat tut weh.

Wendy
Stein
#22 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?

Beitrag von Stein »

Das sehe ich auch so,

die "Geiz ist geil" Generation ist teilweise ein Produkt davon, daß den Leuten immer weniger Geld zur Verfügung steht, aber gleichzeitig wird durch diese Kundenschicht das Ganze dramatisch beschleunigt.

Ich bin immer für eine freie und unbehinderte Wirtschaft gewesen, aber wenn ich sehe, dass einer Mafia ähnlich strukturierten Bande viele Hundert Milliarden in den Hintern geblasen wird aber auf der anderen Seite immer mehr Menschen mit 45-50 Stunden redlicher Arbeit pro Woche noch nicht mal ihre Lebens-Grundbedürfnisse befriedigen können, kann irgend was nicht stimmen.

Und das geht endlos weiter, angefangen von der Behinderung der kleinen Unternehmen durch aufwändige Auflagen , bis hin zur Energiemafia, Umweltmafia und den Konzernen, die maßgeblich durch ihre in die Politik eingeschleusten Lobbyisten unser Schicksal bestimmen.

Politik durch die gewählten Volksvertreter - LACHHAFT !

Den Rest wird wohl unser nahezu bedingungsloser Gehorsam bezüglich der amerikanischen Regierung erledigen, deren Lobbyisten beeinflussen die amerikanische Politik in einem noch größeren Maße und sorgen dafür, dass alles, was Amiland wirtschaftlich im Wege steht gnadenlos plattgewalzt wird.

Und was tun die Deutschen ?? Nichts, Keine Aufstand, keine Tumulte - rein gar nichts. Kein Sinn für Solidarität für andere, man wird erst dann aktiv wenn der eigene Ar... brennt.

So, genug Dampf abgelassen - wie ihr seht, eigne ich mich nicht für die Politik, zu ehrlich und vor allen Dingen zu undiplomatisch ;=

Gruss
Hans-Willi
Zuletzt geändert von Stein am 16.10.2008 15:45:14, insgesamt 1-mal geändert.
lumi

#23 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?

Beitrag von lumi »

..ein Bündnise mit den USA schließen um deren wirtschaftliche Interessen noch weiter nachzukommen.. (so geschehen beim Amtsantritt Frau Merkels)

OK.. ich verdrücke mich aus dem Thread und lösche die Benachrichtigungen
Whoostar

#24 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?

Beitrag von Whoostar »

Stein hat geschrieben: Und warum ?
Ein Herr von geldgeilen Anlegern und provisionsgeilen Bankern hat sich voll in die Sch... geritten und liegen jetzt auf der Nase.
So, sollte ich mich als Ex Banker da angesprochen fühlen??? ganz ehrlich.... die Banker können größtenteils nix dafür...
1. Die Provisionen sind so gering, die man dort kriegt, da kannst dir nichmal dafür das Mittagsessen bezahlen... :evil: Bei meiner Bank wurde das Provisionssystem übrigens abgeschafft und durch einen jährlichen Leistungsbonus ersetzt... (auch andere Firmen zahlen Provision und Bonuse...)
2. Die Banker sind keine Sameriter... Da sagt dein Chef verkauf das, das und das... Da möcht ich dich sehen, wie du sagst: "Nö, das Verkauf ich nich, weil das könnte u.U. Schief gehen". Da heißt es wie in jedem anderen Job auch: Verkaufe oder Kündige...
3. Die Informationen die die Banker über Ihre Produkte weitergeben, sind die, die sie von ihren Chefs bekommen... (siehe auch Punkt 2)
Gruß

Stephan

------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
locke

#25 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?

Beitrag von locke »

lumi hat geschrieben:
locke hat geschrieben:

Holger,

wenn Du das so siehst, find ich es schade.

Um es mal einfach auszudrücken. Ich kann nur noch so billig wie möglich einkaufen, da sich mein Einkommen nicht wie einige Preise, vervierfacht hat.

Noch einfacher ausgedrückt. Ein neuer Fernseher oder Heli tut mir nicht weh.

Aber für die Bratwurst im stehen 2,50€ zu zahlen, die vor ein paar Jahren noch 2DM gekostet hat tut weh.

Wendy
Bitte versteh meine obige Aussage nicht falsch...

Das tut mir genauso weh wie dir , trotzdem kauf ich mir die Bratwurst beim Metzger der diese selber hergestellt hat und nicht
bei nem Großhändler der an maximaler Gewinnausschüttung interessiert ist... auf nen neuen TV kann ich verzichten, hab schon
seit 25 Jahren keinen mehr...
Gruß Holger

MX16 und DMFV[/size]
locke

#26 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?

Beitrag von locke »

Stein hat geschrieben:Politik durch die gewählten Volksvertreter - LACHHAFT !
Gehn ja wenn überhaupt nur die hälfte der Wahlberechtigten zur Wahl, da fängt es doch
schon an....

und tschüss
Gruß Holger

MX16 und DMFV[/size]
volker3.0

#27 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?

Beitrag von volker3.0 »

was mich auf jeden fall wundert ist, dass die deutschen wirklich garnichts machen. alle sitzen seelenruhig zuhause und schauen sich das an, wie ein land durch korruption, misswirtschaft und unwissenheit der politiker in den abgrund getrieben wird. das kann ich nicht verstehen.

warum fordern wir nicht eine regierung, die was taugt? warum dulden wir es, dass die jetzige große koaliton mehr mit streiten, wahlvorbereitungen, selbstfindungen beschäftigt ist, wie mit arbeiten.
die bekommen ein schweinegeld von UNS jeden monat, dass wir uns das eigentlich nicht gefallen lassen müssen.
ich finde, es ist zeit für eine regierung, die nicht aus spd oder cdu besteht. auf keinen fall die rechten! bitte nicht so verstehen. aber die beiden genannten scheinen mir über die jahre zu korrupt und engstirnig geworden zu sein, dass sie nicht mehr taugen.
Gruss Volker Bild

- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#28 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?

Beitrag von burgman »

Peter F. hat geschrieben:Geld abheben, und zuhause lagern ? Welches Geld...? Sehr viel schlechter kann es uns eigentlich nicht
treffen, wenn ich dran denke, dass wir mit dem gleichen Einkommen wie vor zehn Jahren nicht mehr
zur Mittelschicht gehören, sondern schon unterste Unterschicht sind, die jeder Reserve beraubt wurden.

Das einzig tröstliche für mich ist, dass die die uns immer mehr enteilen jetzt (vielleicht !) auch mal
bluten müssen. Wobei das sicherlich nur ein frommer Wunsch bleiben wird, denn ihr eigenes Geld
haben die garantiert nicht verzockt.

Das Einzige, was unsereinem bleibt ist, so weiter zu wurschteln wie bisher, und sich über das freuen, was
uns keiner von denen abzocken kann... Unsere Freude an dem was wir sind und tun, und unsere Liebe
zueinander in der Familie. Mögen wir alle diejenigen überleben, die uns unser Leben so schwer machen.

Mehr sag ich dazu nichtmehr.
Stein hat geschrieben:Hi !

Keine Panik entwickeln... die Regierung dieser Bananenrepublik wird unser Steuergeld in diese Mafiabande hinein schieben, damit die Konten sicher sind und kein Volksaufstand entsteht..der meiner Meinung nach längst überfällig ist.

Und warum ?

Statt diesen Umstand für einen Neuanfang zu nutzen, wird unser Steuergeld verblasen, damit diese Herren munter weitermachen können. Das heißt, es wird sich nichts ändern und dieser Blödsinn wird sich periodisch wiederholen.

Solange Menschen, die Ihr Geld mit redlicher Arbeit verdienen und nicht an Börsen rumzocken oder andere Mitmenschen ausbeuten als dumme Hinterwäldler hingestellt werden, solange wird sich an diesem kranken System nichts ändern.

Und wenn die ganze Finanzwelt zusammen bricht, so what ??? Klar werden auch die kleineren Firmen davon betroffen sein, da die Banken weniger Geld zu verteilen haben und klar wird es Auswirkungen auf unser Wirtschaftsleben haben. Aber ich sehe auch mit der Unterstützung der armen notleidenden Banken Probleme auf uns zu kommen.

Statt die vielen Hundert Milliarden den Geldhaien in den Rachen zu werfen sollte man vielleicht mit diesem Geld eine neue staatliche Bank gründen, die dann Privatleute und vor allen Dingen kleinere Unternehmer unterstützt, denn die sind es, die Arbeitsplätze schaffen - denn die Konzerne helfen uns im Moment auch nicht weiter. Die lassen im billigen Ausland produzieren und kassieren hier Umsätze und schöpfen Gewinne ab.

Sorry, aber mich kotzt dieses verlogene und stellenweise menschenverachtende System schon längere Zeit an..

Gruss
Hans-Willi
...dem schliesse ich mich voll und ganz an !

Whoostar hat geschrieben:(auch andere Firmen zahlen Provision und Bonuse...)
Wurden bei uns bereits vor 2 Jahren ersatzlos gestrichen... :evil:
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
seijoscha

#29 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?

Beitrag von seijoscha »

flaechengleiter hat geschrieben:Ach Leute ;)

Auch diese Kriese ist künstlich erzeugt.

Unsere Kanzlerin hat sich mit 1000 Milliarden für die Sparguthaben verbürgt.

Also.

Es gibt ja auch positive Seiten. Der Ölpreis ist deutlich unter 80 Dollar gefallen und der Sprit wird langsam wieder billiger.
Was ich derzeit an Heizöltankern sehe geht auf keine Kuhhaut.
Das macht alles die Angst vor einer Rezession.

Schlecht ist nur, dass die Ursache in USA zu suchen ist. Sonst wäre der Dollarkurs höher und unserer Exportwirtschaft würde es besser gehen.

Cu

Harald
wie will frau Merkel 1000 Milliarden an Sparguthaben verbörgen das kann sie doch gar nicht denn sie hat kein geld sondern nur das geld der steuerzahler.
die deutschen haben 4000 Milliarden an sparguthaben.wenn das geld im arsch ist ist es eh zu spät !
wo will sie das geld denn hernehmen ??oder wenn alle auf einmal ihr geld von den banken runterholen wollten ginge das gar nicht weil das geld gar nicht da ist
die würden uns vor verschlossenen türen stehen lassen.es giebt viel zu viel geld das gar nicht exsestiert nur auf dem papier.
die geldruckmaschienen laufen tag und nacht immer mehr geld auf den markt zu schmeißen bedeutet immer mehr inflation das geld verliert an wert.
ich bin kein börsenhändler oder Bänker aber das das nicht lange gut gehen konnt hat man sich doch denken können .
20-30 jahre hat man sich nicht mehr um den finanzmarkt gekümmert die durften machen was sie wollten und die Polietick hat sie dabei kräftig unterstüst
und mitverdient.
es ging nur um profiet und wo hat das alles hingefürt ? jetzt haben wir den salat nun hirscht Weltuntergangsstimmung.
und alle tun so als wenn sie von nichts gewust haben aber nun ist der arsch ab und vieleicht haben die das mal gebraucht ?
wenn die bürger und wir alle nicht daunter leiden würden dann würde ich den großen das gönnen die müsten ihr ganzes hab und gut verlieren und in die Wüste geschickt werden die dürften nicht einmal Harz V bekommen .diesen ganzen herren Ackermann und Politieker müste man entmündiegen .
ich habe keinen funken respeckt mehr vor der Polietick man muß sich mal vorstellen die verpullfern Tausende Milliarden und bekommen nicht einmal ein paar millionen für hungernde menschen zusammen und in sachen kliemapolitieck kriegen die reichen Staaten wie America und Europa auch nichts auf die reihe .
man muß sich mal vorstellen in den USA können sich 50 Millionen menschen keine krankenversicherung leisten das ist doch der hammer oder ?
aber 900 milliarden in die kriegsrüstung stecken das können sie.
aber so lange wir bürger uns das gefallen lassen wird sich auch nichts endern sie werden weiterhin uns belügen und betrügen!!
und wo ist das ganze geld geblieben das muß ja irgendwo sein und da muß sich ja irgendeiner eine goldene nase verdient haben ?
man darf heute nicht mehr leichtgäubig sein und man darf sich von keinem etwas gefallen lassen schon gar nicht von den Banken denn das ist euer hartverdientes geld also last es euch nicht von den großen nimmerstat werdenden geldinstituten wegnehmen die versprechen einem alles mögliche um an unser geld zu kommen dafür gehen sie über leichen.
aber was soll man erwarten wenn man menschen wie diesen Macht verleit menschen wie G.W.Bush, W.Putien,Frau Merkel usw. ?
wir sähen Wind und ernten Storm jetzt bekommen wir die rechnung !
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
TREX65

#30 Re: Was wird wohl aus der Welt werden?

Beitrag von TREX65 »

Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“